Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
[...] (Und in der Tabelle ist auch schön viel Platz für die Zahlen von 2012 ) Interessanterweise kann man auch PDFs in XLS-Dateien umwandeln, Interessant deshalb, da sich GolfGL.de ( GolfGl.de ) sehr viel Mühe mit den Zulassungszahlen von 2004 an gemacht hat. Und wenn man sich dann an den Formatierungen ordentlich einen abgekaspert hat, kann man die Daten auch benutzen und lässt Äxel ein Diaphragma malen: [...]
Supa Gail ! Von der TSN 613 also nur noch 500paar-zerquetschte.
Jetzt müsste man innerhalb dieser Typschlüsselnummer 613er Gruppe nur noch filtern, wieviele 1984er "EV" dies sind zulassungsstatistisch. Ich denke das werden maximal so um die 50 Stück sein - wenn überhaupt.
(Also echte 1984er IIer GTI mit Original 112PS "EV"-KJetro-Maschine)
querys: Meiner Meinung nach müsste das der Wert aus Zeile 3 von Biertrinker sein, jedenfalls habe ich das im folgenden Bild so angenommen.
@All: Anbei die Zulassungszahlen von Biertrinker / KBA als jpg:
(Bei Fehlern bitte einmal kurz krähen, unser jpg-Korrektur-Personal wird möglichst zeitnah auf Sie zurückkommen, sobald ein Operator frei ist. *Wartemusik*)
Schon übel, wenn man sich mal das auf der Zunge vergehen lässt: 2011 noch insgesamt 191.891, 2012 nur noch 157.429 Golf II. Sind 34.462 Stück weniger. 94,4 Golf II pro Tag, die "verschwinden". Die prozentuale Abnahme ist von Jahr zu Jahr immer noch recht konstant, einzigste Ausreißer waren 2008 (Abwrackwahn) und 2010. Sonst immer seit 2004 im Schnitt -17% pro Jahr. Wenn das so weiter geht, werden zwischen 2013 und 2014 die 100.000 unterschritten und 2020 nur noch ca. 35.000 Golf II übrig sein.
Ich habe spaßeshalber mal Excel die Golf-II-Gesamtzahlen von 2004-2012 malen lassen und eine Trendlinie (e-Funktion) eingefügt. Wenn man dieser Trendlinie folgen will - was man natürlich nicht muss/sollte/etc. -, dann wären es 2013 knapp 120,000 und in 2014 etwa 110.000. Ganz schön wenig, da wir ja 2004 mit 1.127.286 angefangen haben. Völlig unabhängig von Excels Trendlinien kommen in der Realität aber Knicke vor; explodierende Benzinpreise oder Euro-Krisen könnten die Sache noch beschleunigen.
Tja mit immer weiter steigenden Benzinpreisen wird der 2er eben auch für die sozial Schwachen, die sich kein neueres Auto leisten können, uninteressant. Und machen wir uns nichts vor: für die meisten der 150.000 Halter ist der Golf 2 einfach nur ein altes Auto, das sie solange fahren, bis die Reparaturkosten höher ausfallen als der Preis für die Anschaffung eines "neueren" Gebrauchten. Sicher wirds darunter auch einige Nostalgiker geben, aber die Liebe zum Automobil ist ein rückläufiges Phänomen in unserer Gesellschaft. Da werden dann nüchtern die Kosten gegen den Nutzen abgewogen und der Golf zieht immer öfter den kürzeren. Die paar Liebhaber, die sich hier im Forum tummeln sind nur eine verschwindend geringe Minderheit. Wegen der Ersatzteile mache ich mir allerdings keine Sorgen, dazu wurden einfach zuviele Exemplare gebaut.
..tja, und das sind dann die Leute, die, wenn ich an Leder schraube, weil er mal krank ist, neben mir auf der Straße stehenbleiben, andächtig über die Schulter schauen, und wehmütig erklären: "So einen hatte ich auch mal, aber ich hab ihn verschrottet, weil er ein Rostloch am Hintern hatte, keinen Airbag und alte Technik."
Da bekomm ich jedesmal meinen Brass und frag zurück, ob die Jammerer nicht wissen, was ein Schweißgerät ist und ob sie auch einen Airbag im Kinderwagen hatten. Ganz besonders böse werde ich, wenn die sagen, ja, der war schon 14 Jahre alt, ich brauch ab und an was neues, dann aber zetern, daß man wegen eines Glühbirnenwechsels immer in die Werkstatt muss.
Und ganz aggressiv werde ich bei solchen Gestalten, wenn die erklären, sie brauchen immer das neuste Handy, sie lieben Oldtimer, aber sie haben nicht die Ausdauer dazu, selber einen zu züchten.... Lieber einen kaufen (für ein Butterbrot), aber über die Leute kichern, die alte Autos fahren, sie hegen und pflegen, bis sie Oldies sind...
Solche Leute kann ich erwürgen, meistens sind das junge Spunde, kurz das Abbild der heutigen Spaßgesellschaft, nichts leisten wollen, immer nur Party, arbeiten sollen die anderen... aber ernten wollen die, was andere gesät haben...
@Leder: gibt noch eine Steigerung deiner Skala! Nämlich die die das unverschämte Glück hatten fürn schmalen Taler so ein seltnes Exemplar zu ergattern und nach 2-3 Jahren das Auto vertunt und/oder runtergwirtschaftet haben und dann noch nen Goldesel draus machen wollen weil es ja ach so selten ist.
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen