Flexrohr gerissen

  • Hallo Golf Fans...


    an meinem 3er Golf (AEE, 1,6 Liter 75PS) ist das Flexrohr gerissen. Ich möchte da nicht mehr viel reinstecken, der Karren muss nur laufen. Wie kann ich das am besten reparieren? Schweißen is nich weil der oben gerissen ist. Da kommt mein Spezi nicht dran mit der Pistole..


    Danke

  • Ein Flexrohr kann man schlecht oder gar nicht schweissen. Es muss sich bewegen können......deshalb ja Flex......von Flexibel. In der Bucht werden ab und an gute gebrauchte angeboten. Ich würde es austauschen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • neues Flexrohr gibts für nen 10ner in der Bucht...Problem beim AEE ist nur das das Hosenrohr nicht raus geht wenns noch das einteilige mit Kat ist. Zum einschweißen reicht es aber wenn man es löst, dann kann man es bißchen nach hinten ziehen und etwas verdrehen zum schweißen...ansonsten alle Motorböcke los, Motor komplett mit Getriebe hochdrücken/anheben, dann geht das Rohr so grade eben raus ohne Lenkung und Ölwanne auszubauen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • neues Flexrohr gibts für nen 10ner in der Bucht...Problem beim AEE ist nur das das Hosenrohr nicht raus geht wenns noch das einteilige mit Kat ist. Zum einschweißen reicht es aber wenn man es löst, dann kann man es bißchen nach hinten ziehen und etwas verdrehen zum schweißen...ansonsten alle Motorböcke los, Motor komplett mit Getriebe hochdrücken/anheben, dann geht das Rohr so grade eben raus ohne Lenkung und Ölwanne auszubauen...


    neues Flexrohr gibts für nen 10ner in der Bucht...Problem beim AEE ist nur das das Hosenrohr nicht raus geht wenns noch das einteilige mit Kat ist. Zum einschweißen reicht es aber wenn man es löst, dann kann man es bißchen nach hinten ziehen und etwas verdrehen zum schweißen...ansonsten alle Motorböcke los, Motor komplett mit Getriebe hochdrücken/anheben, dann geht das Rohr so grade eben raus ohne Lenkung und Ölwanne auszubauen...


    Das ist genau die schlechte Nachricht die ich erwartet habe. Bei mir ist es einteilig mit Kat.
    Also Schrauben an der Verbindung Krümmer/Hosenrohr los, Kat vom Mittelschalldämpfer trennen, bischen rausziehen, verdrehen, altes Flexrohr heraustrennen und neues einschweißen?!

  • jo, so gehts wenn man bißchen geschickt ist...ist Fummelkram, aber geht...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...