Wieder um eine Illusion ärmer :-(

  • Hi,


    bei diesem (unser NZ-Frauengolf) weiß ich nicht, wie er unterm Tank aussieht, aber meiner (RP-Automatik) war dort besser als erwartet als wir den Tank für den Einbau der Gasanlage ausbauen mussten. Also, immer am Ball bleiben und reichlich FluidFilm und HV400 :)


    LG


    Clemens

  • wenn man länger was vom auto haben will, dann ja. weil wenn man es von aussen sieht ist es fast immer zu spät. die klammern an den seitenscheiben rosten auch völlig unbemerkt vor sich hin. das sieht man auch erst wenn es zu spät ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • Sollte man jetzt seine Scheiben aus reinem Verdacht ausbauen!?


    Hallo,
    nicht unbedingt: man kann sich auch erst einmal vorsichtig entlang der Scheibengummis langhangeln und diese dabei etwas anheben um da drunter zu schauen.
    Wenn man dann feststellen sollte, dass dort Rost sitzt, kann man immer noch überlegen, ob man die Scheiben rausnimmt...


  • Stimmt auch nur bedingt. Beim 4-Türer hast du das Problem, dass das Metallprofil der Fensterschaftdichtungen anfängt zu rosten und das ganze die Tür angreift. Ich sehe es genau wie Golf1.6, nach 20 Jahren sollte man nach Möglichkeit mal die ganze Karosse strippen um Rostnester frühzeitig zu erkennen. Dabei sollte man auch vor dem Motorraum und z.B. den Dachleisten nicht zurückschrecken - auch darunter gammelt es !!

    Gruss Sören

  • naja, beim 4 türer gammelt die komplette türe weg. an der stelle übern schloss, also wenn du die türe öffnest hast du regelmäsig löcher. schon viele 4 türer gesehen die dort faust grosse löcher hatten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,



    ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Gemacht wird was anfällt, eventuell auch ein wenig mehr. Habe ihn mit HV400 und FF gut konserviert, kontrolliere und frische regelmäßig auf, das mit dem Strippen lassen wir aus Zeitgründen sein, denn sonst wird mein T1 ja niemals fertig...



    LG



    Clemens


  • Keine halben Sachen! Da hab ich eindeutig den Vorteil, dass ich weder Golf 1, noch T1 habe und mich nur auf meine beiden 2er konzentrieren kann-das reicht mir an arbeit voll und ganz! :wink:

    Gruss Sören

  • Naja,


    den Golf würde ich auch lieber im Dorf lassen... :D


    FF ist schon ein gutes Produkt! Das kann einiges verhindern.


    VR6-Cruiser
    Würth kommt ja aus meiner Region und hat einen ausgezeichneten Ruf. Die haben natürlich ihr Portfolio auch ständig ausgeweitet und verkaufen heute nicht nur Schrauben... :|


    Produkte wie MS oder FF stammen nicht zufällig aus dem Norden: Küste, Meereswasser, Schiffe um da mal einige Verbindungen zu nennen. Wenn man bedenkt, dass FluidFilm aus der Restaurierung/Schutz von Balasttanks mit Salzwasser entwickelt wurde, ist die Anwendung in Hohlräumen von KFZ eigentlich ein "Abfallprodukt." Aber irgendwie verwandt - oder? :thumbup:


    Da traue ich diesen Firmen einfach mehr zu und springe über meinen Schatten (Würth).


    Das Einzige, was da noch mithalten kann, sind die Tuff-Kote-Dinol-Systeme. Die punkten nämlich genauso durch ihre jahrzentelange Erfahrung über ihre genauen Hohlraumpläne, auch wenn ihr Produkt etwas hinter den Topleadern angesiedelt ist.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...