Corrado 2.0

  • Was kann man denn für einen Corrado mit dem kleinsten 2.0 Motor ansetzen?


    - Bj 93 oder 94
    - dunkelgrün
    - 2. Hand
    - 200.000 km


    %3Ca%20href=corrixv7curjf5q.jpg

  • je originaler desto besser, denn der 2l ist der seltenste corrado. habe sowas vor kurzem auch noch gesucht, leider aufgegeben da was originales zu finden. wenn ich bei dem schon den auspuff sehe wird das ne verheizte kiste sein und maximal 2000-2500€ wert sein.
    die 2.0l sind auch immer aus dem letzten baujahren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • kommt halt noch auf die Ausstattung an! Ein nackiger 95er 2.0 in originalem Zustand mit der genannten Laufleistung und gültigem TÜV 2000€!

    ´88 LA7V-coloured Golf II 70.000km (verkauft, aber die Suche nach einem schöneren Golf 2 ist nie zu Ende!)
    ´91 L90E-coloured Passat 35i B3 498.000km (wieder inbetriebgenommen ;P)

  • Der Verkauf kam nicht gleich zu Stande, wie das eben so ist. Der Verkäufer brauchte das Auto noch. Nun hat sichs ganz erledigt, der Corrado ist gecrasht und ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden.

  • Schade drum!
    Hast du mal Bilder, meinst du man kann noch was retten?
    So ein Corri würd' mich auch noch reizen als nächstes Projekt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Bild hab ich, ob noch zu retten kann ich so leider nicht beurteilen. Auto war vorm Crash geputzt und frisch poliert.


    %3Ca%20href=corrischrottwsvdx20upe.jpg

  • OK den nehme ich!Der ist nicht unretbar verloren!

  • Rollt zur Zeit nicht! Was blockiert weiß ich nicht, aber er rollt zur Zeit nicht.
    Schaden weit über 8000 €, Wiederbeschaffungswert laut Gutachten ca. 3500 €. Aktuell streitet die gegnerische Versicherung wegen der Schadenshöhe.

  • Unschuldig! Vorfahrtssache wo der Corri übersehen wurde. War ein japanischer Kleinwagen ;(

  • OK den nehme ich!Der ist nicht unretbar verloren!


    Mooooooment junger Padavan, ich hab' zuerst gefragt. 8)


    Kommt jetzt auf den Preis und die Laune meiner Frau an. :love:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • War jetzt selber den Corrado angucken, mit offner Haube offenbahrt sich dann doch mehr Schaden als auf dem Bild zu sehen ist. Längsträger rechts fast 90° geknickt. Vorderbau mit Querträger weggeknickt und rübergeschoben. Für mich lohnt sichs nicht, aktuell will der Besitzer zwischen 200 - 300 € haben.
    Ausstattung: e-Spiegel, e-Dach, Servo und ZV. Also wirklich der allereinfachste Corrado den es gab. Polsterdekor ist schwarz mit roten Punkten. Radio ist ein Gamma Kassette drin. Kassettenfach in der Mittelkonsole und sonst unverbastelt. Die Felgen haben rundum Bordsteinschäden. Türen sind beide mit Beulen übersäht und es gibt trotz der guten Pflege auch rundum (an den ganzen Teilen) Klarlackabplatzer. Im Gegensatz zum Lack hat der Motorraum keine Pflege bekommen, km-Stand 220.000, Kat klappert, VA vor nem Jahr neue Lager, Scheibenrahmen vorn geklempnert und neu lackiert (wegen Rost), neue Frontscheibe, auch vor nem Jahr.


    <a%20href=dsc013484erjkcyzv7.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...