Golf 2 Umrüstung auf euro2/D3 MH Motor

• Also ich fahr den MH im Derby und habe mir auch Gedanken zwecks Steuer gemacht, da meiner aktuell 330€ / Anno kostet :cursing:

Umbau auf NZ lohnt sich mMn nicht wirklich, es muss echt viel angepasst werden wofür man 1.) Nen Schlachtwagen und kein Umbaukit oder Austauschmotor etc braucht. 2.) Zeit für Ausbau, Ausbau und Einbau. 3.) Tüvkosten.

Die meisten Wagen werden eh demnächst Oldtimer (der Derby 2018 ), bis da die jährlichen 100€ Ersparnis angekommen sind, lohnt sich das nicht.

Habe deshalb das letzte auf zu treibende Magermix System für den Derby erstanden und werde ihn damit auf Euro 1 umschlüsseln lassen.
    G-Kat für 260€ + Eintragung hätte sich da auch schon nicht mehr gelohnt (zumindest nicht für mich :P )

E2 ist übrigens Euro 1...

Sparpotential hat der MH übrigens mehr als du vielleicht denkst - schaff dir ne VDO Gas Control Anzeige an.
    Habe bei mir den Verbrauch von 8,4L auf 7,1L senken können seit dem ich optische Rückmeldung über die Drosselklappenstellung erhalte ;)
    Und cool aussehen tuts auch :D

Die Anzeigen findest du aber nur noch gebraucht, Verkaufe aktuell auch eine in meinem Verkaufsthread ;)

Gruß Moritz

• Das mir schon klar, halte ich aber für kompletten Blödsinn. Erstens kann ich mir nicht vorstellen dass man son Vergaser mal eben auf LPG umrüstet.
    Zweitens sind die Motoren meines Wissens nicht dafür ausgelegt, informier dich mal zum Thema LPG Additive wegen zu weichen Ventilen / Ventilsitzen - die schmelzen dir sonst nämlich weg.

Außerdem sind das alles Investitutionssummen die du hier Ausgeben möchtest. 1000€ fürn Abgasgutachten, 2000€ für LPG Umrüstung.
    Setz dich da lieber mal mit dem Gegenwert der dich erwartet auseinander...
    Bei LPG hast du zum Mehrverbrauch (= geringere Reichweite), mehr Verschleiss wenn du nicht pflegst und vorallem weniger Leistung.

Ich mein gut die 54PS sorgen mit dem Viergang beim 760Kg schweren Derby noch für ne gewisse Spritzigkeit, aber mit LPG im >900Kg Golf?!

Da denke ich habe ich mit 30€ für meine 69er GasControl Anzeige die beste Investition im Punkte Preis / weniger Kosten gemacht - zumal in 10min installiert und für Tüv uninteressant.

• Zitat

Ich habe den MH gegen einen NZ mit alter ZE
    getauscht und der Umbau lohnt sich, wenn man das Auto länger fahren
    will. Schließlich ist der Golf dadurch von Euro 0 auf Euro 2 hochgestuft
    worden und das bedeutet eine jährliche Steuerersparnis von derzeit 234EUR + freie Fahrt in den so genannten Umweltzonen!

Hallo,
    ich habe auch einen Golf 2 ursprünglich mit MH, aber nun auf NZ umgebaut, alles drin, der Motorblock selbst und das 5-Gang-Getriebe ist geblieben.
    Es ist aber noch nicht eingetragen.
    Vielleicht kannst du erzählen was man da beachten muß und was das kostet.
    Ich habe den auf NZ umgebaut und will noch ein Mini-Kat oder Kaltlaufregler reinmachen.
    Es ist mein erster Motorumbau, ich hatte bisher noch nie was mit Motoreintragungen und so zutun.
    Will den noch länger fahren.

• Wenn du da was eingetragen bekommst, dann sag mal bitte Bescheid, hatte das nämlich auch vor, aber die Eintragung ist ja das relevante dabei..

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig