Golf 2 CL (NZ)

  • Dito @Kupplung treten, beim Starten... Hab's so in der Fahrschule gelernt.
    Gang statt Handbremse hab ich ne zeitlang auch gemacht, wurde mir allerdings von abgeraten... Nun mach ich das nur noch bei strengem Frost...

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. - Benjamin Franklin -
    Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht. - Albert Schweitzer -
    http://ninacasement.bplaced.net/

  • Wieso abgeraten was soll denn bitte passieren?
    also ich weiß nur das man zu lange Standzeiten mit Handbremse vermeiden sollte da es sich ansonsten Festfressen könnte bei alten Wagen ^^°

  • Oh mein Gott!
    Wie lang war ich hier nicht mehr Online, verzeit mir.
    Arbeit und Umzug haben viel zeit in anspruch genommen.


    Basti zu deiner frage.
    Im grunde eigendlich nichts :D
    Er läuft und läuft und läuft!


    Ja doch etwas gibt es.
    Ich habe die heizung mit neuen schaumstoff versorgt damit die zum
    Winter hin wieder volle leistung bringt.


    Die Hinterachse hab ich mit neuen PU Domlagern bestückt da die alten wieder auf wahren, ich
    hoffe nur das die PU länger halten.


    Hab am WE das wetter genutzt und nen ausflug gemacht und dabei dieses schönes bild gemacht.
    20151101_152634qlsgv.jpg


    Und das hab ich mal spontan gemacht, 20151027_205742kwsv0.jpg


    Jetzt für den winter habe ich keinen plan was ich am Golf machen möchte, wenn mir da was einfällt lass ich es euch wissen. :wink:


    Wünsche euch noch nen schönen abend, gruß Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Hi Leute,


    Ich hab da mal was kleines neues! Genau genommen im maßstab 1:10 kleiner :D


    Ich wollte schon immer mir meinen Golf als RC Auto nachbauen und habe das nun endlich in 1:10 gemacht. :wink:
    Hier habt ihr mal ein kleines Video wie ich vor gegangen bin und das fertige ergebniss am ende aussieht. :thumbup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ach ja, das hätte ich fast vergessen, am großen gabs auch ne änderrung.
    Hab die BBS umlackiert die strahlen nun in bekannt silber und Gold. Genau genommen ist es nicht lackiert sondern
    gedipt(sprühfolie). Das zeug ist der hammer und leicht zu verarbeiten.


    Liebe grüße, Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Guten Morgen!


    Man war das gestern ein schönes Wetter das man es gleich für ein VW Old-Yountimer treffen genutzt hat.
    Waren leider was spät da so das schon einige wieder weg waren.
    ABER! Die Krissi(DWR16v) war noch da so konnte ich sie privat mal kennen lernen :]


    Hier sind noch ein paar bilde vom dicken und sein minimy :wink:
    vwyoungoldtimerkrefel1msz4.jpgimg-20160526-wa00651o7s2f.jpgvwyoungoldtimerkrefelucsc3.jpgvwyoungoldtimerkrefel1vsgg.jpg


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    2 Mal editiert, zuletzt von RosBlade ()

  • Das war schon eine Überraschung, erst das Video bewundert und dann noch das Glück, den Kleinen und natürlich euch zu treffen :thumbup: .
    Schon toll, wie der Kleine abgeht :]


    Mein Boston hat sich auch gefreut und gleich um ein Shooting gebeten :D


    liunn7no.jpg


    xrholrpk.jpg


    Gruß
    Krissi :wink:

  • Ja richtig es war in Krefeld Golf1.6, ist nicht weit von mir.


    Krissi die bilder sehen klasse aus mit den beiden :thumbup: ,
    muss auch dir gleich gestehn das ich sie mir auf den PC kopiert habe ^^

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Guten abend Liebe Schrauber gemeinde!


    Ja es gibt mich/uns noch 8)


    Lang war es um meinen Golf still und der grund ist leicht erklärt, er läuft und läuft und läuft!
    Na gut jetzt hatte er ein kleines problemchen, und zwar war der Ventildeckel undicht. Nach dem ersten dichtungswechsel
    war das problem leider nicht behoben und so besorgte ich dazu noch einen neuen deckel.
    Ist zwar der vom Vergaser, was mich nicht stört, passt dennoch perfekt und er ist wieder dicht!!
    img_20170314_173216ycuny.jpg img_20170314_18505341u3q.jpg


    Am 1. Mai war das wetter sehr bescheiden so das man kein treffen anfahren wollte und mit dem brauch selber habe ich auch nichts zutun.
    Daher gab es keine Planwagen fahrt oder sonstiges. Stattdessen traf ich mich mit einen Kollegen der auch einen G2 fährt in seiner halle.
    Spontan entschieden wir das wir die hässliche ecke bei meinen am heckblech in angriff nehmen. Dort war vom Erstbesitzer eine fiese beule rein gefahren.
    Also ausgebeult, geschützt, vergespachtelt, grundiert und lackiert.
    Es ist kein meister werk geworden da auch keiner dran war. :D
    img_20170501_151850dwuy0.jpg img_20170501_1941036huad.jpgimg_20170502_1133224luzs.jpgimg_20170502_113329lgu8j.jpg
    Aber für meine/unsere verhältnisse bin ich mit dem ergebniss sehr zufreiden und kann mit einen grinsen das schöne Heck meines "Dicken" wieder genießen.


    Nächste Baustelle, Kupplung, die wird noch vor dem Urlaub gemacht!


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Malzeit!!


    Mein Urlaub ist leider schon seit eine Woche vorbei und seit zwei sind wir auch wieder in der Heimat.
    Kam leider erst heute dazu was zu schreiben da es wieder mal alles etaws stressig war.


    Wie im anderen Beitrag schon erwähnt war ich ja mit meinen 2er im urlaub, eine woche Ostfriesland.
    Das ist echt eine schöne ecke, viel zu sehn und zu entdecken.
    Das beste war aber das treffen mit Otto! und wenn man schon in Emden war hab ich mir auch gleich wieder die VW wurst gekauft :thumbup:
    Es gibt auch viele tolle ecke für Fotos und hier sind die 2 schönsten!
    img-20170718-wa0024vap4u.jpg
    img-20170718-wa0027aio5j.jpg


    Leider hat sich auch ein problem eingeschlichen, der ansaugschlauch hat ein loch :[ Hab esrtmal dicht bekommen und nun geht es auf der suche nach einen guten ersatzteil.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2