Vergaserdüse wechseln PN

  • Moin


    da ich auf komplett E85 umsteigen möchte und schon die erste ca E35 Mischung ohne Probleme gefahren bin möchte ich meine Vergaserdüsen wechseln, damit ich ohne Probleme eine höhere Ethanol Mischung fahren kann. Jedoch hab ich keine Ahnung wo die Dinger im Vergaser sitzen. Hat da jemand evtl ein Bild oder ne kurze anleitung für mich, wo die Düsen sitzen bzw wie ich diese wechsel?


    Desweiteren Frage ich mich, wer mir die Zündung nach meinen Wünschen einstellt, müsste auf ca 22° * 24° vor OT (Serienmäßig sind es ja schon 18° beim PN). Machen das Vertragswerkstätten oder verweisen die darauf das man ja nur 18° haben darf?


    *Edit für die Zündung hab ich jemanden gefunden, besteht nurnoc hdas Problem mit den Düsen.


    Für eine kurze Hilfestellung wäre ich dankbar!


    Gruß

    Golf2 Bj. '90 PN
    Terracotta metallic mit Perleffekt
    Raceland Gewinde
    Lenso BSX 7x15 ET38

    Einmal editiert, zuletzt von hennhh ()

  • Hallo hennhh,


    bin auf Deine Erfahrungen mit E85 im PN gespannt, hoffe daß Du sie hier postest!


    Welche Hauptdüse-Maße möchtest Du denn für die erste und zweite Vergaserstufe einbauen?


    Bei der Optimierung kann Dir, wie Du vielleicht schon weißt, die Funktion "Leerlauf- Überprüfung und -Einstellung" der Ecotronic helfen. Auch im Fahrbetrieb kannst Du Dir damit ständig ein Bild von der aktuellen Gemischbildung machen:
    - LED blinkt 1.5 Hz : OK, Ecotronic im Regelbereich.
    - LED aus : Gemisch zu mager, Ecotronic kann nicht weiter anreichern, Vordrossel ist schon schon am Anschlag "ZU"
    - LED an : Gemisch zu fett, Ecotronic kann nicht weiter abmagern, Vordrossel ist schon am Anschlag "AUF"
    Näheres dazu findest Du ebenfalls im Link von Rocket (s.o.).


    Grüße und viel Erfolg
    Norbert

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...