Hy,
ich habe folgendes problem...
ich fahre meinen golf ca 2 km bis er warm ist und dann geht er einfach aus!! wenn ich warte bis der motor kalt ist geht das ganze von vorne los!
benzinpumpe ist bestellt. könnte es nich etwas anderes sein?
vllt gleiche erfahrungen??
danke für eure hilfe!!
Golf 2 gti 8v
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Springt der Motor warm auch nicht wieder an? Zündfunke dann vorhanden?
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hey,
hoffe ich bin hier richtig:
und zwar läuft mein GTi PF schlecht:
Zündung wurde gerade neu eingestellt
kerzen
luftfilter
Zündkabel und Spule sind neuDas problem is das der Motor im Stand, wenn man z.b. auf 3000 umdrehung bleibt, extrem wackelt und komische Töne abgibt
Dann bin ich vorhin heim gefahren, aufeinmal ging der DZM aus und der Motor hat auch kein gas mehr angenohmen ,und aufeinmal ging er wieder an,als ich in eine Nebenstraße gerollt bin.
Außerdem gibts ab 4000 umdrehung ein Loch, da geht nichts, ca. 2 sec. Später drückt er dann wieder voll
is mir alles ein rätzel
danke
wenn ich den temperatursensor abziehe läuft der motor im Stand wesentlich besser,hat das was zusagen?
Lambda Sonde is letztes jahr neu gekommen, die überprüfe ich aber nochmal!
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Welchen sensor meinste?
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mahlzeit..
@ reiden:
hast nen multimeter am start?? kannst auch durchmessen wenn am stecker den gummi dahinter runterziehst kommst perfekt an die kabel ohne die lambda abzusteckenwerte:
--> rot/weiß war glaub ich Pin1 auf masse --> Batteriespannung
--> von masse auf signal (schwarz) ~ 0,32V - 0,86V schwankend (aber nur unter drehzahländerung) bei nicht betriebstemp.wenn er betriebswarm ist geht die spannung schon mal auf ~0,21V runter.. dann drehzahl erhöhen geht er bis auf ~0,9V
gruß
Edit: wenn der wert um die 0,5 aber konstant wirkt, defekte lambda höchstwarscheinlich.
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So schauts. Also erst dicht machen dann messen :wink:
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so, hab jetzt alles dicht an der Anlage.
im kalten Zustand läuft der Motor recht gut, so wie ich es gewohnt bin.
aber vorhin bei der Probefahrt, als er warm war, hatte er wieder das problem das er bei 4000 u/min nicht weiter ging, erst nach knapp 3 sec. drehte er weiter .
Dann kamm das ruckeln/stottern wieder bei Halblast.
Zündspule hab ich schon eine gebrauchte eingebaut,kerzen,luftfilter,Finger und Kabel sind neu,blauer tem.geber ist auch neu drin...ich mess dann noch mal den Volllastschalter durch sowie die lambda
der LMM geht auch, hatte mal vergessen den Stecker wieder einzustecken, da ging er nur kurz an und dann wieder aus
hat vll noch jemannd ne Idee?
so hab nach gemessen:
die lambda hatte erst 0,17, ging dann aber immer weiter runter bis 0,03, wenn die drezahlerhöht wurde, schoss der Wert wieder bis 0,17V....im Standgas bei warmen motor hat die sich dann bei 0,03 -0,05 eingependelt...außerdem wurde ,wenn der Motor warm is, die Drezahl vom Standgas wieder so weit runter....ca 500 u/min...aber er blieb an....
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Dein Volllastschalter funzt aber an der DK?
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Geht denn die Spannung an der Sonde nie über 0,5 V? Hast Du die Sonde mal abgeklemmt und bist dann gefahren?
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Dein Volllastschalter funzt aber an der DK?
jup der geht, bzw. gibt er werte raus, die ich natürlich nicht mehr weis -.-Countrymaulwurd:
ne die sonde geht nicht über 0,5 V, wenn ich die Sone abziehe läuft der Motor wieder ganz normal, hatte ich gestern probiert...ich tausche morgen die Sonde gegen eine andere gebrauchte, die auch ging.
Ich war gerade im zubehörladen und da kostet die Sonde für den Pf 98 € incl. Märchensteuer...ganz schön teuer,darum will ich es mit einer gebrauchsten versuchen
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