Golf 2 gti 8v

  • Hy,
    ich habe folgendes problem...
    ich fahre meinen golf ca 2 km bis er warm ist und dann geht er einfach aus!! wenn ich warte bis der motor kalt ist geht das ganze von vorne los!
    benzinpumpe ist bestellt. könnte es nich etwas anderes sein?
    vllt gleiche erfahrungen??
    danke für eure hilfe!!
    :-)

  • VW
  • hey,


    hoffe ich bin hier richtig:


    und zwar läuft mein GTi PF schlecht:


    Zündung wurde gerade neu eingestellt
    kerzen
    luftfilter
    Zündkabel und Spule sind neu


    Das problem is das der Motor im Stand, wenn man z.b. auf 3000 umdrehung bleibt, extrem wackelt und komische Töne abgibt ?(


    Dann bin ich vorhin heim gefahren, aufeinmal ging der DZM aus und der Motor hat auch kein gas mehr angenohmen ?( ?( ,und aufeinmal ging er wieder an,als ich in eine Nebenstraße gerollt bin.


    Außerdem gibts ab 4000 umdrehung ein Loch, da geht nichts, ca. 2 sec. Später drückt er dann wieder voll ?(


    is mir alles ein rätzel ?( ?( ?(


    danke


    wenn ich den temperatursensor abziehe läuft der motor im Stand wesentlich besser,hat das was zusagen? 8o


    Lambda Sonde is letztes jahr neu gekommen, die überprüfe ich aber nochmal!

  • ups, den blauen meine ich natürlich |(


    Edit:


    war gerade nochmal testen:


    OT´s Stimmen soweit
    Dann hab ich die lambda getrennt, aufeinmal läuft der motor viel besser, und hat volle leistung, is die jetzt im Eimer? gutes oder schlechtes Zeichen?

  • mahlzeit..


    @ reiden:
    hast nen multimeter am start?? kannst auch durchmessen wenn am stecker den gummi dahinter runterziehst kommst perfekt an die kabel ohne die lambda abzustecken ;)


    werte:
    --> rot/weiß war glaub ich Pin1 auf masse --> Batteriespannung
    --> von masse auf signal (schwarz) ~ 0,32V - 0,86V schwankend (aber nur unter drehzahländerung) bei nicht betriebstemp.


    wenn er betriebswarm ist geht die spannung schon mal auf ~0,21V runter.. dann drehzahl erhöhen geht er bis auf ~0,9V



    gruß :thumbsup:


    Edit: wenn der wert um die 0,5 aber konstant wirkt, defekte lambda höchstwarscheinlich.

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • vielen Dank, das probier ich morgen früh gleich mal, hab mein Werkzeug in der Halle :wacko:


    könnte evtll. das Problem mit der lambda entstehen, wenn vor der lambda die Auspuffanlage undicht is? weil die reagiert doch auf Sauerstoff oder sowas?^^

  • so, hab jetzt alles dicht an der Anlage.


    im kalten Zustand läuft der Motor recht gut, so wie ich es gewohnt bin.


    aber vorhin bei der Probefahrt, als er warm war, hatte er wieder das problem das er bei 4000 u/min nicht weiter ging, erst nach knapp 3 sec. drehte er weiter .


    Dann kamm das ruckeln/stottern wieder bei Halblast.


    Zündspule hab ich schon eine gebrauchte eingebaut,kerzen,luftfilter,Finger und Kabel sind neu,blauer tem.geber ist auch neu drin...ich mess dann noch mal den Volllastschalter durch sowie die lambda


    der LMM geht auch, hatte mal vergessen den Stecker wieder einzustecken, da ging er nur kurz an und dann wieder aus ;)


    hat vll noch jemannd ne Idee?


    so hab nach gemessen:


    die lambda hatte erst 0,17, ging dann aber immer weiter runter bis 0,03, wenn die drezahlerhöht wurde, schoss der Wert wieder bis 0,17V....im Standgas bei warmen motor hat die sich dann bei 0,03 -0,05 eingependelt...außerdem wurde ,wenn der Motor warm is, die Drezahl vom Standgas wieder so weit runter....ca 500 u/min...aber er blieb an....

  • Dein Volllastschalter funzt aber an der DK? :huh:


    jup der geht, bzw. gibt er werte raus, die ich natürlich nicht mehr weis -.-


    Countrymaulwurd:


    ne die sonde geht nicht über 0,5 V, wenn ich die Sone abziehe läuft der Motor wieder ganz normal, hatte ich gestern probiert...ich tausche morgen die Sonde gegen eine andere gebrauchte, die auch ging.


    Ich war gerade im zubehörladen und da kostet die Sonde für den Pf 98 € incl. Märchensteuer...ganz schön teuer,darum will ich es mit einer gebrauchsten versuchen ;)

  • schau dir mal die masseverbindung vom wasserstuzen am kopf an, dort gehen 3 masse kabel dran, eine davon ist für die lambda und die gammeln leider immer weg. hatte das problem auch schon. lief nur mit abgesteckter lambda oder blauen tempsensor. habe lange gebraucht dahinter zu kommen. PF ist halt nen pussy wenn es um fehlende masse geht :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • stimmt, daran hab ich nocht nicht gedacht....das es an der Masse liegen könnte,schau ich mir morgen an.


    ist das eig normal das der Motor auch ohne blauen Temp sensor läuft? dachte eig der geht da aus?

  • die neue Lambda hat nicht den gewünschten effekt gebracht ;(


    fehlerspeicher kann man auch nicht ausblicken :( warum die das beim PF im 2er Golf nicht gemacht haben?? :[ :[ :[ :[ :[


    morgen tausch ich als letztes den Hallgeber, wenns nix bringt weis ich auch nicht mehr weiter.


    Das extreme Motor ruckeln kommt echt nur, wenn der Motor langsam warm wird.


    Die Lambda arbeitet übringes richtig, habs durch gemessen.


    wenn ich Dienstag Zeit hab , fahr ich zu Vw und lass CO und standgas einstellen, evtll. liegt dort der Fehler.

  • richtig, wenn der motor langsam warm wird da dort die lambda anfängt zu arbeiten. der selbe scheiß wie bei mir und vielen anderen auch schon. es war eines der massekabel vom wasserstuzen, genau hinsehen ob sie noch intakt sind. bei mir war der kabel abgefault und dadurch aus dem kabelschuh gefallen. arbeiten tut sie ja trotzdem, da die sonde die die spannung erzeugt, nur kann das stg damit nichts anfangen wegen dem masse problem.


    VW kannst knicken, die können den 2er nchtmals mehr vom 3er unterscheiden. für sowas fährt man zum bosh dienst, abe rnicht VW. zu VW kannst fahren wenn du ein auto hast mit OBD dose oder du hast das glück einen mechanike rzu erwischen der was älter ist und diese autos noch kennt, aber das wird immer schwieriger.
    frage mal nach teilen fürn S2, die sagen dir dann das es vom A2 keine S versieon gab :pinch:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hats recht mir VW ;(


    also meine Massekabel am Ventildeckel, da sitz der bei mir, sehen noch super aus, wurde ja auch erst vor 1 Jahr alles neu gemacht, aber was ich gleich noch probieren werde, so lang es noch hell is, ich werd einfach mal ein massekabel direkt zur lambda legen...


    wer weis wo da durch den Kabelbaum geht^^wird erledingt :wink:

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