Oldtimerprojekt Golf 2 1,6

  • HI,


    zugegeben z. Zt. noch etwas ungewöhlich aber es ist ein Oldtimerprojekt. 8)
    Aus mehreren Gründen habe ich mich für einen Golf 2 entschieden. Die Guten kommen in die Jahre und die Zulassungszahlen sinken. Aber die Haltbarkeit und Ersatzteillage ist gut.


    Ich habe mir einen Golf 2 1,6 in "relativ" gutem und wenig getunten Zustand gekauft.
    Der Wagen soll instandgesetzt und auf Originalzustand zurückgebaut werden.



    EZ: 12/87
    Motor: RF 53 kw 72 PS
    5 Gang
    Vergaser
    Km: 109.000


    Immo läuft die Recherche noch, da die Informationen etwas dürftig sind.


    --> Keine Sorge, ich hab auch noch 2 getunte...


    Bilder folgen noch.


    lg
    Sparky

    2 Mal editiert, zuletzt von Sparky22 ()

  • Na dann hoffe ich mal für dich das es in 12/2017 das H-Kennzeichen noch mit 30 gibt, bei der 07er umstellung von 20 auf 30 war der ja schon raus. Bange mit meinem neuerwerb, 12/85er Carat, auch schon das es bis dahin hält...

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Die Politik wird uns da mit Sicherheit einen Strich durch die Rechnung machen und das Mindestalter hochsetzen. Zurzeit kommt mich die normale Steuer aber auch nur halb so teuer wie für einen Oldtimer, könnte also drauf verzichten wenn es so bliebe, aber das wird wohl nix :[

  • Naja, 07er gibts dieses Jahr ohnehin für den Audi 80, da wäre es halt schön den Golf dann noch mit draufzubekommen.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Endlich mal jemand der was Originales erhält :]


    Ärger mich heute noch das ich 2005 meinen 84er nicht auf 07er genommen hab, damals gings noch mit 20 Jahre.

  • Sooooo


    Schadensaufnahme abgeschlossen. Alles in allem ein relativ
    "Guter" Zustand für das Alter mit allen üblichen alterbedingten
    Wehwehchen und Tropfstellen.. Wenig Rost (und leider an den falschen
    Stellen...LOL), innen Top.


    kurzfristig für Tüv (04/12) :
    Bremsen
    vorne schwergängig, Bremsschläuche vorne porös, Riss in Frontscheibe,
    Ventiledeckeldichtung undicht (ist ja standart...)


    längerfristig:


    Achslager
    + Motorlager erneueren, neues Fahrwerk + Domlager (scheint noch das
    erste zu sein), Heckabschlussblech erneuern (Rostlöcher), Aufnahmepunkte
    für Wagenheber überarbeiten ( dumme Vorbesitzer). Frontscheibe Rostloch
    im Rahmen. Fensterdichtungen / Schiebedachdichtung erneuern
    (altersbedingt), Vergaserschläuche erneuern, Verteiler / Zündkabel
    kontrollieren / erneuern.


    soweit alles das Übliche und machbar, der Karosseriebauer freut sich auch schon.... :D


    erst mal TÜV, ab April/Mai hab ich eine Halle.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...