Fragen zum richtigen Keilriemen MKB RP mit Servo

  • Hey Leute, ich war gestern abend mit meinem 2er Unterwegs und musste feststellen das vermutlich der Keilriemen nun total fertig ist. Als ich zwischendurch mal auf die Temperatur schaute sah ich wie die Temperatur sich in richtung Roten Bereich bewegte und die Heizung kalt wurde. Kurz darauf war die Heizung wieder warm und die Temperatur wieder im Normalen Bereich (senkrecht und dann langsam wieder richtung links). Nun will ich den Keilriemen wechseln was ich erst nächstes Jahr machen wollte, jedoch finde ich irgendwie nicht den Richtigen im Internet. Es gibt die Bezeichnung "Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge ohne Klimaanlage| Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Servolenkung" und dann auch noch sowas "angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Servopumpe" oder "angetriebene Aggregate: angetr. Agg.: Generator" . So was brauch ich denn jetzt ? XD ich weiß das ich 2 Stück brauche jedoch weiß ich nicht welche. Ich hoffe trotz meiner komplizierten Erklärung kann mir einer helfen :D


    MfG
    Einherjer18

  • Schnapp Dir das Massband aus Muttis Naehzeug (lass Dich nicht erwischen) und miss einfach den Umfang von den Keilriemen . Die Angaben sind zum Beispiel 9,5x1050 (9,5 Millimeter breit, 1050 Millimeter Lange). Die Laenge wird an der breiten Seite gemessen (also nicht innen bei der Spitze des Keils).


    Das ist die sicherste Methode. Bei den Listen findet man manchmal falsche Angaben.


    Mach das Massband nicht dreckig, das gibt wirklich Aerger :wink:


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Hallo,
    wenn er zwei braucht hat er Servo. Zur Lima ist dann aus dem Kopf 9,5x866, der zur Wapu und Servo ist 9,5x735.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Die Überschrift sagt es auch schon, war ich in der Mittagspause aber auch zu blöd zu.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hier nun die Auflösung :) Da ich zu faul war zu messen bin ich einfach zu VW gegangen und hab mir die Riemen gekauft (25€!!!!)


    Der Riemen für die LiMa und WaPu hat die Materialnummer.: 054-903-137 und kostet 11,45€ + MwSt. Die Größe ist 11,2x866
    Der Riemen für die Servo hat die Materialnummer.: 026-145-271 und kostet 9,90€ + MwSt Die Größe ist 9,5x730


    Ich hoffe den nächsten mit diesem Problem kann dadurch geholfen werden :)



    MfG
    Einherjer18

  • Also wollte gestern die Keilriemen wechsen. Vorher war ein 9,5x740 drauf, der zwar einigermaßen passte aber nicht fest genug gespannt werden konnte (Anschlag der Servo erreicht).
    Der 9,5x730 passt bei mir definitiv nicht, der ist zu kurz! Servo war 100% entspannt und wir haben es zu zweit versucht....keine Chance...
    Also gehe ich mal davon aus das die Aussage von "Der Golf Zwei" 9,5x735 die richtige ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...