Langzeitprojekt Umbauprojekt 2er Vr ist endlich fertig!!!

  • abend miteinander ;D


    bin jetzt neu hier ^^ fand eure seite ehrlich gesagt besser und übersichtliger als wolfsburg-edition.. naja ich stell mich mal vor ;) i heiß daniel ;) spitzname hetzl ;) bin 17 jahre alt und hab mir nen golf 2 mit vr6 gekauft der noch nicht fertig ist :P hab des jahr ne ausbildung nach 10 jahrn schule begonnen und natürlich als kfz-mechatroniker :] naja ich stell mal mein golferl vor :D hab leider noch kein bild da ;) wird aber kommen ;) naja war ein ehemaliger 90'psler und wurde auf vr 6 umgebaut :) 6 zylinder statt 2 kinder 8o naja er is innen noch nicht fertig kabel fertig anschließen armaturenbrett eibaun diese sachen hald ;) scheinwerfer inklusive front einbaun unso :D und dann wartn bis ich 18 bin :thumbup: bissl schwierig das alles zusammenzubauen also elektrik mäßig ?( ich melde mich :D

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

    12 Mal editiert, zuletzt von VR6-Cruiser ()

  • Hi Daniel.
    Na dann sag ich doch auch einfach mal "Servus" & "Habe die Ehre".


    Ja ein Oberpfälzer :whistling: Na dann wünsch ich dir viel Spaß hier im Board, und das dein 6-Ender bald läuft, bzw. das du ihn auch mal fahren darfst.


    Unter uns: Bissle mehr Punkt und Komma - da gibts hier sonst Mecker.


    Bin mal auf die Bilder von deinem "Golferl" gespannt.

  • Richtig: anstatt der Emoticons doch einfach mal Satzzeichen benutzen - oder hast Du in der Schule so Deine Aufsätze geschrieben? Schließlich ist das hier ja kein Chat, sondern eine Vorstellung, die in der Regel aus mehreren Sätzen besteht, welche auch Inhalte transportieren und nicht nur Deinen Gemütszustand wiedergeben sollen.


    Zu Deinem Projekt: klingt danach als hätte es jemand anderes begonnen und dann aufgegeben? Da ist dann meistens etwas faul oder entweder schon so verpfuscht daß man erstmal die Fehler suchen muß. Auch weiß ich nicht, ob ein VR6 das richtige für einen 17jährigen Fahranfänger ist. Selbst wenn Du eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker machst: Die Technik verstehen und das Auto beherrschen bzw. seine eigenen Fähigkeiten/Reaktionszeiten richtig einzuschätzen und das ganze in Bezug zur Verkehrs- und Wetterlage zu setzen, sind zwei verschiedene Dinge.

  • Aua weia! Fahranfänger und PS-Kiste! Das gibt aua!


    Guter Tip: Wünsch Dir zu Weihnachten ein Fahrsicherheitstraining und leg die Golf-Boliden-Fahrerei erst mal auf Eis, bis Du genug Fahrpraxis hast, um die Rennsemmel auch unter Kontrolle zu haben....

  • Nun haut mal nicht nur mit Kritik um euch, auch wenn einiges berechtigt ist. Für mich klingts auch nach nem "übernommenen" Projekt, muß ja nicht unbedingt was schlechtes sein. Wer in so jungen Jahren so ein Projekt ernsthaft umsetzt und irgendwann erfolgreich beendet, hat meinen allergrößten Respekt! Einen VR fachgerecht in den 2er zu setzen dürften hier die wenigsten im Forum hinbekommen. Glaube auch nicht das der Themenstarter unbedingt ein Raser wird, denke er sieht selber die Arbeit und das Geld was in sein Auto reinfließt. Bilder wären nicht schlecht, vielleicht auch ein kurzer Einleitungsthread von dem übernommenen Ausgangszustand, das was bisher von dir schon gemacht wurde und wie das Ergebnis am Ende aussehen soll. lg und gutes Gelingen!

  • hi und willkommen.


    ich finde auch das es sich so anhört als ob einer keinen nerv mehr zum fertig stellen hatte bzw die kosten überschätz hat. hat dein golf ABS? wenn nein bekommst den vr6 wohl eh nicht mehr eingetragen, habe gehört das es sich da etwas getan hat in der richtung.


    ansonsten wäre bilder nicht schlecht.


    zum thema fahranfänger. man kann sich auch mit 45ps um den baum wickeln, solange man mit hirn fährt passt es. wobei vr6 im 2er ist nicht ohne. gerade in kurven und bei feuchten wetter. schiebt gut über die vorderachse und wenn du dann vor schreck schlagartig den fuss vom gas nimmst kann es passieren das dich das heck überholt, also immer aufpassen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Geld spielt doch im Moment des Adrenalinstoßes keine Rolle mehr, wenns aufs Gas geht! Und wenn hintendrin noch die Kumpels spetzen, zeigs dem vor Dir, gib Gas, da ist es doch egal, was die Karre gekostet hat. Im Gegenteil, das wirkt noch mehr, um auf den Putz zu hauen. Schaut mal, Ihr Spießer, was ICH fahre !!!!


    Und zur Bestätigung wird erst recht aufs Gas getreten, man muß ja beweisen, daß die Karre nicht nur optisch getunt ist!


    Ich hatte auch Umgang in solchen Macho-Kreisen und es ist sehr schwer, grad, wenn man so einen Motor unter der Haube hat, anständig zu fahren! Leider erleb ichs immer wieder, daß Typen, die vorher anständig gefahren sind,wenn sie mich und meinen Ledergolf an der Ampel sehen, spontan zu einem Rennen herausfordern. Daß ich nur 50 PS unter der Haube habe, wissen sie nicht, Leder sieht aus wie ein Rennbolide, so mit Käfig drin und Heckspoiler.. :D, aber nur wegen der Kosten ein 50-PS-Motörchen.... *ROFL*


    Da ich die Strecke gut kenne und auch weiß, wo die mobilen Blitzer stehen, laß ich mich aufs Rennen ein, aber nur bis 50 km/h, die Typen drehen auf, gröhlen rum, schimpfen mich durchs Fenster "Loserin!", und rauschen davon, bis sie der Blitzer trifft..... :D


    Oder ich laß mich nicht auf ein Rennen ein, muß aber dann auch erleben, wie die Helden mit Gummigummi davonpreschen, nur um mir zu beweisen, daß sie doch die schnellere Kiste haben!


    Ist mir egal, was soll ich dagegen machen? Ich mahne lieber vorher, egal, was für Müll dann über mich verbal ausgegossen wird, hinterher ist es zu spät!


    Stoß Dir erst mal die Hörner mit einer kleinen Kiste ab! Glaub mir, Dein erstes Auto wird leiden müssen, bis Du Fahrpraxis hast. Wäre schade um den Golf, wenn Du Dich wieder beim Einparken am Zaun verschätzt hast und das wird Dir passieren! Die Wette halt ich!

  • Ja, es gibt den Golf II auch als Märtyrer :D


    VR6-Cruiser:


    Hi und herzlich willkommen im Forum!
    (Und keine Bange, hier geht noch mehr als Mahnen und Erinnern :D )

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Naja ich find, mit 18, 50 ps oder 174 ps, das wär mal jeden selber überlassen. Muss jeder selber einschätzen, wie gut er fahren kann, und bei uns kann ich den Golf eh nicht ausfahren und hätt ich auch nicht vor. Hab eh nicht vor ein voll besetztes Auto mit kumpels zu fahren, bin ned da typ davon mit vollbesetztem auto herum zu düsen. Lieber nur der Fahrer und Beifahrer ;). Zum Thema gewicht, im Grunde kannst es ja so gut wies gehd mid Federn vorne von ca 110 kp ausgleichen ;). Was man mit 18 dann für ein Auto fährt sei dann letztlich Sache des 18jährigen und ja ABS hat er, Servo natürlich auch, weil Servo brauchst ja sonst kriegst die Eintragung gar nicht. Lg Hetzl ;)

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • Das klingt vernünftig und bestätigt meinen letzten Post. Ach Mensch Leder, warum mußt den immer so hetzen? Versteh ja deine Sorgen, aber du siehst das dein Klischeedenken eben nur auf die unvernünftigen zutrifft.

  • Das Beste ist doch das man sagen kann "Schön zu wissen, das ich könnte". Ich fahr etz über ein Jahr scho ne frisierte Zündapp ;), läuft auch um die 90 und mich hats weder geworfen, noch bin ich irgendwo reingefahren, oder die Bremslänge nicht abschätzen können! 8) Man sollte nicht alles gleich schlecht ansehen ;).

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

  • glauabe mir, der vr6 klang wird dich aber schon etwas "reizen" zum gas geben, geht bei dem motor nicht anders da er sich einfach nur pervers geil anhört. nur 5ender klang ist geiler :thumbup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Seits mal ehrlich, wer von euch is denn schon einmal mit Alk gefahrn? Ich kann von mir behaupten, das ich noch kein einziges mal mit Alkohol gefahren bin und das hat auch nen grund, hab in meine Zündapp echt arschviel Geld reingsteckt, komplett neu aufgebaut und so wirds mitn Golf jetzt auch und den werde auch NICHT mit Alkohol fahren! Ich sehs doch in meinen "Freundeskreis", die trinken jetzt jeden Tag, im Haisl von uns 2-3 Bier und sind mitn Auto da, jawohl mein Führerscheins ists ja nicht;)! Wie gestern wieder, hamse gesagt warum Ich nix trink wenne fahr, logische Antwort, mir is mei Zündapp und der Führerschein wichtig ;) bin ich hald ein Luscher ;) wer am Ende den Führerschein länger hat wenn se aufghaltn werdn? Das klingt nach ner logischen Antwort ohne was zu schreiben :whistling:


    Gas geben kann ich an der Ampel auch im Stand. :D

    Stern am Kühler.. SONDERSCHÜLER :D :D :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...