Golf 2 CL (NZ)

  • Hotpack Deine Lösung hatte ich auch schon im Kopf ist halt einfach und simpel und lässt sich ansehn.
    Die von denem Kollegen gefällt mir garnicht, so auf den leuchten drauf.


    Und wenn ich jetzt mal so dein Bild betrachte und mir dabei vorstelle die Reflektoren wären in der Stoßstange,
    muss ich sagen die Idee ist doch nicht so gut wie ich anfangs dachte!




    Gtspezial Einfach weglassen is leider nicht bei mir, zwar könnte der damit beim Tüv durch kommen
    ABER nicht bei der Polizei in meiner Stadt. Die drücken kein Auge zu und halten einen echt für alles an.
    Da die Reflektoren zur Sicherheit dienen denke ich das spätestens nach 2 tage die Blauen stress schieben werden. :[

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Im normallfall merken die cop´s das nicht wenn die reflektoren weg sind ..
    habe selber schon sachen gecleant und abgeändert und das hatt bis jetzt noch nie jemand gemerkt net mal der tüv :whistling:

  • Mir haben sie hier in Nürnberg/Stein schon am Schwimmbad-parkplatz ein Ticket verpasst wegen fehlender Reflektoren. Mein Golf stand mit dem Heck an ein "Gebüsch" angeparkt weil es dort recht eng zuging. Soviel zu Wegelagerei, oder eben "Fällt net auf".. Die kraxeln in ganze Gestrüppe um ihn zu finden - oder eben nicht. :whistling:

  • Im normallfall merken die cop´s das nicht wenn die reflektoren weg sind ..
    habe selber schon sachen gecleant und abgeändert und das hatt bis jetzt noch nie jemand gemerkt net mal der tüv :whistling:



    dazu zitiere ich ich gerne das hier: lasierte/lackierte rückleuchten


  • darkviolet76


    Danke nochmal fürs ändern :]


    Wow sowas ist echt Übel! Hab heute erst wieder die Schock videos der Polizei gesehn.


    Deswegen will ich die Reflektoren ja auch dran haben, will ja meinen neffen, freunde und fam. mit ruhigen gewissen mitnehmen können.
    Suchte halt nur nach eine schönen lösung.

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Zitat von »luxa«




    Im normallfall merken die cop´s das nicht wenn die reflektoren weg sind ..
    habe selber schon sachen gecleant und abgeändert und das hatt bis jetzt noch nie jemand gemerkt net mal der tüv :whistling:


    dazu zitiere ich ich gerne das hier: lasierte/lackierte rückleuchten


    Zitat von »darkviolet76«




    klar tunen wir unsere karren ABER LEGAL....


    das ist der unterschied zwischen intelligenz und absoluter dummheit.


    das problem ist leider das dummheit beim tunen menschenleben kostet...
    das kann man dann täglich auf den strassen sehen.
    und es geht nicht um das leben des dummen golf 2 tuners
    (der wäre ja eigentlich auch [legal illegal] scheißegal) sondern um die unschuldigen/unbeteiligten


    da es gerade um rückleuchten geht...


    schon mal darüber nachgedacht was so ein kleiner rückstrahler in einem rücklicht ausmacht ???
    darum auch die vorschrift zusätzliche reflektoren anzubringen, wenn man abgedunkelte rückleuchten verbaut oder auch rückleuchten die keinen integrierten rückstrahler haben.


    stell dir vor ein unbeleuchtetes auto steht irgendwo rum und man kann es wegen fehlender reflektiernden-rückstrahlern nicht oder zu spät erkennen.


    (ich weiß natürlich aus deinen anderen post´s aus anderen thread´s das dir die leben der anderen egal sind, aber trotzdem für dich nochmal ein belehrender zeitungsausschnitt)


    muss denn erst ein bekloppter ,aber so toller und junggebliebener und trotzdem illegaler tuner, mit seiner schrottkarre in dich ( deine frau ,deine eltern oder evtl mal in deine kinder)
    mit einem absolut straßenverkehr-unzulässigen fahrzeug, hineinrasen, bis du mal irgendwie deine
    einstellung zu illegalem tuning und vorschriftsmäßigem fahren änderst ?

