Schiebedach schließen wie ?

  • Eine kleine kurze oder auch längere Frage :P


    Ich habe das Glas Schiebe / Ausstelldach ausgebaut da es zu schwer war und auch gestört hätte beim einschweißen der Zelle



    Nun meine frage wie schließe ich am dümmsten das "Loch" ?(


    Passt evtl. ein Blechdach ausm Golf 2 oder Polo 86C was ich mit Scheibenkleber einklebe :?:


    Danke im Vorraus ^^



    Mfg Mr. Crazy VR6 :]

  • ...wie schließe ich am dümmsten das "Loch" ?(


    Mit Folie :thumbup::thumbup:
    Bist doch eh schon am Schweißen ,dann brat doch schnell noch nen Blech rein!



    Passt evtl. ein Blechdach ausm Golf 2 oder Polo 86C was ich mit Scheibenkleber einklebe :?:


    soweit ich weiß nicht!!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • einen eingeklebten Deckel wirst du vermutlich weder durch den Tüv, noch durch die technische Abnahme vor einem Rennen bekommen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • also am dümmsten nen andern 3er suchen aufm schrott ohne schiebedach a b c säule 10 cm unterm dach abflexen und dann einfach bei mir drauf machen würde ich sagen




    was haltet ihr davon ?(




    Mfg Mr. Crazy VR6 :]

  • Einfach nen andern Golf 3 kaufen, sag ich :thumbup: Deine geplanten Arbeiten übersteigen doch den Wert bei weitem, oder irre ich mich?


    Oder einfach ein neues Glasdach rein. Keine Ahnung warum deins "zu schwer" war, ich seh momentan noch keinen rechten Sinn in deinem Thread. Wär vielleicht nicht schlecht wenn du den sinn und Zweck der ganzen Aktion mal beleuchtest!

  • sehr witzig :P ja machen sie aber wenn man mit dem Wagen Langstreckenrennen fahren will ist das doch wohl logisch oder sehe ich das falsch ?(


    Wenn ich das Galsdach raus haben möchte mach ich mir doch kein neues rein :?:



    Ich wollte nur wissen wie ich das Loch schließen kann da ich das Schiebedach ausgebaut habe um Gewicht zu sparen da Gewicht unnötig ist und ich kein Schiebedach für die VLN brauch so deutlicher ?( ?( ?(


    Mfg Mr. Crazy VR6 :]

  • ich denke mal er möchte rennen fahren mit dem golf und dabei stört das glasdach weil es ne gefühlte tonne wiegt.


    kommt drauf an ob es nur seinen zweck erfüllen soll oder gut aussehen soll. den zu schweisen geht, aber das dach wird durch die hitze wellig, also man bekommt dies nicht ordentlich hin. wenn es nur seinen zweck erfüllen soll brate es zu und fertig.


    ansonsten einfach dach abflexen auffem schrott und tauschen, was anderes wird dir wenn es ordentlich sein soll nicht übrig bleiben. wenn du sauber arbeitest und ahnung davon hast wird es nichtmals auffallen. hatte mir mal nen coupe angeschaut welches sich mal überschlagen hatte und nen komplettt neues dach bekommen hat. davon hat man nichts gesehen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • nein es wiegt keine gefühlte tonne aber es stöhrt bei der Einschweißzelle von Herrmann Motorsport und ist einfach unnötiges Gewicht was man nicht braucht. :wink:


    es soll einfach nur dicht sein und von außen nicht zu sehen sein. Das es wellig wird war mir klar deswegen wollte ich mir jetzt einfach aufm Schrott ein Dach ohne Schiebdach holen und wieder aufschweißen. Ist meiner Meinung nach das beste oder einfach ein Blech mit Scheibenkleber einkleben da weis ich aber nicht was der Tüv dazu sagen würde bzw. ob ich überhaupt durch die Technische Abnahme kömmen würde :cursing:



    Mfg Mr. Crazy VR6 :]

  • Bitte verzeihe, aber ich mußte grad lachen. Wenn deine Rennfahrerkarriere am Gewicht eines Glasdaches scheitert, bleib einfach zu Hause :thumbup:


    Ansonsten wär es nicht schlecht wenn du schon im Eingangspost schreibst wozu das alles dienen soll, denn Hellsehen können die wenigsten. Da brauchst dich auch nicht wundern wenn mit deinen hingeworfenen Brocken keiner was anfangen kann.


    TA klingt nach Rennen, TÜV nach Straße. WAS um alles in der Welt hast du damit vor??? Mann mann mann, ists so schwer zu schreiben welchen Zweck das erfüllen muß was du bauen willst? Vielleicht wär dir einfach geholfen in das entsprechende Regelwerk des Rennen zu gucken, was du damit Fahren willst. Wobei ich ehrlich gesagt noch nicht mal glaube das das was du baust je eine Rennstrecke oder was auch immer sieht, wenns schon am Dach im eingesetzten Blechen und Scheibenkleber los geht. Eine Dachhaut wird übrigens auch nicht gewechselt in dem man wild an den ABC Säulen rumflext :[ ;( :cursing:

  • Netter geht das von dir nicht nein :?:


    Dann verkneif dir deine Kommentare sowas will und brauch ich garnicht also lass es einfach


    Sowas kotzt mich einfach nur an ey X(


    ich habe schon gesagt das es raus muss da es im weg ist für die Zelle wenn das nicht zweck genug ist versteh ichs auch nicht


    spar dir einfach solche kommentare "ich will alles besser wissen" wäre mir sehr viel mehr mit geholfen danke :!:


    Mfg Mr. Crazy VR6

  • Mach es wie es geschrieben hast ! Das Dach vom schrott holen und neu rein damit ! Dann klappt alles mit der Zelle !

    Wir bleiben zusammen auch wenn der Tüv uns scheidet !

  • danke das das auch ein wenig netter geht :)




    Ja so werd ichs jetzt auch machen 10 cm unterm Dach abschneiden weil sonst hab ich das Porblem wenn ich nur die Dachhaut drauf schweiße das sich das auch evtl. verziehen könnte :P


    Danke Mike :]




    Mfg Mr. Crazy VR6 :]

  • könntest du nicht das teil eines stahlschiebedachs einschweissen? das ding müsste doch das loch am leichtesten schliessen, eine schweissnaht rumziehen und gut isses. dellen wird es natürlich geben, aber es ist dann zu.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...