Problem mit Anlasser (RP Automatik)

  • Ja, was ist denn genau dein Problem? Dreht der Anlasser nicht, oder klickt nur der Magnetschalter?

    Ansonsten steht ja hier schon einiges drin, was du mal überprüfen kannst. MKB fehlt ja auch...

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Der dreht nicht. Und hatte gestern abend bei starten auch geraucht.

    nun war noch eine idee das das Automatikgetriebe schult ist. Wegen zu viel wiederstand.

    Also das hatte schon lange keinen getriebölwechsel mehr.

    Oder kann das nicht der Grund sein. Wie schon geschrieben habe nun 3 generalüberholte verbaut und einen neuen. 2 Wollte gar nicht einer wollte fünf wochen und der neue wollte nun 1,5 tage.

  • Tja, die Qualität der Anlasser scheint sehr stark zurück gegangen zu sein. Hast du mal die Spannung am Anlasser unter last geprüft, also wenn er nicht drehen will, z.B. mit einer H4 Lampe?

    Nicht dass doch irgendwo Überhangswiderstände sind.

    Klickt der Magnetschalter?

    Da ich keinen Automaten habe, kann ich zum Thema Getriebeöl nichts sagen. Aber wenn es mein Auto wäre, würde ich schon auf Einhaltung der Wechselintervalle achten, soo teuer ist das nun auch nicht.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Naja der eine den ich zurück geben habe der lief wohl sagt mir der verkäufer nach dem er den noch mal getestet hat bei sich, also denke ich mal liegt es mehr am Auto. Also ich hab mal beim ersten anlasser wechsel vor 6 wochen unter lasst direkt am anlasser gemessen. Der dicke von der batterie hatte die gleiche spannung wie batterie 12,60V. Klemme 50 habe ich beim starten nur an der verlängerungsklemme im Motorraum gemessen, da waren auch ca 12,5. Aber werd später eh noch paar sachen messen.


    Aber wegen dem ganzen dachte ich halt schon ob das Getriebe eventuell das Problem ist.

  • Wenn der Anlasser blockiert, dann zieht er die Batteriespannung mächtig in den Keller und man sollte beim Starten schon merken, ob der Anlasser drehen will und Blockiert ist, oder ob er überhaupt nicht zuckt.

    Wenn an Kl. 50 z. B. die Glühlampe aufleuchtet, der Magnetschalter aber nichts macht, ist es der Anlasser .

    Ansonsten würde vielleicht eine Werkstatt (die des geringsten Misstrauens) weiter helfen können.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

  • Ohne witz. Ich hatte mal in der erst ausbildung elektrotechnik aber darüber das die Volt zahl runter geht hab ich nicht nach gedacht. Also hab nenn multi meter dann leg ich mich heute mal unter das auto und lass starten. Oder meinst du damit Ampire mit Spannung?

  • Nee, Spannung ist Volt.


    Aber, es gibt auch noch ein Relais, das auf Steckplatz 14 steckt. Vielleicht ist das ja hin.

    Schick mir mal ne PN mit deiner Mailadresse, dann kann ich dir ne Messhilft zukommen lassen. Das wird aber erst heute Abend.

    Ich folge nicht jeder Strömung,

    ich halte Kurs!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...