Stoßstangen mit Keder rot blau schwarz chrom / Chromkeder putzen

  • Kurze Frage, mit was putzt ihr (so fern vorhanden) den Chromkeder an der Stoßstange? Hab grad mit Elsterglanz ganz gute Ergebnisse erzielt, obwohls ja kein wirkliches Chrom ist. Wäre die nächste Frage, was ist das eigentlich für Material? Wirklich bloß Plastik?

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Es ist nen Kunstoffüberzug.
    Unter dem Überzug ist eine Chromartige Folie.
    Also putzt du eigentlich nur das Kunstoff...

  • Achso :rolleyes: Also nich zu scharf rangehen um das nicht matt zu machen. Erstaunlich ist das das Kunstoffüberzug nach 20 Jahren noch so klar ist und nicht verwittert ist. :]

  • Bei einigen ist es bestimmt schon verwittert.


    Bei meinem hat sich z.B. die Chromfolie abgelöst und dahinter ist es so milchig weiß geworden. Wie bei einer Verbundglasscheibe, wo zwischen Glas und Folie Wasser gezogen ist.


    Und ich habe auch noch eine neue 20Jahre alte Stoßstange rumliegen, bei der der Kunststoffüberzug gelb geworden ist. Jetzt sieht es daher eher nach Gold als nach Chrom aus.

  • Zitat

    Und ich habe auch noch eine neue 20Jahre alte Stoßstange rumliegen, bei
    der der Kunststoffüberzug gelb geworden ist. Jetzt sieht es daher eher
    nach Gold als nach Chrom aus.

    das problem hab ich auch... die stoßstangen lagen jetzt ca. 7 jahre in der halle eingepackt... nun hab ich se mal montiert... aber wie krieg ich den kunststoffmantel nun wieder hell? Der "chrom" drunter is ja von der sache her noch bombe...
    krieg ich das mit elsterglanz weg oder gibts auch noch andere erfahrungen?

  • der wagen war 3 tage vorher im absoluten origiazstand und total verwittert. blasser lack, blasse stossstangen und total fertiger chromkeder. der keder war stellenweise schon vergilbt und total ausgebleicht.wir haben std lang poliert und gereinigt bis er so sauber und glänzend war. die dose kostet so um die 7-8€ also selbst wenn es nix wird, wird man nicht arm davon. bei mir hats 110%ig funktioniert wie man sieht.

  • Na ja, meine Stoßstangen lagen auch paar Jahre... Also leicht gelb.... Ich werd mal mit schleifpolitur an die leisten gehen, ansonsten nevrdull... Hab nur Angst dass nevrdull zu aggressiv sein könnte ... Na mal schauen... Nur so wies jetzt ist, kommt's scheisse und zieht das Image des Wagens runter :) falls einer noch keder für Fenster abzugeben hat bin ich der richtige anlaufpunkt :)

  • kein stück zu agressiv. alles ist pico-bello blitz-blank sauber geworden. mein weibchen und ich haben den golf nach dem kauf 2 tage umgebaut und sind am dritten tag in den cleanpark gefahren. 6 std reinigung und polieren sind dabei drauf gegangen. das ergebnis spricht wohl deutlich für sich. die keder in den stossis und in den fenstern sahen anschließend aus wie neu!! also ich schwör auf nvrdull!! ;) auf dem keder kann man das zeug sehr gut verwenden, aber bitte nicht versuchen den chromrand auf dem kühlergrill zu polieren, das geht nach hinten los !!!

  • Ok, also mal wieder die eingestaubte Schwarze Dose raus holen und Knallgas geben :) danke erstmal für den Tipp, wäre ich noch drauf gekommen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...