Flexrohr gerissen

  • Hallo Golf Fans...


    an meinem 3er Golf (AEE, 1,6 Liter 75PS) ist das Flexrohr gerissen. Ich möchte da nicht mehr viel reinstecken, der Karren muss nur laufen. Wie kann ich das am besten reparieren? Schweißen is nich weil der oben gerissen ist. Da kommt mein Spezi nicht dran mit der Pistole..


    Danke

  • VW
  • Ein Flexrohr kann man schlecht oder gar nicht schweissen. Es muss sich bewegen können......deshalb ja Flex......von Flexibel. In der Bucht werden ab und an gute gebrauchte angeboten. Ich würde es austauschen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • neues Flexrohr gibts für nen 10ner in der Bucht...Problem beim AEE ist nur das das Hosenrohr nicht raus geht wenns noch das einteilige mit Kat ist. Zum einschweißen reicht es aber wenn man es löst, dann kann man es bißchen nach hinten ziehen und etwas verdrehen zum schweißen...ansonsten alle Motorböcke los, Motor komplett mit Getriebe hochdrücken/anheben, dann geht das Rohr so grade eben raus ohne Lenkung und Ölwanne auszubauen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • neues Flexrohr gibts für nen 10ner in der Bucht...Problem beim AEE ist nur das das Hosenrohr nicht raus geht wenns noch das einteilige mit Kat ist. Zum einschweißen reicht es aber wenn man es löst, dann kann man es bißchen nach hinten ziehen und etwas verdrehen zum schweißen...ansonsten alle Motorböcke los, Motor komplett mit Getriebe hochdrücken/anheben, dann geht das Rohr so grade eben raus ohne Lenkung und Ölwanne auszubauen...


    neues Flexrohr gibts für nen 10ner in der Bucht...Problem beim AEE ist nur das das Hosenrohr nicht raus geht wenns noch das einteilige mit Kat ist. Zum einschweißen reicht es aber wenn man es löst, dann kann man es bißchen nach hinten ziehen und etwas verdrehen zum schweißen...ansonsten alle Motorböcke los, Motor komplett mit Getriebe hochdrücken/anheben, dann geht das Rohr so grade eben raus ohne Lenkung und Ölwanne auszubauen...


    Das ist genau die schlechte Nachricht die ich erwartet habe. Bei mir ist es einteilig mit Kat.
    Also Schrauben an der Verbindung Krümmer/Hosenrohr los, Kat vom Mittelschalldämpfer trennen, bischen rausziehen, verdrehen, altes Flexrohr heraustrennen und neues einschweißen?!

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig