Zulassungsstatistik Golf 2

  • Habe heute wieder die aktuellen Zahlen für 2011 erhalten (Stand 01.01.2012, Quelle KBA). In Summe sinds noch ca. 157.000 zugelassene 2er, damit ist binnen Jahresfrist wieder fast jeder fünfte von der Straße verschwunden. Erstaunlicherweise sind eine handvoll GTI als LKW zugelassen, darunter ein 16V und ein G60 synchro. Alles in allem haben die Massenmotoren wieder am deutlichsten an Bestand verloren und Diesel-2er sind mit ca. 1100 Fahrzeugen schon fast exotisch gewurden.

    5 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Und mich mal vom 0600 - 613 nachdem er bei Ebay keinen Liebhaber gefunden hat bleibt er in meiner Sammlung weil jede Anfrage nur lautete was ist letzter Preis geb dir 500 Euro komme sofort und nehme ihn mit .Dann lasse ich ihn lieber in der garage stehen und fahre ihn Hin und wieder mit Roten Nummern .Dann hab ich dann 3 Golf einen 1er mit 16V bj,83 und offnen Webern ,einen 2er bj.91 69 PS und mit Automatik ,und den 85er GTI genug Auswahl für die Saison. :thumbup:

  • jep...mein diesel ist seltener als eine 16v :thumbup:

    Je nachdem, von meinem 16V KR gibt es nur noch knapp 500. :P
    Und original belassene warscheinlich noch weniger. Noch 5 Jahre dann gibt's nen H :rolleyes:

  • @ Biertrinker: Koenntest Du Deine Zahlen in den von Darkviolett angehaengten Link einstellen? Die Entwicklung wieder mich - und wohl alle anderen - sehr interessieren.


    Dass ausgerechnet schwaecher motorisierte Standard- und Sondermodelle am Stärksten zurückgehen verwundert nicht wirklich. Bei Liebhabern stehen für gewöhnlich eher die starken und weniger produzierten Modelle im Fokus. Das Wegstellen und Abwarten bei solchen Modellen dürfte daran kaum etwas ändern. Wichtiger ist m. E. Einfach die Frage: Welches Modell bevorzugt man personlich? Man sollte sich nicht von anderen beeinflussen lassen.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • So,


    Kann denn jemand, der alle Zahlen hat, sich nicht einmal eben hinsetzen und sämtliche Typen auflisten? Wir können ja auch alle Zahlen zusammentragen, oder soll etwa jeder für sich beim KBA anfragen, damit die dann bald sagen, dass sie gar nichts mehr beantworten!?


    Ich mach mal den Anfang und mach eine Tabelle (übernommen aus dem 2011-Thread) und trage die Zahlen ein, die ich kenne:


    SN.....................01.01.2010...............01.01.2011.......01.01.2012
    610.........................69150......................56613...............45.806
    694.........................69058......................56913
    696.........................13781......................10743
    611...........................6188........................4997
    698.............................616.........................473
    612.........................44962......................37159
    664.(GTI, PF)...........3472........................2870.................2.471
    613.............................712.........................624
    700.(16V, PL)...........1267........................1108..................990
    650.(16V, KR).............561.........................504
    768.(G60, PG)............555.........................520
    669.............................608.........................528
    764...........................2749........................2547
    761.............................209.........................186
    614...........................7948........................6182
    769...........................6606........................5216
    615...........................4189........................3333
    728...........................1760........................1375
    Quelle: Kraftfahrtbundesamt


    Den Jetta II mit PL-Motor soll es nur noch 81 mal gegeben haben.

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...