Teamspeak ja vieleicht oder nein kreuze an =)

  • Hi Forengemeinde =)


    Durch das daddeln nebenbei is mir auch weil ich mir nen eigenen Teamspeak zugelegt habe in den sinn gekommen vieleicht hier für das forum eine kleine ecke einzurichten.


    Würde euch das gefallen oder sagt ihr ne sowas brauchen wir auf keinen fall?


    Würde gern mal eure meinung zu hören.


    :) Grüße Jakob

  • Hallo,
    ich bin über 20, was ist das?


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hmm... bin 23 und hab das Ding aufm Rechner zur Absprache beim Spannungsausgleich aka zocken.
    Aber ich denke nicht das man sowas hier brauchen kann in dem Sinne. Sinnvoller wäre vllt eher ein Chat zur Schnellhilfe. :)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Njoar aber die die schnelle Hilfe wollen haben seltener Teamspeak da das erst auf dem Rechner installiert werden muss. Darum wäre es sinnvoller das ganze dann über ein intern verlinktes Chat-Dingel abzuarbeiten und mit einzubinden. So umgeht man nerviges Installieren von Programmen.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Fehlt ja dann auch wieder der Server für. Hmm... und im Chat haste einen Pluspunkt der mir im Teamspeak ausserhalb vom zocken auf den Keks geht... es schreit dir keiner ins Wort. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Chat gabs hier doch schon mal?! war nicht besonders viel los.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit bei dem Facebookauftritt von Doppelwobber den Chat zu nutzen- oder muss die Seite dann als offene Gruppe angegeben werden?
    für Smartphonebesitzer könnte man z.B. einje whatsapp Gruppe machen - kenne mich da aber nicht so aus, mein Handy kann nur telefonieren und bin ja auch schon über 30 :whistling:

  • Wuah bleib mit wech mit Facebook. War ich nie und werd ich nie. Hat mir gereicht das die mich im Call Center abgelehnt haben weil ich nicht auf Facebook bin. Ne danke.

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Kann mir jemand in deutsch erklären was ein Teamspeak ist und wies funktioniert? Schon schlimm das ich mir vorkomme wie von nem andern Planeten, nur weil ich keine Onlinespiele zocke oder wo auch immer das noch benutzt wird. Falls es sowas wie ein Chat ist oder sein sollte, Chat hatten wir schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Teamspeak (TS3) ist nix andres als Gruppentelefonieren, oder auch wie eine Konferenzschaltung zu sehen.


    Jeder der ein Headset hat, kann sich das Programm runterladen. (USB-headsets empfehlen sich da ungemein, da man sie nicht so sehr verkehrt einstellen KANN um eben Doppler oder Rückkopplungen zu produzieren)


    Dann gibt der Besitzer/Mieter jedem angedachten den Zugang/Code (eine IP und Passwort) ... der das im Programm eingegeben muss um auf den SPRACH-Server zu kommen.


    Der Besitzer oder ein benannter Administrator kann dann verschiedene "RÄUME" einrichten auf denen Geredet werden kann. z.B


    "Belangloses Gebabbel" oder "In Fight" .. oder auch nur zur Besprechung des Teams.


    Bei Live-Games wie z.B Ballergames (WOW/Battlefield/Modern Warfare .. um mal 3 zu nennen) die man in Gruppe bestreitet - Bis ich mit meinen Fingern von den Knöpfen gehe und schreibe "RECHTS IST DER GEGNER" ... ist mein Kumpel abgeschossen, und oftmals die Runde verloren. Selber steht man der weilen natürlich auch still, und liegt meist dann daneben.. Daher ist ein Teamspeak schon nicht dumm.


    Früher nicht so gut, da die Latenz/Ping (Transportzeit A-B) sehr hoch waren und man sich oft gegenseitig ins Wort fuhr, und dann auch gegenseitig schlagartig verstummte,
    ist das heute durch neue und schnelle DSL Technik/Anbindung oft sehr schnell und man rutscht sich nicht gegenseitig mehr auf dem Schnabel rum.


    Das sind die berühmten Schreie aus Kinderzimmern und Büros. -> "RECHTS .. RÄÄÄCHTS .. DAS ANDRE RECHTS DU AFFE"

    Die Sache liegt nur daran, es muss einer MIETEN - für jeweils eine Anzahl von Nutzern/Slots die gleichzeitig darauf sein können.


    www.teamspeak3.de Und hier z.B kann man unter den Kategorien "PING" [Geschwindigkeit] und "Slots" [Gleichzeitige Nutzer] seinen Server mieten.



    Hier nochmal ein Bild zur Veranschaulichung.


    2 User sind in der Lobby (Dort betritt man den Server - oft auch zum Hallo sagen, oder wenn man sonst nix vor hat)
    2 User in CODMW2
    und 3 in League of Legends


    ts3client_main.jpg


    Und auch viele andere Live-games die ihre Räume haben, aber eben zur zeit nicht genutzt werden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ui, Danke für die gute Beschreibung, nun kann ich mir auch was drunter vorstellen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...