Von RP auf PF Umbau Spritpumpe läuft nicht

  • Das heisst irgendwas ist faul und ich befinde mich gerade die ganze Zeit im Notlauf?


    oder ich befinde mich nur im Notlauf wenn ich den blauen Temp fühler abziehe und das was ich mit dem hohen leerlauf habe ist ein anderes Problem?


    Nur warum läuft der dann im Notlauf mit abgezogenem Temp fühler so gut im Leerlauf?.


    Liegt es daran das er dann fetter läuft im lerlauf

  • Wenn ein Sensor nicht ganz korrekte Werte liefert, so ist es recht normal, dass der Motor im Notprogramm besser läuft.

    War das Problem schlagartig da?

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Moin Leute,

    Ich hab heute nochmal den Kraftstoffdruck gemessen weil irgendwie immer noch kleine Aussetzer beim Hochdrehen zu spüren sind.

    Nicht immer aber manchmal , und das nervt manchmal ein bisschen.


    Ich hab im Leerlauf 2.7 bar

    Nur wenn ich Gas gebe sinkt der Druck auf 2.4 bar langsam ab

    Ich hab nur bis 3000 Umdrehungen gedreht ungefähr

    Dann muss der Druck ja wahrscheinlich bei Vollast und 5000 Umdrehungen noch stärker absacken oder?


    Er müsste doch beim Gas geben eigentlich leicht anheben oder?

  • Okay alles klar

    Ja die Förderpumpe, Hauptpumpe und den Spritfilter hatte ich auch schon neu gemacht, dadurch wurde das bisschen besser aber war immer noch da.


    Soll ich dann jez den Druckregler einfach neu machen?

    Ich hatte auch schon überlegt ob die Spritpumpe zu schwach ist.

    Aber das kann ja eig nicht sein

    Die macht 3 bar und 85l/h und ist für den Golf 2 GTi PF Motor.

  • Kann man eig auch die Pumpe von der K- Jet verwenden?

    Die hat nämlich 5 bar und 130/h, das wäre ja sowieso besser bei weiteren Tuningmaßnahmen.

    Hab gelesen das die irgendwie dicker sein soll als die mit 3 bar und deswegen nicht in mein jetziges Pumpengehäuse passt

    Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich so ist, das sie dicker ist.


    Vom Druck her sollte es passen, weil der Druckregler immer auf 3 bar regelt egal ob die Pumpe einen höheren Druck erzeugt.


    Was sagt ihr dazu?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...