Wieder um eine Illusion ärmer :-(
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- [allgemein]
- omasgolf2
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Sollte man jetzt seine Scheiben aus reinem Verdacht ausbauen!?
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wenn man länger was vom auto haben will, dann ja. weil wenn man es von aussen sieht ist es fast immer zu spät. die klammern an den seitenscheiben rosten auch völlig unbemerkt vor sich hin. das sieht man auch erst wenn es zu spät ist.
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Sollte man jetzt seine Scheiben aus reinem Verdacht ausbauen!?
Hallo,
nicht unbedingt: man kann sich auch erst einmal vorsichtig entlang der Scheibengummis langhangeln und diese dabei etwas anheben um da drunter zu schauen.
Wenn man dann feststellen sollte, dass dort Rost sitzt, kann man immer noch überlegen, ob man die Scheiben rausnimmt... -
Dann werde ich mal meinen 2er untersuchen wenn der von der Motorinstandsetzung zurück ist.
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Hallo,
wie gut, dass das betroffene Fahrzeug ein Viertürer ist, da fällt ja ein großer Teil des Problems weg
LG
Clemens
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Hallo,
wie gut, dass das betroffene Fahrzeug ein Viertürer ist, da fällt ja ein großer Teil des Problems weg
LG
Clemens
Stimmt auch nur bedingt. Beim 4-Türer hast du das Problem, dass das Metallprofil der Fensterschaftdichtungen anfängt zu rosten und das ganze die Tür angreift. Ich sehe es genau wie Golf1.6, nach 20 Jahren sollte man nach Möglichkeit mal die ganze Karosse strippen um Rostnester frühzeitig zu erkennen. Dabei sollte man auch vor dem Motorraum und z.B. den Dachleisten nicht zurückschrecken - auch darunter gammelt es !!
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naja, beim 4 türer gammelt die komplette türe weg. an der stelle übern schloss, also wenn du die türe öffnest hast du regelmäsig löcher. schon viele 4 türer gesehen die dort faust grosse löcher hatten.
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Hallo,
ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Gemacht wird was anfällt, eventuell auch ein wenig mehr. Habe ihn mit HV400 und FF gut konserviert, kontrolliere und frische regelmäßig auf, das mit dem Strippen lassen wir aus Zeitgründen sein, denn sonst wird mein T1 ja niemals fertig...
LG
Clemens
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Hallo,
ich denke wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Gemacht wird was anfällt, eventuell auch ein wenig mehr. Habe ihn mit HV400 und FF gut konserviert, kontrolliere und frische regelmäßig auf, das mit dem Strippen lassen wir aus Zeitgründen sein, denn sonst wird mein T1 ja niemals fertig...
LG
Clemens
Keine halben Sachen! Da hab ich eindeutig den Vorteil, dass ich weder Golf 1, noch T1 habe und mich nur auf meine beiden 2er konzentrieren kann-das reicht mir an arbeit voll und ganz! :wink:
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Hohlraumschutzversiegelungs von Würth, widerständsfähigs Zeugs und hält wirklich alles ab :whistling:
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Naja,
den Golf würde ich auch lieber im Dorf lassen...
FF ist schon ein gutes Produkt! Das kann einiges verhindern.
VR6-Cruiser
Würth kommt ja aus meiner Region und hat einen ausgezeichneten Ruf. Die haben natürlich ihr Portfolio auch ständig ausgeweitet und verkaufen heute nicht nur Schrauben...Produkte wie MS oder FF stammen nicht zufällig aus dem Norden: Küste, Meereswasser, Schiffe um da mal einige Verbindungen zu nennen. Wenn man bedenkt, dass FluidFilm aus der Restaurierung/Schutz von Balasttanks mit Salzwasser entwickelt wurde, ist die Anwendung in Hohlräumen von KFZ eigentlich ein "Abfallprodukt." Aber irgendwie verwandt - oder?
Da traue ich diesen Firmen einfach mehr zu und springe über meinen Schatten (Würth).
Das Einzige, was da noch mithalten kann, sind die Tuff-Kote-Dinol-Systeme. Die punkten nämlich genauso durch ihre jahrzentelange Erfahrung über ihre genauen Hohlraumpläne, auch wenn ihr Produkt etwas hinter den Topleadern angesiedelt ist.
Grüsse
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