Neue Zündverteilerkappe ohne pinne

  • hallo habe mir für meinen golf 2 1,6 er eine neue verteilerkappe mit finger bestellt der finger ist der selbe wie der alte,
    aber die neue kappe hat keine finger oben drauf wie die alte und dafür das metall innen am rand etwas höher!
    kann ich die trotzdem verwenden weil laut verkäufer ist das die richtige oder brauche ich da andere kabel?


    hier eine wie meine alte mit finger


    23_Kappe_600x600_90KB_1.jpg


    und eine neue wie meine neue


    50725u.50723-2.jpg


    man sieht deutlich den höheren metallrand


    danke euch schonmal für eure antworten bis denne


    MfG
    Stephan

  • Sieht nicht so aus als ob es passt..


    Probier es aber einfach mal aus, wenn du das Kabel an die Verteilerkappe dran machst musst es hör und fühlbar einrasten !


    BEVOR DU SO DEN MOTOR STARTEST: Zündung Blindlegen, also KAbel von Zündspule ab unten ein Überbrückungskabel drauf und das auf Masse also quasi Zündspule auf Masse, sonst läufst du gefahr dein Steuergerät zu Schädigen

  • nachbar meinte die kabel die ja auch im wagen verbaut sind wären für beides habe gestartet und wagen läuft meine leicht unriger als vorher abre kann ich mir auch einbilden da der eh immer etwas unrig läuft muss noch gemacht werden aber so etwas unnormales lauf verhalten habe ich nicht bemerkt und feste draufsitzen tun die auch

  • Ja dann ist ja alles geklärt, hätte aber auch in die Hose gehn können

  • die zündkabel brauchen für diese verteilerkappe andere stecker. der läuft nun zwar, aber der funke sucht sich irgendwie seinen weg.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...