Handy aufladen ?!

  • Helft mir mal schnell auf die Sprünge.


    Habe ein LG Optimus Speed (P990) mit Standard 1500mAh Akku.
    Das Ladegerät hat 5V-1000mAh (Standard USB Modell)


    Hab mir jetzt einen 3500er Akku gekauft fürn paar Groschen in der Bucht mit dickerem Akkudeckel.


    FRAGE: Lädt das 1000mAh Ladegerät überhaupt 3500mAh ? Lädt das NUR bis 1000mAh, oder dauert die Ladung dann einfach dementsprechend länger?

  • Hi,
    ich würde sagen es läd den voll auf nur braucht es etwas länger.


    Ist das ein original akku? Ich hab von den billig akkus nicht all zu viel gutes gehört "explosionsgefahr" war da oft die rede.
    Wäre ja schade ums schöne Handy




    MFG Chris ^^

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Also ich hab das mal so ähnlich gehabt auch nen LG, es hat geklappt, hat nur meiner Meinung nach länger gedauert... nur immer drauf achten das es nicht zu heiss wird...
    Das kann schon mal passieren

  • ich hab das optimuss 3d und setze mich viel damit auseinander (rooten/flashen usw)
    und rate von solchen billigakkus ab.
    die sind nicht ohne grund vom hersteller nicht freigeben!!!
    kann mal schnell ne überladung entstehen...mein bruder hatte erst vorgestern ein iphone grill.
    hatte ein billigladekabel und hatte dann ein kurzen drin...

  • Also kann mich bisher nicht beschweren, die Temperatur ist auf jeden Fall geringer als vorher im Betrieb.


    Da wenn man mal in der Pause bisschen was gezockt hat, dann wurds schon knackig warm. Ist jetzt das wenigere Problem. (Ja der O-Akku wurde durchs Leernuckeln echt warm, wenn er denn überhaupt dazu kam, die 1500 sind definitiv zu wenig.)


    Wenn man dann noch die Sync an hat (Mails/Bilder) evtl. noch bisschen WLAN - war das Teil Ratzfatz leer.


    Hab damals schon mal so einen Updateakku gekauft für ein MDA IV Compact (HTC Touch Diamond) und geht heute noch in Freundeshand einwandfrei. Hab das HTC seinerzeit ohne Akku und Deckel bekommen - original ( und flach) Utopische Preise bis nicht mehr zu bekommen, also wurde es der Ebayakku aus HONG KONG.


    Denke mir im Grunde das diese dünnen schmalbrüstigen O-Akkus einfach ein Kompromiss ans Design sind - klar wer kauft ein Handy das aussieht wie ein MAN-Bremsklotz. Bei mir hingegen muss es keinen Schönheitspreis gewinnen, soll nur einfach das tun was man von ihm verlangt - ANBLEIBEN ist da Regel nummer eins.


    Also heute hatte ich natürlich das Handy testhalber weit mehr in den Flossen.. und hielt echt weit länger.


    Einem Arbeitskollegen fiel es prompt auf das mein Handy dicker ist wie sonst


    Er mit anfangs 100% Akku im SE Experia ARC (Der macht Datenverbindungen immer aus & 2G an :rolleyes: ) überholte mich sogar dann obwohl er weit weniger an seinem Handy machte wie ich. Er orgelte bereits dann bei 65% rum, wo ich nach weit mehr rumgegriffel noch bei 78% stand. Und ich war von hausauf nur bei 92% und fingerte wie gesagt nonstop dran rum. Er wollts wissen und fragte mich. Sonst immer waren wir unmerklich gleichauf was die Ausdauer anging.


    Also bis jetzt einwandfrei und echt zufrieden..


    Das Handy/Akku beendete eine heftigen Tag mit 55%.. wo es sonst schon längst hätte geladen werden müssen. :thumbup:

  • Ja mit den Akkus gerade von diesen smartphones ist echt für'n Arsch... Ich hab hier nen iPhone... Internet Dauerbetrieb... Maximal nen Tag wenn ich nicht telefoniere... Das ist schon zum kotzen... Werd mich auch mal nach nem neuen Akku umschauen vielleicht finde ich auch etwas leistungsstärkeres...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright © !!!)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...