EFH 5-Türer

  • moin,


    gibt es eigentlich unterschiede bei den efh der 5-türer variante bei fahrzeugen mit und ohne dreieckfenster oder waren die alle gleich???
    ich meine auch nur die vorderen türen, hinten ist mir egal.
    hat da auch eventuell jemand bilder zu???
    oder besser wären mal nahaufnahmen von den efh aus allen modellen, also 3- und 5-türer mit und ohne dreieckfenster.
    dann könnte man auch mal realistisch unterschiede erkennen.

    Retro Fetischist

  • Also es gibt da auf jeden Fall unterschiede zwichen Türen mit und ohne Dreiecksfenstern.


    Jedoch sind zumindest die Heber von den Türen ohne Dreiecksfenster alle gleich, da kannst du auch die aus einem 2 Türer nehmen.

  • hier mal ein elektrischer fensterheber von nem 5-türer fahrerseite vorn


    d27skhqa.jpg


    kann jemand von euch sagen ob der für türen mit oder ohne dreieckfenster ist???

    Retro Fetischist

  • Is für Dreiecksfenster. Hier hab ich vor einiger Zeit mal einen Link zu einem PDF gepostet wo die Unterschiede aufgezeigt werden und auch der Umbau der Motoren.

  • ah ok, also erkennt man es sofort an den befestigungspunkten der metallstrebe.


    passen denn die efh vom 5-türer dreieckfenster in den 2-türer mit dreieckfenster???

    Retro Fetischist

  • Meiner Meinung nach ja, das Gestänge dürfte identisch sein. Ich hab mal irgendwo gelesen dass die Motoren von den 3-Türern stärker sind, weiß aber grad nicht mehr wo. Ich hab bei mir seit etwa 2 Jahren ohne Probleme EFh vom 5-Türer drin, allerdings ohne Dreiecksfenster.

  • die motoren sind immer gleich stark, egal ob 3 oder 5 türer. die reinen motoren sind sogar baugleich, einer von vorn passt auch hinten an den heber. ich hab zumindest mal einen motor von vorn (dreiecksfenster) gegen einen defekten für hinten ausgetauscht, funktioniert immer noch. zwischen den dreiecksfenstern und den großen scheiben wird nur der heber an sich anders sein...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hier mal ein heber der wohl auch für dreieckfenster ist vom 2-türer, waren wohl die ersten modelle weil die nen anderen anschluss haben


    ftdo2bft.jpg
    dt2atqtc.jpg


    also die efh vom 5-türer dreieckfenster passen zu 100% in den 2-türer mit dreieckfenstern.

    Retro Fetischist

  • Auch noch mal eine kuriose Frage zu den Fensterhebern. Ich war immer der Meinung das es beim 4 Türer immer nur alle 4 elektrisch gab. Nicht nur vorn. Beim zerlegen meines 16V ist mir wieder eingefallen das ich hinten die Löcher für die Schalter von Kurbel auf Schalter umbauen mußte. Ist wirklich alles original so. Stammten aus einem 90 er GL mit 70 tkm.


    wer weiß was ? In den Prospekten ist nichts zu finden..

  • Gabs soweit ich weiß in der Tat in Serie bzw. auf Bestellung.

  • Hallo,


    die Frage beantworten spätestens die Preislisten (und mein Edition One und der GL meiner Schwester, die haben beide nur vorn). EFH gab es beim 4-türer nur vorn (gleicher Preis wie 2-türer) oder vorn und hinten.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Sehr schön.. Gibt doch immer noch was neues.. Muss meine Preislisten mal suchen, was da genau drinsteht.. Mal schauen ob es auch Modelljahrabhängige Unterschiede gibt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...