Edelstahl Schweißen :/

  • Moin Leute... Da ihr ja wisst dass ich mir ne Gruppe a gekauft hab (bastuck) hab ich vom Vorbesitzer gemerkt dass der '' Depp wenn ich es so sagen darf '' die Edelstahl Anlage mit normalem Schweißdraht geschweißt hat -> Rost ! -.-


    Nun meine frage sie hat nicht angefangen zu rosten da noch nicht verbaut! Aber was kann ich vorsorglich dafür tun dass sie an der stelle doch des Fehlers nicht rostet ....



    Mit auspuff Farbe absprühen?



    Hilfe bitte!):

  • Genau, geh mal zum Schlosser und bitte ihn darum die Schweißnaht neu zu machen :thumbup:
    Das wird teuer wenn es richtig gemacht werden soll...
    rein theoretisch müsste er dann diese Stelle raustrennen und neu einsetzen.
    Wenn einmal Baustahl mit der legierung von Edelstahl zusammenkommt, sei es durch schweißen oder falsches Lagern...
    Du wirst immer wieder die sachen aufblühen sehen..


    WIG kostet eh mehr als MAG schweißen oder Elektrode.
    Material ist teurer und die Zeit wird ja auch berechnet.


    Mein Tip, verkauf die Bastuck wieder mit Gewinn und hol dir eine von Friedrich und gut...!
    Du bist noch Jung und willst natürlich alles haben was geil ist, aber du wirst dir eine menge Ärger ersparen wenn du auf Leute hörst die schon etwas erfahrung haben.


    Bin übrigens Schlosser :]

  • Ja naja nen Schlosser hab ich Gott sei dank gegen über wo ich arbeite..., der gibt mir auch 50%

  • Dann frage ich mich wo das Problem ist und warum du den Thread aufgemacht hast...

  • Was genau wurde an der anlage repariert? Durchgewetzt, Rohr geändert oder was?
    Aber ganz ehrlich, scheiß drauf und knall die Anlage drunter...

  • Vermutlich war der mittelschalldänpfer leer ;) naja ich lass den jetzt zuschweißen und dann geht die Party ab extremest laut :)

  • Naja ich hab doch orginal Auspuff da ;) sogar nen neuen wegen nem Auspuff tust dich so ab wechselt man in 20 Minuten

  • weil wenn du fertig bist mit dem wagen ist der garantiert nicht mehr "tiptop und original"...
    ... da haste dann bloss noch nen fire&ice... und weniger zu schreiben... ;)


    und korregier mal die überschrift von deinem neuen thread... weil ne "erleuchtete schwungscheibe" gibts soweit ich weiss noch nicht... ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...