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Wenn ich das 1. Steuergerät nehme bei dem die Zylinder geflutet werden und den Stecker von der Einspritzleiste abziehe, damit kein Sprit mehr kommen kann, und dann starte, dann läuft der Motor undgefähr 5 - 10 secunden mit dem Sprit der noch im Zylinder drin ist.
Also der Motor läuft auf jedenfall, Er bekommt mit dem 1. Steuergerät nur un unterbrochen Sprit und mit dem 2. das ich mir besorgt habe geht einfach garnichts, kein Zündfunke und die Spritpumpe läuft nicht.
ich bin kurz davor mir jetzt wirklich noch ein drittes Steuergerät zu kaufen.
Nur es nervt so, das man sich nicht darauf verlassen kann das das wirklich heil ist.
Hab ja auch in diesem Thraet hier gelesen das einer sich das 3. gekauft hat und dann hat es bei ihm funktioniert.
Warum sollen alle Steuergeräte kaputt gehen ? Ist bei dir keiner in der Nähe der so ein Steuergerät hat ? Oder hier mal im Forum anschreiben ob jemand ein Steuergrät hat was funktioniert, was er verkaufen will . Ich habe leider für diesen Motor nichts.
Nach den mir vorliegenden Unterlagen MUSS das Relais für die Spritpumen bei eingeschalteter Zündung und dem rt/ge Kabel auf Masse anziehen und die Spritpumpen einschalten.
Wenn das nicht klappt, stimmt da etwas mit Deiner Verkabelung nicht!
Und, bevor man noch mehr Steuergeräte zweifelhafter Herkunft kauft, gilt es auch zu überlegen, das vermeintlich defekte Stg bei einem Fachbetrieb reparieren zu lassen.
Siehste mal . Dahingehend möchte ich meine Aussage zum Pumpenanlauf noch korrigieren. Sofern die Pumpen nicht kurz anlaufen bei Einschalten der Zündung, kann das nichts mit dem Hallgeber zu tun haben. Denn der Pumpenanlauf wird unabhängig vom Hallsignal durch das Steuergerät ausgelöst. Das war also in deinem Fall, wo klar war, dass die Pumpen laufen, das sichere Indiz für ein totes Steuergerät.
Ich glaube ich hab mich ein bisschen zu früh gefreut
Vielleicht könnt ihr mir nochmal helfen
Der Wagen läuft jetzt zwar und man kann ich auch fahren, aber er läuft viel zu fett.
Wenn ich den Leerlauf unter 1000 rpm einstelle schüttelt der Motor sich und geht irgendwann aus.
Wenn er höher als 1000 rpm eingestellt ist läuft er eigentlich ganz sauber bis auf ein paar Aussetzer, die hört man besonders hinten beim Auspuff.
Der wagen stinkt auch sehr nach CO.
Wenn ich jetzt gas gebe dreht er sehr unwillig hoch mit Aussetzern.
Bei Vollgas dreht er normal hoch.
Wenn ich das Gas im Teillastbereich halte schüttelt der Motor sich stark.
Ich hatte jetzt als erstes die Masseverbindungen den blauen Temperaturfühler oder die Lambdasonde in Verdacht. Die Lambdasonde hab ich neu gemacht, das hat nicht weiter geholfen. Wenn ich die Lambdasonde abziehe wird es auch nicht besser. Wenn ich den blauen Temperaturfühler abziehe läuft der Motor noch schlechter.
Ich habe nochmal alle Masseverbindungen überprüft und teilweise auch neu gemacht. Auch keine Besserung.
Zündgeschirr habe ich sowieso neu gemacht.
Ich muss dazu noch sagen, dass ich bei dem Motor eigentlich gelbe Einspritzdüsen drin hatte, davon waren allerdings 2 kaputt. Ich habe nachgeguckt: Die Gelben Düsen haben einen Durchflusswert von 200ccm.
Ich habe dann einfach die hellblauen Düsen von meinem Audi 80 genommen, Die haben ein Durchflusswert von 205ccm. Das sollte also eigentlich kein Problem darstellen.
Das 3. Steuergerät, dass ich bekommen hatte, lief aber laut Verkäufer mit grauen Düsen. Die haben einen Durchflusswert von 154ccm.
Ich habe mir die jetzt nochmal bestellt.
Ich glaube allerdings nicht das da das Problem liegt, weil alle aufgezählten Düsen im PF auch Serienmäßig verbaut waren.
Habt ihr noch Ideen?
Könnte es am Vollastschalter oder so liegen?
Ich habe auch nochmal alle Untertdruckschläuche geprüft. Die sind alle DIcht.
Wenn ich nicht weiterkomme wollte ich jetzt als nächstes mal den ganzen Kabelbaum durchmessen.
Achso ich fand auch das der Wagen eher schlechter zog, als der RP Motor, also muss da irgendwo der Wurm drinn sein.
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