So das ist mein OEM 2er
-
-
-
... Anbei die letzte Seite meines Audi KFZ-Briefes, mit dem Verweis auf die EWG-Betriebserlaubnisnummer seitens des KBA. Ich gehe davon aus, dass der Vermerk zur Betriebserlaubnis des ostdeutschen KTA ebenfalls dort zu finden sein wird. Mich würde hier die Betriebserlaubnisnummer des KTA interessieren.
Vielen Dank für Deine Rückmeldung und die Richtigstellung, damit hast Du meine Vermutung vom 10. Juli bestätigt.
Auf der letzten Seite Deiner Zulassungsbescheinigung ist die KTA-Zulassungsbescheinigungsnummer 01893-1 der DDR Verkehrsbehörde mit dem Eintragungsdatum beim KTA vom 23.12.1983 zu finden.
Über diese Nummer sollte man Dir bei KBA auch weiterhelfen können, weil die Daten aller bestehenden Zulassungsbescheinigungen vom KTA an das KBA gemeldet und mit den Daten des KBA harmonisiert wurden. Was immer das heißen mag!
Was mir noch aufgefallen ist, dass der in Deinen Papieren vom KTA vermerkte Modell Typ unter Ziffer 3: tatsächlicher Typ: 19MH1E lautet. Das steht im Gegensatz zu den Eintragungen in den KBA Papieren, siehe Beispiel unten.
Könntest Du bitte noch den Teil der Seite 2 Deiner Zulassung mit den Angaben zu den Ziffern 1 bis 3 mit uns teilen.
Wenn dem so ist, so könnte sich der TÜV-Prüfer hierauf berufen, sollten die beim KBA hinterlegten Daten für zugelassene Anbauteile für die Typen 19E und 19MH1E voneinander abweichen. Was uns wohl allen nicht bekannt sein dürfte; mir jedenfalls nicht.
Alles sehr interessant
-
Habe nur denn alten Brief Zulassung ist alles neu seit 2007.
-
Habe nur denn alten Brief Zulassung ist alles neu seit 2007.
sorry, den meinte ich auch. 2. Seite oben
-
Muss ich machen wenn ich zuhause bin im neuen Jahr.
-
Heute gabs neuen Zahnriehmen und Wasserpumpe sowie neue Kühlflüssigkeit.
Hab ich jetzt wieder 10 Jahre Ruhe.
-
Gestern mal das schöne Wetter für eine Ausfahrt genutzt und die 74tkm voll gemacht.
-
-
-
So heute noch mal Öl wechsel samt Filter gemacht, diese Woche fährt der Golf mal komplett im Alltags Einsatz das ich ihn auch mal bewege. Pollenfilter Wechsel ich noch dann ist erst mal Wartung durch. Nur bremsflüssikeit muss noch neu.
-
So da mein Alltags Auto Kopfdichtungs schaden hat ist der Golf jetzt mal im Alltags Einsatz.
-
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
- mehr Speicherplatz in der Galerie
- kein Download-Limit in der Datenbank
- überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
- mehr Anhänge/Bilder im Forum
- individueller Benutzertitel wählbar
- uvm. (mehr Infos hier)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
- ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
- ✔ und vieles mehr ...