moin kinder,
bevor jetzt alle wieder schreien, warum willst du das machen und das ist quatsch, bitte erstmal lesen...
ich habe einen 87er mh. das automobil wurde mitte der 90er jahre mit einem hjs-nachrüstkat ausgerüstet, die genaue schadstoffklasse hab ich jetzt nicht im kopf, aber hat die grüne plakette bekommen. folgendes problem, die kat-regelung funktioniert nicht mehr und ich habe keine lust mehr mich da auf die suche zu machen. ausserdem war das innenleben des hjs-kats total zerbröselt, den hatte ich damals gegen einen neuen getauscht. trotzdem ist der golf an einem stk am rumpiepsen und ständig in leerlaufschwankungen. probehalber hatte ich einfach die sicherung von dem nachrüstsystem rausgezogen und der golf lief wieder super.
momentan ist der golf noch angemeldet und ich möchte ihn jetzt eigentlich langsam einmotten. tüv hat er noch bis februar, den würde ich dann im februar auch wieder erneuern wollen, dass ich ihn jederzeit bei lust anmelden kann.
natürlich würde ich so die asu nicht bestehen, daher wollte ich jetzt die nächsten paar tage nutzen, um den nachrüstkat austragen zu lassen. weitergehend bin ich am überlegen, ob ich später den mh nicht gegen einen kr tauschen möchte...
die austragung sollte doch theoretisch gehen, oder? und wenn ja, soll ich dann einfach einen u-kat einbauen? hat der ne lambdaregelung?
schonmal merci für brauchbare antworten...