    Von sowas redet doch keiner ? Ich meine man muss auch bisschen sein köpchen einschalten.


    Man kann "illegal tunen" ohne andere zu gefährden .


    Mansche sachen sind total sinnlos die dir der staat vorschreibt,amis dürfen in deutschland machen was sie wollen ? was soll das denn bitte .


  • Naja, Ich versteh auch so manche sachen nicht., zb Spinners sind bei uns verboten
    aber Radkappen die sich nicht mitdrehen wo dann werbung drauf is sind erlaubt.
    oder Motorräder, die fiehcher können schweine laut sein aber wehe ein Auto ist
    ein wenig lauter dann ist die Rennleitung zur stelle und legt dir die karre still!


    Was will man da machen? Ich nimms so hin wie es ist. Auch wenn das angebot der
    dunklen seite sehr verlockend ist, die haben Kekse!!
    :D :D bissel spass :wink:

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Motorräder stehen auch unter dieser Kontrolle.
    aber ein Motorrad laute z u machen ist einfacher.


    und wenn man mit ein frisierten auspuff erwischt wird, gibst auch ne menge ärger.

  • Hi Leute,


    Nachdem Ich mich und mein Auto vorgestellt habe wird es nun Zeit
    für den Umbaubericht.
    Mein vorhaben sind optische leichte veränderungen, eine Hifi anlage
    und zur Sicherheit mit ein wenig Luxus eine Alarmanlage
    mit ZV und elektrische Heckklappen entriegellung.
    Entschuldigt für manche Bilder, ich hab die mit dem
    Handy gemacht.


    Fang ich mal mit der Alarmanlage und co an, auf die Hifi anlage
    und die optik gehe ich später mal drauf ein.
    :wink:  

    Ich habe mich für die King´s Gun 300 mit ZV und von
    Dectane den Zugmotor(seil) für die Heckklappe entschieden.
    photo-1399-2fdd5ac2.jpg


    Als erstes habe ich die ZV verbaut was bis auf das einhängen der
    Zugstangen recht einfach wahr. Man braucht auch nichts am schloss
    verändern da die schon für eine zweite zugstange vorbereiten sind.
    Den Stellmotor habe ich dann weiter unten an der Tür montiert,
    was mit dem zubehört der ZV gut klappte.
    photo-1396-dcd6072a.jpgphoto-1397-a9917ee6.jpg


    Nachdem das Kabel verlegt und das Steuergerät angeklemmt war. photo-1403-b9a51b37.jpg
    Gabs es das erste Erfolgserlebniss, JUHU SIE GEHT!!!!!!
    :thumbup:


    Mit guter Laune und vollen Bauch (danke an meine Nachbarn für den Mäcces Lieferservice :] )
    ging es nun mit der Alarmanlage weiter.
    Ich sag euch Kabelsalat ohne ende!!! :wink:  
    Aber mit der Anleitung hatte ich schnell einen überblick
    wo welches Kabel hingehört und welche verbunden werden mussten.
    Nur das mit der Wegfahrsperre habe ich nicht gemacht. Dafür hätte ich ein Kabel
    durchtrennen müssen wo ich aber strickt gegen bin!
    Deswegen habe ich das sein gelassen, bis mir eine andere lösung einfällt.
    photo-1404-ca081d43.jpgphoto-1418-6ad1c1e9.jpg
    Ich musste auch nur das Kabel für den Heckklappen Sensor verlängern,
    allen anderen waren mehr als ausreichend lang.


    Zur freude hat auch alles auf anhieb funktioniert. :thumbup:


    Das beste hab ich mir natürlich zum schluss aufbewahrt,
    die entriegellung der Heckklappe!!


