MKB: Ruckeln bei Drehzahlen unter 2500-3000u/min

  • Guten Abend :)
    ich hab das Problem, dass beim Anfahren und normalem Fahren bei niedrigen Drehzahlen der Motor ruckelt und hinten hört es sich an als wenn er "spuckt".
    Vllt kann sich das jemand selbst interpretieren^^


    Sobald der Motor einigermaßen warm ist, Hört es auf.


    Bitte um alle Möglichkeiten die es gibt! Werde alles ausprobieren.


    Grüße aus dem kalten Schwarzwald .__.

  • als erstes die lambda/den blauen tempfühler nacheinander mal abklemmen und fahren, denn damit läuft er im notprogramm. sollte er besser laufen kann es die lambda sein, der blaue temp sensor oder evtl wie bei mir damals ein kleines massekabel welches durchtrennt war.


    sollte er dann immer noch so spinnen könnten es zb zündkabel oder ähnliches sein. als erstmal lambda/temp sensor abklemen und schauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • weiss jetzt nicht wie der RP darauf reagiert, aber mein gti lief damals je wärmer er wurde immer schlechter. ohne lambda bzw abgeklemmten temp sensor lief er, da er dann nach einen festen wert lief. habe beides neu gemacht und siehe da, läuft immernoch scheiße. war ein ein kleines masse kabel am wasserflansch.


    evtl ist es beim Rp umgekehrt. jedenfalls ist es immer scheiße wenn masse fehlt bzw nicht mehr so 100% i.o., gerade die PF fahren kennen das masse problem da sie sich öffters mal nen STG schrotten.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Alles klar. Werde mich mal dranmachen ;)
    Will ja das mein Fire and Ice richtig läuft :)


    Ja der Vorbesitzer hat mal was gewechselt. also wenn man auf den motor guckt das plastikteil rechts wo das wasser zirkuliert. vllt hat er da was vergessen?!?!?!


    jetz isses dunkel und bin zu faul^^ freitag ist basteltag bei uns in der werkstatt ;) hab schon viele neuteile bestellt. was man eben so neu macht. will das ALLES perfekt ist


    -> 487€ Originalteile. Auch Batterie :) Von Koppelstangen zu Auspuffgummis zu Bremsen, Ölfilter, Dichtungen, Wapu, Alle Riemen, Neue Spirtzwasserpumpe, Bosch AeroTwin Scheibenwischer Traggelenke, Radlager, Achslager, Quelenkerlager, Termostat, Zündkabel + Kerzen, und neuer Luffi.


    (vllt paar kleinigkeiten vergessen.
    Ich mach demnächst mal neue Fotos wenn er glänz und strahlt :)

  • würde auch mal den Flansch an der Einspritung/dem Vergaser überprüfen


    beim RP motor dieses teil: 03604.jpg



    Weitere Infos zum Thema: (egal ob PN oder RP motor das Thema Vergaser-Flansch und seine Auswirkungen ist dort gleich)


    [Antrieb] Kaltstart unrund, geht auch aus


    [Antrieb] Vergaserflansch gerissen


    [Technik] mein Golf ruckelt und braucht immer mehr Sprit



    hier noch ein paar bilder und infos mit drin:


    http://www.fireandice-edition.de/forum/vergaserflansch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...