Wer fährt von euch Motorrad Klasse A?

  • hatte schon ziemlich alles..........von honda cb250 über cb 350 four, 750 four, bmw r100 bis honda goldwing so ziemlich alles.
    dazwischen eine yamaha xs 1100 ein sehr zuverlässiges bike. inzwischen liegt mein jetziges bikes zerlegt in transportholzkisten in thailand. der motor ist allerdingst zusammengeblieben, yamaha v-max.
    geblieben ist mir bis zur übersiedlung in einigen jahren noch der rex roller meiner frau, grins :-). 8o

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Hey,


    also 2 Rad verrückt bin ich auch und hab auch Klasse A,
    aber ich steh eher auf alte Vespas,
    hab grad ne fuffi auf 130ccm umgebaut und werde sie auch als Motorrad zulassen ^^
    Also nicht nur fahren, sonder komplett zerlegen und so.
    Solang ich noch bis 34PS fahren muss, sollte das reichen :thumbup:


    Gruß

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Aktuell fahre ich 'ne 1100er Katana, BJ '84, meine Süße fährt 'ne 1200er Bandit, meine Tochter 'ne 400er Bandit.
    Daneben steht noch eine wild umgebaute XTZ660 und eine zerlegte 900er DUC.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Da ich ja schon Ü25 bin kann ich gleich offen fahren.
    Was wäre euer Meinung nach ein gutes Fahranfänger-Motorrad?


    Dachte an eine 97iger Bandit 1200...

  • ich würde mit ner 600ccm ninja anfangen die lässt sich gut fahren und ist gut zu händeln

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • Erst hab ich ne Yamaha Virago XV 535 gefahren die mir mein Fahrlehrer geschenkt hatte, das Baby hatte knapp 100000KM auf der Uhr


    Dann hab hab ich mir ne Honda Shadow VT600 Custom zugelegt, die hat jetzt 8000KM auf der uhr.


    Damit fahre ich echt gerne, bei nem Verbrauch von 4 Litern, aber mein ein und alles ist natürlich der Golf :D

  • kommt drauf an was du fahren willst. sportlich ? mehr tourenmäßig ? oder ein mix ? also eine 12er bandit ist auf gar keinen fall eine schlechte wahl, ich würde sagen sogar eins der besten tourenmopeds egal ob baujahr 199x oder 2011. beides schon gefahren da ich bei einem suzuki/ducati/aprilia händler arbeite :D und die 12er bandit hat natürlich auch ordentlich dampf.. 1200 ccm halt 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Prince Lionheart,


    also ne 1200er Bandit für Anfänger ist too much ...
    Habe selber auch damals nen 1a gemacht und dann 1.
    Gibt es das nicht mehr,daß man 2 Jahre nach Prüfung klein fahren muss um Praxis zu bekommen ? ( halte ich für sinnig und sollte auch für Autos gelten )
    Mein Onkel hat mit über 30 den Schein gemacht und hatte ne schwarze 1200er Bandit als Anfänger.
    Definitiv zu böse und zu schwer, wenn man von der Fahrschulmaschine kommst - Roller und sowas jetzt mal ausgeblendet.


    Fahr erstmal was anderes kleines um Praxis zu sammeln. Ne 750er reicht allemal z.b. ne Ducati Monster eine alte Ducati SS - Super Straßenlage - :love::love:
    Gott bewahre uns vor Sturm und Wind und Mopeds die aus Asien sind... :D:D:D
    Motorrad hat nur 2 Räder und da gelten andere Beschleunigungen und ne andere Physik beim Fahren als beim Auto. :wink:  
    Und du musst noch mehr an die Blödheit der anderen im Verkehr denken, weil du bist im Ernstfall er erste im Krankenhaus oder .....

  • Bringt zwangsläufig mein Beruf mit ,als Zweiradmechaniker fahre ich jeden Tag Motorrad und auch Roller von 50ccm -500ccm oder auch mehr und abwechslungsreich von Billig Fahrzeugen bis zur BMW oder Vespa einfach alles was zwei räder hat. :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...