    Schalter:
    Als Schalter wollte ich net den Roten hässlichen Schalter nehmen
    der dabei war.
    Ich dachte mir dann das ich einen Schalter von der Nebelschluss umbau!
    Hab mir dann den Schalter mit stecker vom schrotti besorgt und zerlegte den.
    Sofort hatte ich auch eine Idee wie ich den umbau, erstmal musste
    das weiße ding raus aber ACHTUNG die feder dahinter nicht
    wegwerfen, die wird später noch gebraucht!
    photo-1412-8ce35d72.jpg


    Jetzt nahm ich mir den Kontaktschlitten und das Gehäuse und bohrte dort
    jeweils ein loch rein. Der Bohrer war 1mm größer als die Feder.
    photo-1410-3cc235f1.jpg


    Denn Kontaktschlitten legte ich wieder ins Gehäuse und die Feder hab
    ich dann durch das loch im Gehäuse in denn Kontaktschlitten geschoben.
    Damit die Feder auch nicht wieder einfach rausfällt kommt das blech
    was den Schalter im A-Brett hält vor das Loch.
    photo-1409-f35d7ffe.jpg


    Jetzt einfach nur noch den deckel hintern drauf und fertig
    ist der schalter. Ich hab aber von vorne die Wippe noch
    schwarz angesprüht damit ich wärend der fahrt nicht die
    schalter vertausche und die Heckklappe aufspringt!photo-1407-83577dc4.jpg


    Zugmotor:
    Die große frage die in allen Foren gestellt wird/wurde :"Wie bau ich am besten
    den Zugmotor ein?"
    Ich hab auch oft zu diesen Thema die SuFu missbraucht und mich blöde
    gegoogelt. Half mir aber nicht so weiter und da dachte ich mir, einfach mal
    probieren! Ende vom lied, ich hab mit allem was ich so da hatte rum
    probiert,blech,lochband,rollen, nichts wollte wirklich klappen und wo ich dann
    von dem blöden zugmotor noch eine auf die Nase bekommen habe (das seil
    war fest an der stange und der motor lag nur lose in der klappe, ich rappelte an der klappe
    der motor viel raus "treffer") hab ich alles zusammen gepackt und eine Nacht
    ruhn gelassen.
    Was auch gut war! Über nacht kamm mir dann auch die Idee!
    "Ich mach das wie bei einer Fahrrad bremse" also musste ich erstmal
    so eine hülle/schlauch, womit ich das seil führe, besorgen. Ich habe das
    genommen wo das seil für die Motorhaube läuft, hatte noch ein stück
    davon da gehabt. Was auch super passte, am ende des seils hab ich dann
    so ein verbindungstück genommen was bei der ZV dabei war.
    photo-1398-546860b6.jpg


    Der rest war dann auch recht einfach, hab den Zugmotor
    dann in der rechten ecke verbaut.
    photo-1419-672f4481.jpgphoto-1402-f0829d04.jpgphoto-1401-a403b8f5.jpg


    Das ende der Seilführrung habe ich mit einen Kabelbinder
    an der Heckklappe fest gemacht und das Seil mit
    dem verbinder an der Stange vom schloss verschraubt.
    photo-1400-3c00885d.jpg


    Die Lösung ist so einfach und es klappt SUPER!!!


    Verkabeln:
    Der rest war einfach. Vorne hab ich ein Relai montiert
    das vom Steuergerät der Alarmanlage und dem Schalter
    sein signal bekommt.
    photo-1416-034ffd01.jpg


    Ich hatte mich entschlossen Masse zu schalten,
    so brauchte ich mir vorne kein Plus suchen sondern
    kann es von der Kofferraumbeleuchtung nehmen.
    Klar hab ich da zur sicherheit eine Sicherrung
    zwischen gesetzt.
    photo-1406-75c43b5b.jpg


    Ich musste nur noch ein wenig Kabel legen und an den
    Zugmotor anschliessen. Fertig war die Elektrick.
    Zur den Kabeln muss ich sagen das ich andere genommen habe.
    Die mitgeliefert wurden waren recht billig.
    photo-1415-4095d745.jpg


    Jetzt brauchte ich nur noch die ganzen verkleidungen wieder
    montieren die ich zuvor abgeschraubt habe und
    man sieht nichts von den kleinen extras die der Golf von mir bekommen hat! :]


    Zum schluss habe ich noch ein kleines Video vom entriegeln der Heckklappe
    mit dem Umgebauten Schalter und per Fernbedienung gemacht.[video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das wars dann auch erstmal, ich halte euch auf den laufenden wenn es etwas neues vom 2er gibt 8)


    Vortsetztung Folgt :thumbup:
    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

    Einmal editiert, zuletzt von RosBlade ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...