Golf 2 Projekt

  • und genau solche leute sind der grund warum ich NIE meinen Golf hier vorstellen werden Tuningbude, Plastikbomber usw... am allerschlimmsten sind diese OEM´ler und Original Fetischisten

  • original 2-teilige bbs felgen bekommste im leben nicht für um die 180€.
    da musste schon mindestens 400 für hin blättern, mit viel glück weniger.


    ich fand die bbs irgendwie noch nie so richtig toll, habe mir im letzten jahr aber auch einen satz zugelegt :D


    irgendwie wird man auch älter und perspektiven ändern sich...


    ich hatte meinen gti 16v mal auf retro umgebaut, kann man auch in meinem vorstellungsthread sehen, man man da hat es worte gehagelt wie ich das nur machen könnte usw :D
    da muss man einfach drüber stehen, ist ja schliesslich ein diskusionsforum wo jeder frei seine meinung äussern darf :wink:

    Retro Fetischist

  • wir befinden uns ja auch nicht in Nordkorea, wo jede Autovorstellung mit einem allgemeinem Beifall abgenickt wird - aber nie so viel, um auch nur den Gedanken aufkommen zu lassen, sie seien besser als die Autos der Administratoren :D


    sprich: ohne etwas Provokation wäre es doch langweilig! Und jede Kritik sollte akzeptiert werden, solange sie aus nachvollziehbaren Gründen erfolgt



    EDIT: und ein Stinkstiefel ist der Biertrinker sicher nicht. Es geht ihm (wie mir) nur darum, daß nicht wieder ein unverbastelter Golf für irgendwelche merkwürdigen Tuning-Phantasien herhalten muß. Da wird dann nach allen Regeln der Kunst verschlimmbessert und wenn es nichts mehr gibt, was noch modifiziert werden kann, wird der Wagen langweilig und muß wieder weg. Nur wundern sich solche Leute dann am Ende, warum sich all die Tausende von Euros, die in so einen Wagen gesteckt wurden, nicht im Verkaufspreis niederschlagen und das Auto niemand mehr fahren möchte,weil es einfach nur noch peinlich ist. Also könnte man einen originalen Golf eigentlich verschonen, und sich dafür stattdessen einen bereits verbastelten zulegen und den nach seinem eigenen Geschmack lackieren, verzieren, tieferlegen, etc. Das würde mich in keinster Weise stören. Auch wenn jetzt jeder sagt: es gibt ja noch genug originale Golf 2, dann sage ich: stimmt eben nicht. Und gerade ein alter GL mit Chromkedern sollte im Originalzustand erhaltenswert sein.

  • Leute beruhigt euch doch wieder mal a bissle.....


    Jedem gefällt halt mal was anderes ist ja wohl klar das ist auch richtig so!!!!
    Ja er bleibt auch so gut wie Original bis auf andere Felgen und bissle Tiefer will es halt bissle Sportlicher


    Meine frage ist jetzt eig. nur wegen den Felgen was für eine Größe und wegen den Kanten im Radlauf?!?

  • Chromkeder an nach Facelift ist ja sehr selten und ich finds einfach edel. Bis wann gabs das eigentlich?


    Um mal das hitzige wieder etwas zu versachlichen: Lenso und Gewinde ist ja Rückbaubar. Bei Bördelkanten siehts schon anders aus. Und da bin ich der Meinung das es Schade wäre wenn der Rest in einem guten erhaltenswerten Zustand ist.

    • Offizieller Beitrag

    Chromkeder an nach Facelift ist ja sehr selten und ich finds einfach edel. Bis wann gabs das eigentlich?


    Bis Facelift 90 ende 89 natürlich - also alles bis fast vor der Grenzöffnung DDR. :wink:  
    Danach kamen die dicken Stangen und dann kam Plaste und Gummi statt Chrom.

  • Ja sicher ist das Gewinde und die Felgen Rückbaubar
    Wie gesagt ich will den auch nett so tief er muss halt sportlicher werden.
    Und dazu muss man halt die kanten umlegen ich lass es auch jemand machen pfusch da selber nix rum!!!!!


    jeder will sein auto anderst und es bringt mir jetzt nix wenn ihr über solche sachen Diskutiert
    Natürlich ist es hilfreich wenn man solche sachen auch weis über sein auto :) danke auch
    aber mir wärs lieber wenn ihr mir weiterhelfen würdet bezüglich der Felgen/Reifen Kombi
    Die Frage steht eig. schon im 1 Text oben drin!!!!


    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian,


    nen Golf in grau/silber mit Chromleisten hört sich ja fast wie meiner an blos du 2 Türer und meiner ist nen 4 Türer.


    Wenn du eh ein wertiges Gewindefahrwerk verbauen willst brauchst du doch keine Kanten bördeln.
    Stell doch einfach nur so tief ein, daß es nicht schleift von der Radkombination her - spart Geld und schützt vor Rost. :wink:


    Von den Reifen her würd ich einfach 195/50/15 nehmen oder 195/45/15. Damit bekommst du auch ohne Probleme TÜV.


    Bei den Felgen würde ich die Lenso BSX streichen wegen Optik und wahrscheinlich Probleme mit dem Eintragen und dem Gutachten.


    Passen würden noch die


    - ATS Cup in 7x15 ET28
    - Ronal Turbo in 7x15 ET28
    - BBS RS 001 in 7x15 ET25
    - BBS RM 012 in 6,5x15 ET33 ( VW Felge )
    - BBS RA in 6x15 ET 38 ( VW GT Spezial ) mit poliertem Bett und Stern in Wagenfarbe ist auch schick und steht nicht an jeder Ampel. :wink:


    Die müssten alle passen, ohne Arbeiten an der Karosse, wenn das Gewinde nicht in den Keller gedreht wird.
    Kannst ja bei dem Gewinde dann schauen was geht und was nicht mehr.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...