Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließen Sie ein Premium-ABO ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
WOBber+ Abo abschließen
Nutzen Sie unser Abo nahezu werbefrei und ohne Tracking zum kleinen Preis, jederzeit kündbar. Weitere Abo-Angebote finden Sie auf unserer Info-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Grüsse also die Felgen sind ja mal absolut Top gefallen mir super,.,das könnte echt schnicke am weißen Wagen sein..Los steck mal drauf nur testweise..wie es aussieht
Da noch ein Umbau auf K04-Turbolader geplant ist musste natürlich eine Abgastemperaturanzeige verbaut werden, und naklar für einen Turbo: eine Ladedruckanzeige. Damit dass das ganze auch zum Digifiz passt, habe ich beide Anzeigen in DIGITAL gewählt. Verbaut werden sollte das direkt über dem Aschenbecher, wo normalerweise die eFH-Taster sitzen. Da ich keine eFH habe, sondern KURBELN habe ich mir eine Blende aus einer alten Golf2-Ablage gebaut um die selbe Plastestruktur zu haben, sprich möglichst original. Also Gesägt, gefeilt, gefeilt und nochmal gefeilt.
Hier das Ergebnis:
Als nächstes sollen dann die Bremsen montiert werden
Nett, nett. Ist echt schön wenn einer noch die Zeit und die Kohle für solche Umbauten übrig hat. Dein roter Einser ist echt erste Sahne. War in meiner Jugend auch immer mein Traum-VW. Roter Einser, schön tief und 8x13 ATS Sternfelgen druff. Hat damals nur zum Polo GT gelangt. Immerhin VW. Bin gespannt wie dein 2er aussieht wenn er fertig ist.
Hier geht es auch mal wieder weiter, der SEE ruft ja bereits recht laut
Die überholten Sättel wurden mit neuen Bremsscheiben+Belägen montiert und optisch noch etwas verfeinert, aber schaut selbst.
Reifen wurden auch schon auf meine BBS aufgezogen, es wurden Hankook Evo S1 in 205/40 R17. Habe bewusst etwas größere Reifen gewählt, dass ich auch ordentlich Traktion UND Komfort habe, andere hätten vermutlich 185/35 oder 195/40 genommen, aber das wäre mit dem 1.8T nur schlecht fahrbar.
PUUUH.. mein Thread hier ist ja ganz schön eingestaubt!!
Ich berichte mal im Schnelldurchlauf...
Ende März hat mir mein Kumpel Heiko noch die Spur eingestellt, passend zum PLUS-Fahrwerk:
Am 2. Aprilwochenende hab ich den GTI innen mal etwas gereinigt:
Mitte April hab ich dann die ersten größeren Runden mit roten Nummern gedreht um zu checken ob alles passt, danach ging es zum TÜV.
TÜV habe ich beim Turbo-Gockel gemacht, hat alles SUPER geklappt und Motor inkl. Fahrwerk, Felgen etc. wurden eingetragen und HU ohne Mängel gabs oben drauf
Natürlich hat der gechippte K03-Turbo nicht allzu lange gereicht, sodass nur wenige Tage später das Auto wieder zerlegt wurde... :whistling:
Gratuliere zur Vollendung des Pojekts! Hast ganze Arbeit geleistet! Ich nehme an du fährst ne ET 35, was musstest du am Radhaus und den Kotflügeln machen? Ich hab mir die RX in gleicher Größe zugelegt!
echt schöner Golf. Wieviel Ps sind den am Ende angestrebt und mit welchem Lader? Gibts vielleicht noch mehr Fotos vom Motorraum. Bau nämlich selber bald um und da bin ich über jedes Foto dankbar der 1er sieht auch mal richtig gschön aus. gibts zu dem auch noch einen Umbauthreat??
lg AnalogoN
Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten
Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?
mehr Speicherplatz in der Galerie
kein Download-Limit in der Datenbank
überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen