Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • ich verstehe das hier garnichtt. ihr tut alle als ob der VR6 wer weiss was für eine rakete ist. die dinger sind meistens völlig ausgenudelt, verheizt und lahm. da ist der ABC vo Golf1.3 schneller. meine ersten fahrten waren übrigends in einem ABC coupe, wurde damit von der fahrschule abgeholt :D nach kurzer zeit kam der gti und ich lebe noch.


    muss doch jeder selber wissen was er fährt. solange man das hirn einschaltet passt es.



    zum thema.
    also die farbe ist top, passt gut zum 2er. wäre echt interesant was es mal original war, denn ein moda wäre ja auch möglich. aber das baujahr von 87 macht mir sorgen? denn edi one ist ausgeschlossen und moda meine ich auch. also bestimmt mal lackiert worden.


    edit: und auf blitzer achten hast vergessen :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Wie geistig man vorangeschritten ist, würd Ich sagen hat, meistens bzw. sehr oft mit der Vorgeschichte, Erlebnissen.. von Jugendlichen Fahranfängern zu tun. Bin mir jetzt wegen dem Baujahr nicht mehr richtig sicher, lad ich schnell noch weitere Bilder hoch.


    golfgolfgolf003dgoo2.jpg


    golfgolfgolf004l1qqf.jpg :sleeping:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • limited edition hat nichts zu sagen, das ist ebay schrott. kotflügelemblem könnte fürn edi one sprechen, aber du hast geschrieben ex 90Ps und das kann auch nicht passen :D


    also mach den kofferraum auf und schaue am heckblech nach dem aufkleber und mach nen bild davon, weil das interesiert mich jetzt doch was es nun mal war.


    edit: sitze sehen nach gt special aus, also wer weiss was es mal war :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So, etz mal Klartext, es ist kein 90 ps, wie ich dachte, hatte iwie falsche Schlüsselnummern, habs nochmal rausgegrammt, es war ein Edition. Hab alles nochmal nachgesehen und wie gesagt, hab falsche Schlüsselnummern gehabt, also kein "Inzuchtgolf"! ;)


    Naja, Geschwindigkeitsrausch, eher ned so, Ich fahr ja im Dorf auch 50 oder in der Stadt.. Würds mal eher so sagen, das ich immer was zum Schrauben brauch und jetzt is ja der Golf da! :D

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

  • Also das BJ haut nicht hin ( ED1 ab MJ 89) und die Edition One' gabs meines Wissens nur als GTI und da in 3 Motorisierungen


    8V - 107PS
    16V - 129PS
    G60 - 160PS


    Das Wolfsburg-Emblem, Schwellerverkleidung, Nebler, Dachantenne, Lackierte Spiegel.. sprechen schon mal für einen Edition One.


    Lustigerweise gabs aber den schwereren Passat 35i Edition One mit 90PS.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ähm Leute mal ne Frage an euch, und zwar in mein Golf, is der Tacho vom Corrado aber i will as orginale Armaturenbrett einemacha und muss an andan Tacho kaufa, und i weiß etz ned, welchen das i brauch, also wasa haben muss, wie viel Stecker. Mit DZM und MFA.


    f001p63s8.jpg



    f002vjwam.jpg



    Könnt ihr mir da helfen oder könnt ihr mir nen Tacho von Ebay raussuchen der passt? Wär nett. Sry für die schlechte Quali :[ Eine Nummer ist noch drauf: 81117628. Is auf Jedenfall der Tacho von nen 92er Corrado 8)


    Danke, LG Hetzl :whistling:

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

  • Naja, find ich jetzt nicht wirklich. Is doch normal das ein anderer Kabelbaum drinnen is oder nicht?! Soweit ich mich auskenne, sollte man den Corrado VR6 oder Golf 3 VR6 Kabelbaum nehmen..

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Da wirst du wohl oder übel beim Corradobrett bleiben müssen.


    Selber weiss ich grad auch net was man da alles unstricken müsste, denn der G2 "Tacho " ist noch generell Mechanisch, bis auf die seltenen Digifiz - Modelle.


    Denke/glaube mal du hast schon einen digitalen Geber für die Geschwindigkeit. Weiss ich selber nicht so genau, mal gucken ob du ne Tachowelle hast - denke nicht.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...