VERZWEIFLUNG mit corri a-brett

  • HILFEEEEE ich bin am verzwifeln mit dem umbau meines corri a-brettes in den G2!! das kombi passt vorne und hinten nicht rein und nein es liegt nicht an dem lenksäule halter denn den habe ich schon raus genommen!!! sondern es liegt dan dem halter, wo der lenksäulenhalter rangeschraubt wird ( also an dem blechteil, welches direkt an der spritzschutzwand ist und wo dann der lenksaäulen halter mit 2 schrauben festgeschraubt wird). hmm..doof zu erklären.... :wacko::wacko::wacko: was kann ich dagegen machen? nein ich habe das brett nicht zuweit gekürzt und wenn ich es nach oben ziehen würde dann passt es an den tür gummis nicht mehr....bitte kann mir irgendwer helfen damit???am besten wäre wenn es sich sogar einer angucken könnte komme aus berlin..


    danke schon einmal im vorraus

  • das teil welches du beschreibst ,ist der lenksäulenhalter,


    alt bekanntes problem - Google hilft dir weiter,und basteln


    man kann den halter umbauen,bzw muß man dies tun,da sonst der tacho nicht passt, einfacher ist es mit dem g3 brett

  • nur leider baue ich auf corrado um nicht auf g3^^ bin jetzt soweit das ich die lenksäule draußen habe und den halter gelöst habe das was ich meine ist direkt an der spritzschutzwand dran (da wird der halter von der lenksäule ran geschraubt) ist ein bissl gewölbt und bei mir rot lackiert. und da darf man auf keinen fall ran.....reicht es denn wenn man das kombi ein bissl nach vorne versetzt? und dann die blende fürs kombi umschneidet?

  • der halter zum anschrauben muß umgebaut werden ,alternativ muß die lenksäule tiefer, sonst sieht es aus wie rein gepfuscht,


    ob deine variante funktioniert ,bezweifle ich, da das kombi dann zu schräg stehen wird,



    einen 2er mit corri-brett und tiefer gelegter :D lenksäule bin ich mal probegefahren,sah optisch tip top aus, aber das ein und aussteigen ist nicht so doll :D


    kleiner tip, ist auch sicher das es ein corri-brett ist ? passat 35i sieht optisch gleich aus, ist aber breiter - was dann zu noch mehr problemen führt

  • ja ist aus nem corri^^ hab heute mal ein paar adapter gedreht für den lenksäulenhalter und das kombi nur mal probe weise hin gelegt und ja es is t weiter vorne sieht aber alles ganz gut aus mein prob ist zusätzlich mein 32er lenkrad^^ und danke für eure mühe werde mal bilder hochladen wenn ich weiter mache

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...