Unterschiede Handbremshebel und Frage zu Handbremsseilen

  • Moin,


    ich plane gerade den Umbau auf nen AFN in meinem Postgolf, und beim Stöbern im AKTE bin ich auf verschiedene Handbremshebel gestoßen.
    Für die HA mit Scheibenbremse gibt es einen anderen Handbremshebel.
    Passt denn der für Trommel trotzdem oder muss ich mir da jetzt auch noch nen anderen Handbremshebel suchen?


    Zweite Frage:
    Ich hab hier für die HA 38er Sättel vom Golf 3 liegen. Weiß da zuällig jemand, welche Handbremseile ich verwenden muss oder gehen da auch die fürn 2er Golf?



    Danke und Gruß
    Volkmar

    Einmal editiert, zuletzt von PoGoJR ()

  • Die Hebel sind alle gleich.
    Die Bremsen für hinten sind auch alle gleich, ganz egal ob 16v, G60, Vr6, alles ein Mytos das es da Unterschiede gibt.
    Der einzige Unterschied sind die Kolbendurchmesser hinten. 36er bis mod. 87 38er nur mit ABS, ab mod 87 immer 38er egal ob mit ABS oder ohne.


    Ich hab bei mir die Handbremsseile mit ABS verwendet auch wenn ich damals noch keins verbaut hab. Die anderen Seile passten nicht.

  • Die Sättel sind unterschiedlich.
    Die 2er Sättel haben die Handbremshebelei seitlich und die vom 3er hinten.


    Und nun? Besser ein längeres Seil nehmen?


    Gruß
    Volkmar

  • Es passen erstmal nur die Seile vom 2er!


    Odert du Tauscht die Rohre die aus der Karosse kommen gegen welche vom 3er dann kannst du die 3er Seile nehmen.

  • >>Die Hebel sind alle gleich.
    Die Bremsen für hinten sind auch alle gleich, ganz egal ob 16v, G60, Vr6, alles ein Mytos das es da Unterschiede gibt.<<


    Hebel sind baujahrabhängig unterschiedlich. Und Bremse hinten unterscheidet sich schon zwischen 36er und 38er in der Seil- und Leitungsführung beim Golf 2.

  • Da dürfte es mindestens 3 verschiedene geben.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...