Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Hallo liebe Fangemeinde , am Montag wurde mein Classicline geschrottet und ich habe ein Angebot für einen "Neuen" ist der Preis überzogen oder annehmbar ?
Hier die Daten : Classicline in schwarz 159000 KM 72 KW Baujahr 08/1992 TÜV 02/2014 Euro 3 3 Vorbesitzer , Zahnriemen und Kopf gerade gemacht worden mit Rechnung. Scheckheft gepflegt , Extras : Alufelgen und Servo
Ich denke 4150,- ist etwas zu hoch gesteckt, die 2.500,- aber wohl auch etwa zu niedrig. Wenn er vom Karosseriezustand her wirklich einwandfrei ist, wird man wohl.mit einer 3 vorn stehend rechnen müssen. Originale Cabrios zeigen in den letzten Jahren einen stetigen Wertzuwachs im Bestand, wie auch in der Anschaffung, vorausgesetzt keine weich geklopfte Karosse und eine originale Ausstattung u. Anbauteile die sich auch in so Kleinigkeiten wie originale Keder usw widerspiegelt.
Zum Vergleich, habe vor 3 JAhren mein schlecht instandgesetztes, an Türen und Radläufen korrodiertes, mit gerissenem Krümmer und defektem Lenkgetriebe für 950,- Euro veräußert, Zustand ca. 4-
Danke für die 2 Antworten , ich habe mir gestern den Wagen angesehen , der Lack war 1A da gabe es nix zu mäkeln . Innen waren die Sitze durch O.k bei dem Alter sonst auch in Ordnung. Technisch sah es nicht mehr so gut aus , die Kupplung gib so schwer zu betätigen das ich angst hatte das der Zug abreist oder ich einen Krampf in der Wade bekomme . Das Standgas war sehr unrund liegt vielleicht am Kaltlaufregler der Motor sah äusserlich eher nach 250000 aus und nicht nach 150000 aber wenn er sonst in Ordnung ist ? Als ich im Standgas den Öldeckel abgreschraubt habe ging der Motor sofort aus , kein gutes Zeichen ! Alles in allem war der Preis von 4150 € nicht annehmbar ich habe anhand des guten Zustands aussen 3500 geboten und zum Schluß 3600 aber der ältere Herr wollte nicht , das ist auch gut so ich hätte meinen Motor und Getriebe aus meinem Schrottgolf einbauen müsse so habe ich mir viel Arbeit gespart . Bin nun weiter auf der Suche ach einem Cabrio Baujahr 1991 - 1993 mit 72 KW am liebsten in schwarz und nicht gerade mit 200000 auf der Uhr.
Die Kupplung geht relativ schwer beim 2h, meist muss das Seil mal getauscht werden. Falls es noch die erste Kupplung ist, kann diese sich allerdings auch mal verabschieden. Wenn der Motor nur schmutzig ist, so ist natürlich auch ggf. Ölundichtheit gut zu erkennen. Das Standgas sollte schon ruhig bleiben, kann aber auch nur eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt sein oder der Leerlaufregler ist verdreckt. Der Motor darf beim Öffnen des Öldeckels ausgehen, das ist beim 2H als normal anzusehen.
Der Preis von 4150,-€ ist allerdings als zu hoch einzuschätzen.
Im Prinzip ist Preis gerechtfertig!!Lassen wir mal denn Schmuddeligen motor aussen vor!!.Würde hald noch inbteressieren was er sonnst noch hat der Schwarze Clasicline..Ausstattung usw...km und so würden ja gehn.und wenn lack wie du sagst super ist...unter 2500 bekommst nen rundgelutschten Classic oder Sporti mit 300tkm auf der Uhr..ausser du nimmst"Normalen" Cabrio also kein Sondermodell..das könntest für wenniger bekommen Die Sportis,Classic,Etienne Aigner usw. werden sehr hoch gehandelt im Orginalzustand..obwohl schon das gewisse alter da ist..wichtig bei allen das DACH!!.hat er Venyldach odere das Stoffdach??Das ist auch so ne sache.das Venyldach ist in dem Alter fast IMMER am Ende und eingerissen!!! und da kommen einige kosten das zu erneuern.. also meinen Classicline BJ 92 Orginalzustand mit 104tkm..,Leder, E-Fenster,Servo,MFA,Stoffdach,Sitzheizung usw usw.2 Hand..war ein recht guter Kauf!!gut Lack hat hier und da paar Kratzer und so aber für 2500 war nichts kaputt!! und wie ich ihn JETZT vor kurzen rausgezogen hattte .hätt ich SOFORT verkaufen können für einen schon sauberen Preis!! Deutlich MEHR wie denn denn du angesehn hast!!
Naja ein 1er Cabrio und der Preis? Vom Fahrkomfort würde ich da zum 3er tendieren. Da ist 1. die Auswahl deutlich größer und 2. Klima ist keine Mangelware Was m.M nach Pflicht bei einem Cabrio ist!
PS: Bevor ich es vergesse zu erwähnen! @ Biertrinker Das ist meine Meinung!!!!!!!!
Naja ein 1er Cabrio und der Preis? Vom Fahrkomfort würde ich da zum 3er tendieren. Da ist 1. die Auswahl deutlich größer und 2. Klima ist keine Mangelware Was m.M nach Pflicht bei einem Cabrio ist!
PS: Bevor ich es vergesse zu erwähnen! @ Biertrinker Das ist meine Meinung!!!!!!!!
Muahahaha. Beim Lesen deines letzten Satzes bin ich eben fast vm Sofa gefallen.
Oooohhhh, ihr Weicheier! Mein Leder hat keine Klimaanlage, steht auch öfters in der prallen Sonne, die Ledersitze sind heiß wie Sau, aber fahren tu ich dennoch! Und ich bin fast 49. Die Jugend von heute ist einfach zu verweichlicht! Ich kannte noch die alten Käfer ohne Heizung...
Cabrio fahren ist eins sein mit der Natur, die Fliegen in die Fresse bekommen, den Fahrtwind spüren, da brauch ich keine Klimaanlage und sonstigen Firlefanz. Und was den Hitzschlag betrifft, dagegen gibt es Strohhüte, kann man unter dem Kinn festzurren. Viva Mexica!
Ganz Einfach. Um es bei 30°C und mehr auch noch offen fahren zu können ohne einen Hitzschlag zu bekommen. :wink:
Klimaanlage bei offenem Verdeck ist Energieverschwendung hoch Zehn, meiner Meinung nach. Den Hitzschlag kriegst Du, weil die Sonne Deinen Schädelinhalt (Wasser und Gehirnmasse) aufheizt. Um diese Erwärmung zu reduzieren, müsste die kalte Luft also von oben kommen - bei einer konventionellen Klimaanlage schwer vorstellbar.
Ich zumindest fahre schon seit 6 Jahren mit Climatronic Im Cabrio rum und hatte noch keinen Hitzschlag! Und ohne Klima gibt es bei mir kein Cabrio mehr!
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen