Welche KFZ-Leiden brachte euch dieser Winter ?

  • Bei mir war es leider aber - früher als erwartet - die Zylinderkopfdichtung die *glücklicherweise* nach aussen schwitzt/sabbert.. (Wasser ist unberührt)


    Als wir im März letzten Jahres die Simmerringe/Zahnriemen/Ölwanne u.s.w. alles machten, wussten wir schon das sie nicht mehr weit ist.


    Seit letztem Jahr 8500 km mehr drauf. Die kalten tage haben das anscheinend beschleunigt.

  • orig. Stoßdämpfer hinten bei Extremer Kälte (-10° bis -18°) eingefroren und Auto sah aus als hätte ich den Kofferraum voller Zement!


    Zündkabel Schrott hat jetzt neue Siliconkabel bekommen!


    einmal das Gaspedal (warscheinlich) eingefroren!(warum auch immer)


    Und das übliche Auto wird nicht warm problem!
    ich komm bis heute nicht dahinter und hab wirklich alles durch (Thermostat,Heizungskühler,Leitungen)
    Ich hab sogar den Kühler vorn komplett zugedeckt und erst dann gehts einigermaßen!(will mir ja nicht den Motor schrotten)


    sonnst fällt mir nichts ein im Moment!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Meiner hat 2 Tage vorher mir gepfiffen, er braucht ne neue Batterie , die hat er bekommen. Und danach gings ohne Probs durch die kalten Tage.... nichts eingefroren, nichts festgetackert, nichts. Während die anderen in der Straße nach dem ADAC plärrten, aber kurz vorher noch über die alte Schrottkarre gelästert haben, hat die "alte Schrottkarre" denen dann gezeigt, wie schnell Anspringen auch bei 23 Grad Minus gehen kann. Ohne viel Georgel, ohne Gekrach und ohne Gequietsch....


    Ich hab mich beim Losfahren wirklich gefragt, ob der blöde Gesichtsausdruck der Gaffer ausschließlich von der Kälte kam oder ein festgefrorenes "Wie macht der das bloß, der alte Golf?" ... Und die Oberschreier, die um Starthilfe gebeten haben, aber am Tag vorher noch den Tod Golfis forderten, weil er nicht zwischen die neuen Audis und Dacias optisch passte, die hab ich stehengelassen, sollen sich von ihresgleichen den Saft holen! Die standen 1 Stunde später immer noch da, weil der ADAC komplett überlastet war und keiner raus wollte, wenn er nicht raus mußte....


    8o 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Meine Handbremsseile sind eingefroren und die Batterie hat bei -20 Grad leicht geschwächelt. Hat aber tapfer gehalten :D und angesprungen ist er auch immer.
    Nach weniger als 10 min war es auch immer schön warm im Auto.


    Einen Materiellen Schaden muss ich leider auch davon tragen. Ich bin wegen einem Ausweichmanöver van leicht gegen einen Bordstein getitscht. Resultat ist eine verbogene Felge. :/


    Gruß


    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

  • Mein Limaregler wollte nicht mehr, aber das kann auch im Sommer passieren. Typische Winterprobleme wie eingefrorene Teile oder schwache Batterie hat ich nicht, trotz kaputten Regler sprang der Golf sehr gut an, auch an den wenigen Extrem kalten Tagen. Ansonsten hatten wir doch, zumindest die allermeisten, bis auf zwei / drei Wochen weder Schnee noch Kälte, kein Vergleich mit den Wintern davor. Wetterbedingt hab ich den PN zweimal mehr gewaschen, einfach um das Salz schnell wieder weg zu bekommen.

  • Hosenrohrdichtung hat den Dienst verweigert^^
    Resultat war eine neue Dichtung und nen neuen Krümmer weil die Stehbolzen die Mutter nicht loslassen wollten.
    Sonst hat sich der Golf gut geschlagen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Die haben Golfis Tod schon mehrfach gefordert, da hör ich schon gar nimmer hin.... :D Am schlimmsten wars mit der Abfuckprämie, da hingen sogar schon Zettel an Golfi, wie lange das mit der Prämie noch geht und daß ich mich bitte beeilen solle, die liefe bald aus! :D


    Das ist nur der blanke Neid, weil ich alles noch selber machen kann, und die wegen defekter Lampen in die Werke müssen, ich die grüne Plakette hab und die bei nem wesentlich jüngeren Auto nur die rote... das ärgert schon ungemein..


    Auch konnte ich bei der Überschwemmung unter der Brücke durch das Wasser fahren, der Golfi kam durch, der Rest hinter mir ist abgegluckert.... :D


    Könnt noch mehr erzählen, doch das wäre zu weit offtocpic!

  • am golf 2 war nix, der lief wie ein uhrwerk, wurde warm und ist prima angesprungen.


    der renault scenic war etwas anders, da ging die CommonRail-Dieselpumpe bei unter -15°C nicht richtig und dummerweise war auch der Motorhaubenzug zugefroren.

    Niveau ist keine Hautcreme!


    349356_5.png | 170131_5.png

  • Mein 2er hat´s gut überstanden dank ner warmen Ausstellungshalle in der er übern Winter schlafen darf :thumbup:
    Beim Cupra schaut´s anders aus, eingefrohrene Kurbelgehäuseentlüftung und eine durchgefaulter Wasserkühler :(
    Aber sonst alles gut überstanden

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...