Ich bin der Red und neu hier

  • Wie jeden morgen komme ich mal kurz an Strom. Hab ich clever gemacht, mein Kofferraum geht ohne Strom nicht auf :D


    So habe ich nun kurz zeit etwas zu babbeln. 8o


    Es geht richtig vorwärts hier. Die Ereignisse überschlagen sich hier regelrecht. Gestern wurden noch meine Antriebswellen frisch gemacht, meine alten waren schon etwas faltig :D
    Danach wurde mein neues Herz eingesetzt. Alles schön überholt, da hat beispielsweise mein Herrchen Rolf mir einen neu aufgebauten Rumpf spendiert inklusive neuer Kolben und Lager... Mein Kopf hat neue Ventilschaftdichtungen bekommen....


    Einmal das Rund-um-sorglos Paket. :love:


    Gestern abend ließ die Konzentration aber zum Feierabend nach, die Arbeiter waren sichtlich erschöpft. Sie sind schon richtig weit gekommen, den Rest schaffen sie heute denke 8o


    Was ich extrem putzig fand, Volkswagen Classic Parts hat keine Kosten und Mühen gescheut und die fehlenden Teile besorgt und direkt zum Messestand gebracht. :thumbup:


    Was mich aber stutzig macht, die wollen mein Motor nicht an machen. Soll wer anderes machen, nur wer? ?(


    So, ich muss Schluss machen... Die Arbeiten gehen gleich weiter und werden mir die Batterie wieder klauen.


    Zwecks Hilfe... Wer möchte kann gern vorbei kommen und den Jungs helfen. Ihr findet mich oben in der Halle 8.1 auf der Techno Classica in Essen.
    Falls wir noch etwas brauchen melde ich mich. :)


    Sobald ich wieder Saft habe melde ich mich mit ein paar Bildern.
    Bis dahin lege ich mich wieder zurück und genieße :popcorn:



  • Torfkopp :rolleyes:


    Aber jetzt mal der Reihe nach:



    Die Jungs haben heute fleissig gerackert und mich motortechnisch soweit fertig gemacht. Ferner wurden die Bremsen kontrolliert.


    Als die letzten Schläuche dran waren war es gerade erst 12Uhr. Ziemlich viel Zeit also, um den rest noch zu erledigen.
    Da dachte ich mir, 'Ooch ärgerst Du mal ein bissl und bringst die Jungs etwas zum Schwitzen' :wink: Bei meiner neuen Zylinderkopfdichtung waren Teile der Dichtung sichtbar und die Jungs dachten, wie von mir geplant, sie hätten die falsche Dichtung drin. Ein Blick auf die Uhrzeit zeigte 12Uhr. Alle Händler zu. :D Haha, ich hatte meinen Spaß. Denn auf einmal fingen sie alle an zu flitzen. Die einen zu VW Classicparts, die anderen zu einem örtlichen Teilefuzzi, der ausnahmsweise doch noch länger auf hatte.Da haben die Hirnis dann eine ganze Auswahl an ZK-Dichtungen mitgenommen (auf Kommission, zum Glück) damit sie vergleichen konnten, ob sie die richtige oder die falsche Dichtung verbaut haben. Hihi. Ich hatte meine Spaß und grinste mir einen ...


    Insgesamt zwei Stunden später stellten die Hirnis dann durch Vergleiche fest, dass sie doch die richtige Dichtung verbaut hatten. habe ich gelacht ... Alles war in Ordnung :thumbup: Die Gesichter waren herrlichen.:noun:


    Dann kam mein Frauchen mit Tochter. Sie hat mich also nicht einfach abgegeben. :love:
    Ein paar Minuten später war es soweit, Ich bekam neue Flüssigkeiten eingefüllt. Hmjamjamm. Leckeres 5w40. Und dann die ersten Startversuche. :thumbup:Frauchen durfte starten :thumbup: Also drehte sie den Schlüssel rum und ...

    Ich wäre aber nicht RED, wenn mir nicht noch ein Streich einfiele. Erst war meine Batterie leer, da die Deppen die nicht aufgeladen haben, sondern immer nur leergezogen haben für die ZV. Der Polo Kumpel vom Nachbarstand hat dann ausgeholfen mit seiner Batterie .
    :DOrgel ... Orgel ... Orgel und nichts passiert. Inzwischen war ich umzingelt mit Leuten die alles besser wissen. "Da fehlt doch ein schlauch" ... "Das kabel da hängt aber falsch ... "Das kommt davon, wenn man so hastig alles zusammenpfuscht" ... Und die nerven lagen blank. :noun:


    Luft: Ok
    Zümdfunke: Ok
    Benzin: kommt an vorn
    Riecht das Auto nach Spritt?: Nein!


    Stecker von der Einspritzleiste richtig drauf? Nein!


    Kurz darauf der erneute Startversuch. "Bööööööt" Ohne Auspuff bebte die Halle und daraufhin jubelte die ganze Menge. Jubeln und klatschen war bis in den letzten Ecken zu hören :thumbup:
    Jetzt ist erstmal feiern angesagt auf der Club-Party. Haben die sich verdient.:]

    Hier mal ein paar Fotos...



    2 Mal editiert, zuletzt von Der RED ()

  • Hallo Red,
    am Donnerstag haben wir dich besucht, leider konntest du nicht mit uns sprechen so ohne Batterie .


    Inzwischen hat sich eine Menge getan und Respekt an alle Schrauber, Helfer und Teilelieferanten :thumbup: .
    Kannst du dich noch an den Kalender 2016 erinnern? Im Mai warst du der Hauptdarsteller.


    7bzxg4e2.jpg


    Und weil es so schön ist, wirst du uns auch 2017 begleiten :] .
    Halt die Ohren steif und liebe Grüße an Frauchen und Tochter.
    Krissi und Dieter

  • Moin Wobber....
    beim RED ist heute der Zieleinlauf.
    Es werden noch die letzten Handgriffe gemacht
    und dann darf er wieder Richtung Heimat fahren.


    Durch die viele Unterstützung die wir hier von den anderen Clubs bekommen
    wird es für RED heute eine riesen Überraschung geben.


    Wir halten euch auf dem laufenden...!

  • ...in der heutigen Zeit wo eigentlich jeder erstmal sich selbst am nächsten ist, verdient diese großartige Aktion von ein paar selbstlosen Jungs aus dem Forum hier höchsten RESPEKT !!! :thumbup: :!: :!: :!:


    Meine Hochachtung, ich bin schwer beeindruckt und wünsche Gutes Gelingen....


    Beste Grüße nach Essen,
    Steel

    - METAL RULES, BANG YOUR HEAD ! :thumbup:

  • So, Freunde des gepflegten Irrsinns, TCE 2017 ist Geschichte. Wir als Team haben es geschafft, Rolf's Golf an seine Frau zu übergeben, fahrbereit.

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...