Golf 2 gti 8v

  • schau dir mal die masseverbindung vom wasserstuzen am kopf an, dort gehen 3 masse kabel dran, eine davon ist für die lambda und die gammeln leider immer weg. hatte das problem auch schon. lief nur mit abgesteckter lambda oder blauen tempsensor. habe lange gebraucht dahinter zu kommen. PF ist halt nen pussy wenn es um fehlende masse geht :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • stimmt, daran hab ich nocht nicht gedacht....das es an der Masse liegen könnte,schau ich mir morgen an.


    ist das eig normal das der Motor auch ohne blauen Temp sensor läuft? dachte eig der geht da aus?

  • die neue Lambda hat nicht den gewünschten effekt gebracht ;(


    fehlerspeicher kann man auch nicht ausblicken :( warum die das beim PF im 2er Golf nicht gemacht haben?? :[ :[ :[ :[ :[


    morgen tausch ich als letztes den Hallgeber, wenns nix bringt weis ich auch nicht mehr weiter.


    Das extreme Motor ruckeln kommt echt nur, wenn der Motor langsam warm wird.


    Die Lambda arbeitet übringes richtig, habs durch gemessen.


    wenn ich Dienstag Zeit hab , fahr ich zu Vw und lass CO und standgas einstellen, evtll. liegt dort der Fehler.

  • richtig, wenn der motor langsam warm wird da dort die lambda anfängt zu arbeiten. der selbe scheiß wie bei mir und vielen anderen auch schon. es war eines der massekabel vom wasserstuzen, genau hinsehen ob sie noch intakt sind. bei mir war der kabel abgefault und dadurch aus dem kabelschuh gefallen. arbeiten tut sie ja trotzdem, da die sonde die die spannung erzeugt, nur kann das stg damit nichts anfangen wegen dem masse problem.


    VW kannst knicken, die können den 2er nchtmals mehr vom 3er unterscheiden. für sowas fährt man zum bosh dienst, abe rnicht VW. zu VW kannst fahren wenn du ein auto hast mit OBD dose oder du hast das glück einen mechanike rzu erwischen der was älter ist und diese autos noch kennt, aber das wird immer schwieriger.
    frage mal nach teilen fürn S2, die sagen dir dann das es vom A2 keine S versieon gab :pinch:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hats recht mir VW ;(


    also meine Massekabel am Ventildeckel, da sitz der bei mir, sehen noch super aus, wurde ja auch erst vor 1 Jahr alles neu gemacht, aber was ich gleich noch probieren werde, so lang es noch hell is, ich werd einfach mal ein massekabel direkt zur lambda legen...


    wer weis wo da durch den Kabelbaum geht^^wird erledingt :wink:

  • nicht das am ventildeckel. da am wasserstutzen sind 3 stück dran, diese werden mit der schraube befestigt die auch den wasserstutzen am kopf halten. davon ist eins für die lambda.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok, ich glaub ich habs gefunden.


    es war die Masse, da mir vor kurzen ein marder in den Kabelbaum gebissen hat, hab ich es nicht gesehen, das der von unten den Schaden angerichtet hat :(


    bin nämlich den ganzen Kabelbaum abgegangen un dann ahb ich es gesehen, war von oben nicht sichtbar :pinch:


    ich hoff damit is das Problem gelöst...


    thx an alle :)

  • glaube nicht das dies der marder war. nachdem ich das mit der lambda gelöst hatte das masse problem am stutzen ist kurze zeit später der zweite abgefault, welcher aber keinerlei auswirkung auf den motorlauf oder so hatte. habe dann den anderen direkt mit neu gemacht und gut ist es. ist halt der zahn der zeit.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...