Synco Federbeine Hinterachse in Golf 2

  • Du meinst also Federn und Dämpfer vom Syncro?
    Funktioniert nicht da diese um ein ganzes eck kürzer sind als die vom Frontler.
    Die vom Syncro sind von der einbaulänge ungefähr so wie die vom Polo 6N (von der länge mein ich), kannst dir also vorstellen wie tief der hinten dann ist ;)

  • ja ich weiß, dass die 100m kürzer sind, als die vom Fronttrieber. Wüsste nur mal gern, ob das schon jemand probiert hat und ob es fahrbar ist.


    Hab gehört, dass die Augen nur minimal versetzt sein sollen, aber es passen könnte.

  • Wie du schon sagst die sind 10cm kürzer.
    Stell dir also nen originalen 2er vor minus 10cm an der HA (mit Serienfedern/dämpfer).
    reingesteckt hab ich schonmal welche bin aber nicht damit gefahrn hab ich nur gemacht das ich die kiste schieben kann.
    Darf man wissen was du vor hast? :)

  • naja will mir neue kw Federbeine für hinten nehmen, weils keine Ersatzdämpferpatronen mehr gibt. Da war halt die Überlegung Syncrodämpfer zu verbauen, weil ich eh vorhabe, die Kolbenstangen zu kürzen.


    Aber warscheinlich wird das ganze zu tief, die Federn sind dann wohl zu kurz, die Dämpferlinie passt nicht zum Aufbau und eingetragen bekommt mans auch nicht.


    also nehm ich mir lieber orginale kw Federbeine und lass eventuell die Kolbenstangen kürzen, wenn ich nicht tief genug komme.


    leider gibts gekürzte Dämpfer erst beim Competition mit Nassaufbau, weil dort auch die Gehäuse gekürzt sind.

  • Vergiss das mit den Syncro federbeinen, die Federn währen dann dermasen vorgespannt das sie sich nicht mehr bewegen würden.
    Verbau halt dämpfer von H&R die kürzen sie dir auch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...