Motorlaufprobleme nach kaltstart (winter, etwa -15°C)

  • Mahlzeit,
    seit kurzem, um genau zu sein, seit diese russenkälte herrscht, habe ich immer das problem, dass mein motor frühs am anfang nur auf 3 zylindern (oder weniger) läuft. Er nimmt dann sauschlceht gas an, geht manchmal sogar aus und dann recht schwer wieder an. So als wäre er hoffnungslos abgesoffen. Ich muss ihn dann so ca. 5 minuten lang bei 3000Umin halten bis er einigermaßen temparatur hat und dann läuft er ganz normal. Meine vermutung, die ansaugrohrvorwärumg (igel) funktioniert nicht. Kann das solche folgen haben? Hat jemand von euch das gleiche problem? ?(

  • ein verdächtiger bei diesen wetter ist immer die zündung, also kerzen, kabel, kappe und läufer. durch den heißen motor und dann der extremen kälte bilder sich evtl etwas feuchtigkeit drin und dann funkt es nicht mehr richtig. sind die teile älter gehören die eh getauscht, kostet ja auch nicht viel bis auf die kabel, die sind etwas teurer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...