Marios Golf 2 GTI 1.8T mit K04-23

• Endlich sind die Felgen vom Beschichten zurück, warten nun nurnoch auf die Hankook S1 Evo in 205/40 R17 die für genügend Grip sorgen sollen:

50bb6a90-4a9b-341b.jpg

Meine Bremssättel habe ich auch alle gestrahlt und hitzefest Schwarz lackiert.
    50bb6a90-4b0b-c19e.jpg
    Habe eine Sandstrahlbox mit der das super funktioniert.

Gruß Mario

• Grüsse also die Felgen sind ja mal absolut Top :love: gefallen mir super,.,das könnte echt schnicke am weißen Wagen sein..Los steck mal drauf nur testweise..wie es aussieht :D :D :D :D

applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

• Da noch ein Umbau auf K04-Turbolader geplant ist musste natürlich eine Abgastemperaturanzeige verbaut werden, und naklar für einen Turbo: eine Ladedruckanzeige.
    Damit dass das ganze auch zum Digifiz passt, habe ich beide Anzeigen in DIGITAL gewählt. Verbaut werden sollte das direkt über dem Aschenbecher, wo normalerweise die eFH-Taster sitzen. Da ich keine eFH habe, sondern KURBELN ^^ habe ich mir eine Blende aus einer alten Golf2-Ablage gebaut um die selbe Plastestruktur zu haben, sprich möglichst original. Also Gesägt, gefeilt, gefeilt und nochmal gefeilt.

Hier das Ergebnis:
    b2078d45-d207-44cf.jpg

Als nächstes sollen dann die Bremsen montiert werden :thumbup:

Gruß Mario

• Nett, nett. Ist echt schön wenn einer noch die Zeit und die Kohle für solche Umbauten übrig hat. Dein roter Einser ist echt erste Sahne. War in meiner Jugend auch immer mein Traum-VW. Roter Einser, schön tief und 8x13 ATS Sternfelgen druff. Hat damals nur zum Polo GT gelangt. Immerhin VW. Bin gespannt wie dein 2er aussieht wenn er fertig ist.

Gruß
    knispel

:D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

• Hier geht es auch mal wieder weiter, der SEE ruft ja bereits recht laut :thumbup:

Die überholten Sättel wurden mit neuen Bremsscheiben+Belägen montiert und optisch noch etwas verfeinert, aber schaut selbst. ^^
    d95f4240-099d-7f26.jpg
    d95f4240-09bd-b5aa.jpg

Reifen wurden auch schon auf meine BBS aufgezogen, es wurden Hankook Evo S1 in 205/40 R17. Habe bewusst etwas größere Reifen gewählt, dass ich auch ordentlich Traktion UND Komfort habe, andere hätten vermutlich 185/35 oder 195/40 genommen, aber das wäre mit dem 1.8T :love: nur schlecht fahrbar.

Gruß Mario

• Ich nehm mal an das du die R Aufsätze bearbeiten musstest oder haben die so gepasst?
    Gruß und weiter so!

• PUUUH.. mein Thread hier ist ja ganz schön eingestaubt!!

Ich berichte mal im Schnelldurchlauf...

Ende März hat mir mein Kumpel Heiko noch die Spur eingestellt, passend zum PLUS-Fahrwerk:
    d95f61e7-0bc9-8e8d.jpg
    d95f61e7-0bd9-84cc.jpg

Am 2. Aprilwochenende hab ich den GTI innen mal etwas gereinigt:
    d95f4c16-89c1-89e9.jpg
    d95f4c16-89d2-23e8.jpg

Mitte April hab ich dann die ersten größeren Runden mit roten Nummern gedreht um zu checken ob alles passt, danach ging es zum TÜV.
    54b5b2d0-ed1c-b57f.jpg

TÜV habe ich beim Turbo-Gockel gemacht, hat alles SUPER geklappt und Motor inkl. Fahrwerk, Felgen etc. wurden eingetragen und HU ohne Mängel gabs oben drauf :love:

Natürlich hat der gechippte K03-Turbo nicht allzu lange gereicht, sodass nur wenige Tage später das Auto wieder zerlegt wurde... :whistling:

PS: In 7 Tagen gehts zum SEEE :thumbup:

Gruß Mario

• Gratuliere zur Vollendung des Pojekts! Hast ganze Arbeit geleistet! Ich nehme an du fährst ne ET 35, was musstest du am Radhaus und den Kotflügeln machen? Ich hab mir die RX in gleicher Größe zugelegt!

Oldschool Shit statt Bodykit

• Hi,

echt schöner Golf. Wieviel Ps sind den am Ende angestrebt und mit welchem Lader?
    Gibts vielleicht noch mehr Fotos vom Motorraum. Bau nämlich selber bald um und da bin ich über jedes Foto dankbar :)
    der 1er sieht auch mal richtig gschön aus. gibts zu dem auch noch einen Umbauthreat??

lg
    AnalogoN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

• mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)

zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...