Ebayauktionen zu Wucherpreisen

  • Naja, die Preissprünge innerhalb des letzten Jahres sind schon enorm.


    Lensos, IB K50 und co. hat man letztes Jahr noch so für zw. 500 und 800 € neu bekommen. Nun gehen die meist bei um die 1000 – 1100€ los. Ohne reifen versteht sich.

  • Wahnsinn... Für mich sind die weiterhin nur 500€ wert.

    Da würde ich lieber 15 Zoll RM Felgen holen...

    Richtig so... :]


    Man kann keine billig produzierten Guss Lenso´s mit hochwertig geschmiedeten BBS Felgen vergleichen, dass ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Nimm mal eine Lenso in die Hand und dann in die andere eine BBS, dann wirst Du schon alleine vom Gewicht und von der Optik her bemerken, dass zwischen beiden Felgen Welten liegen.

    Die BBS sind wesentlich leichter und das noch dazu mit wesentlich weniger Raummaß. Der Werkstoff ist bei den BBS Felgen nicht nur einfach in eine billige Negativform gegossen und anschließend mechanisch bearbeitet worden; das Material wurde nach dem Gießen und vor dem Erkalten des Werkstoffes noch aufwändig durch Gesenkschmieden verdichtet, um die Felgen hochfester und stabiler zu machen, bei gleichzeitig weniger Volumen in den Raummaßen. Die originalen BBS sind von der Form der Felgensterne her wesentlich fragiler und schlanker.

  • Die Preisspirale ist dennoch absurd. Was bin ich froh, mir noch vor ein paar Jahren einen Satz RM012 gesichert zu haben …

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

    2 Mal editiert, zuletzt von HerrDoktor ()

  • Die Preisspirale ist dennoch absurd. Was bin ich froh, mir noch vor ein paar Jahren einen Satz RM012 fesic oh wer zu haben …

    Du sagst es, vor 10-15 Jahren wollte die RM's keiner also wurden die im Winter gefahren.


    Abgesehen davon kann ich mit den Dingern nix anfangen, find die einfach absolut langweilig.

  • Ja, einfallsreich ist es nicht gerade, auf dem G2 die RM012 zu fahren. Aber ich bin bei Weitem nicht allein mit der Meinung, das die Dinger auf dem G2 sehr sehr gut und mit Sternchen aussehen …


    … Scheiss auf „Individualität“. Wenn‘s schön macht?!

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...