Problem beim Beschleunigen, bitte mal reinschauen ;)

  • Hallo Leute,


    folgendes Problem: Ich bin mit meinem Golf 2 RP 90 PS (0600 612) vergangenen Mittwoch liegen geblieben weil der Tank leer war. Die Tanknadel stand aber noch vor der Reserve also zwischen viertel voll und dem roten Bereich.


    Hier die erste Frage: Woran liegt das? Laut adac sind die Pumpen in Ordnung. Zweite Frage: Kann man das leicht beheben?



    Dritte Frage: Wenn ich manchmal rasant beschleunigen möchte, fängt der Wagen an zu bocken.... ich nehme an, dass er dann vielleicht Dreck ansaugt ausm Tank? Haltet ihr das für möglich? Was kann man dagegen machen? Gibt es irgendetwas um den Tank zu reinigen?



    Fehlercode: 4-4-4-4 (kein Fehler) also scheint die Elektrik in Ordnung zu sein.



    Über eventuelle Erfahrungsberichte wäre ich wirklich sehr dankbar. Das Bocken kam wie gesagt immer nur dann wenn ich mal richtig aufs Gas getreten habe und das ist erst seitdem der Tank ganz leer war.

  • Ich würde erst mal Zündung und Unterdruckschläuche testen...


    Grade Zünd-Kappe und Finger ;)
    wenn es bei Feuchtigkeit öfters ist. Auch mal die Kabel

  • nein ist sogut wie das selbe. mein tank zeigt auch über die halft voll an und ist trotzdem leer. ruckelt beim gasgeben und soweiter


    fazit wechsel den benzinfilter, schau nach der pumpe und den tankgeber...hab das problem auch grade...nervige sache ;)


    und wonach du noch schaun könntest ware der flansch von der mono...wenn der nebenluft zieht spackt der bock auch

  • Hallo,


    der Benzinfilter, der beim RP eigentlich nie gewechselt werden muss, wurde vor nem halben Jahr getauscht.


    Der Unterschied zu dir: mein Fehlerspeicher ist komplett leer daher kann ich nen Elektrikdefekt ausschließen und der ADAC hat die Benzinpumpen ja auf Funktion getestet.



    P.S. das Bocken bei mir ist erst seitdem der Tank 1x ganz leer war daher kann ich auch den Flansch an der Mono ausschließen

  • Hallo schau doch mal sein vergaser flasch.
    Halte dem vergaser mit 2 händen und schüttel den vergaser dann kannst du leicht erkennen ob der vergaser spiel bzw hin und her sich bewegt.
    mfg

  • ausschließen würde ich bei son alten Autos gar nix mehr....wurde ich die tage selber erst belehrt :whistling:


    schau ob deiner sprit bekommt, ein funken vorhanden ist und ob feuchtigkeit in den zündeinheiten ist
    unterdruckschläuche alle dicht?



    ps: auch ein 2tage alter filter kann verstopft sein, wenn genug dreck da ist.

  • liebe Leute,


    er fährt sonst ganz normal nur wenn es bergauf geht und ich dann mal aufs Gas trete dann kommt das Ruckeln!

  • jop wie bei mir...
    tank mal dein auto voll, wenn er halb voll ist und dann sag mal wieviel ltr noch rein passten


    beim mir zeigt er auch noch ein viertel tank an und fängt dann erst an zu ruckeln. da eig kein sprit mehr drin ist, da durch den tankgeber ein falscher wert angegeben wird...


    versuchs einfach...ansonsten kann ich dir auch nicht helfen


    mfg patrick

  • Hi all ;)



    Ich habe mal ein Bild gemacht von der Tanknadel, wie man sieht war sie etwas vor halb voll:


    http://imageshack.us/photo/my-images/37/20120121183841.jpg/




    Ich habe den Wagen dann vollgetankt. Insgesamt habe ich 30 Liter getankt. Wenn man nun bedenkt, dass der Tank ein Fassungsvermögen von 55 Litern hat, dann würde das doch annähernd passen?


    Habe gestern dann auch noch mal ne Runde gedreht und mal richtig gas gegeben.... es kam kein Ruckeln mehr ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...