Ein Video zum rätseln und für Profis -> Leistungsabfall

  • Ich dreh auf 3000 und er fällt auf 2000 zurück ohne dass ich vom Gas gehe! Daher bockt er beim Fahren wenn ich über 2000 Umdrehungen komme und wie gesagt, wenn er ganz kalt ist dann bockt er nicht.

  • hey,



    so wie es im video aussieht geht er ja schlagartig wieder runter wenn eine gewisse drehzahl erreicht hast.. sprich also kommst du über 3000 1/min oder garnicht mehr weiter?!?!
    weil sonst überprüf mal alle unterdruckschläuche und schau im ansaugtrackt ob er irgendwo falschluft ziehen könnte.


    die schläuche sind es vermute ich mal:


    --> die wo von der ansaugbrücke zum luftfilterkasten und über das T-stück noch zum Druckregler gehn.
    --> oder evtl. die zum aktivkohlebehälter.


    gruß

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • hi,


    doch ich würde über 3000 kommen, das ist nicht das Problem, wollte das nur nicht machen bei der Kälte....



    Die Schläuche sitzen alle richtig und sind auch dicht, hab ich alles schon gecheckt.

  • moin



    kann es sein das der Benzin Filter schon älter ist und der Benzindruck nicht mehr hinhaut weil er en bschen zu ist.

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • hi



    Filter ist knapp 1 Jahr alt und normalerweise soll der beim RP ja eh nie gewechselt werden^^


    schaden kanns auch net...10 jahre alte reifen mit vollen Profil würdest du ja auch nicht fahren ;)


    nur so mal in die runde....wenn der flansch an der mono nebenluft zieht ruckelt der motor auch. und unter volllast bewegt sich der motor und so zieht er erst bei 3000 falschluft.
    hatte das mal im gt

  • Hallo,


    der Flansch ist nen halbes Jahr alt und den habe ich gecheckt samt der kompletten Monojet inkl. Dichtung zwischen ober und unterteil von der Mono. ;)

  • joar,


    ich will es nun nicht an die große Glocke hängen aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden.... ich wollte zunächst die Lambda tauschen und habe dann aber NUR die Massekabel abgemacht, gereinigt, neu verschraubt und Kontaktspray drangesprüht.... seitdem hatte ich noch keinen einzigen Ruckler! Sowohl im kalten als auch im warmen Zustand lief der vorhin wieder wie eine Eins.


    Hoffentlich bleibt das auch so ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...