Golf 2 CL (NZ)

  • Guten Morgen freunde des guten Altblech!

    Ja ist mal wieder sehr lange her das ich mich gemeldet habe. Sei dem Auto geschuldet:D


    Habe wieder was kleines zu berichten.

    Das Hallgeber problem hat sich soweit erledigt. Ein Schrauber Kollege aus dem Dorf hatte noch einen passende da und seitem läuft er wieder perfekt :)


    Thema Getriebe kam leider wieder auf.

    Das was ich beim Verwerter bekommen habe wies nach keinen Jahr probleme mit den syncronringen auf. War ein gebraucht teil daher war mir das Risiko bewusst. Dennoch bei dem preis ist man etwas angefressen.

    Durch PKW zuwachs in der familie (Polo 86c) der leider einen Motorschaden erlitt. Gab es bei der AT Maschine alles dabei, Getriebe anbau teile und und und.... da haben wir von der alten alles auf halde gelegt was noch gut war, wie auch das getriebe.

    Dank des Internet und Basti seine liste(danke nochmal) wusste ich das im Polo verbaute CEE Getriebe auch in den Golf passt. Spontan wurde von den anderen beschlossen das 2 Tage vor der Carfreitags tour bei mir das Getriebe getauscht wird. Der Umbau war einfach und man musste nur den Flansch der fahrerseite tauschen damit alles passt.

    Ich bin von dem CEE getriebe begeistert, das lässt den kleinen NZ etwas flotter vom fleck kommen und ist dennoch bei den hohen gängen sparsam zu fahren.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...