paar fragen golf 2gti

  • tag
    hab mal wieder paar fragen, ich hoffe die könnt ihr mir wieder so gut wie bei den letzten malen beantworten.


    1.)meine temperaturanzeige geht nicht an was kanns alles liegen?
    also auf dem kühlwasserschlauch sind zwei ?Fühler? die hat der vorbesitzer ansch. ausgetauscht vor dem verkaufen geht trotzdem nicht.muss nicht heißen dass ers gemacht hat.warum sind da 2?


    2.)Muss sportlenkrad(Dino) und Felgen(Brock) eintragen lassen hab keine ABE´s.
    Auf denen ihrer homepage kann man sie nicht rausdrucken, hab gestern nichts mal danach geschaut.Gibts da außer sonderabnahme oder hersteller anfragen ne möglichkeit wo ich die herbekomme?


    3.)Wenn Bordcomputer und drezahlmesser gleichzeitig nicht gehn, das hat doch normalerweise nichts mit der batterie zu tun ?!
    manchmal funktionieren sie manchmal nicht.


    mfg roman

  • Also, ich würde mal auf das KI tippen!


    Oder vielleicht ein Wackler an den Anschlüssen des KI´s!



    Wegen der Gutachten, frag doch mal bei den Herrstellern an! Die geben das dann eigendlich raus!

  • die beiden (oder evtl auch drei einer unten?) teile auf dem kühlwasserschlauch, sind bestimmt rot und blau oder schwarz?


    der rote ist der thermoschalter ,gehört zur vorheizung des ansaugkrümmers.


    der blaue ist der temperaturfühler ,gehört zur einspritzanlage und registriert die temperatur der ansaugluft.


    der schwarze ist der temperaturgeber , ist der wärmefühler für das fernthermometer.


    so stehts im buch.


    ansosten steht da noch:
    wärmefühler für das fernthermometer überprüfen
    das kabel vom wärmefühler abklemmen und mit einem ohmmeter zwischen der klemme und masse messen. bei niedriger temperatur ist der wiederstand sehr hoch. je heisser der motor wird um so niedrigerwird der wiederstand.
    der fehler könnte auch im fernthermometer liegen. zur kurzprüfung das kabel wie vorhin beschrieben abklemmen und bei eingeschalteter zündung auf masse halten. die zündung einschalten.
    die nadel der thermometers sollte auf heiss stellung springen.
    leitungen nur ganz kurz anschliessen um das thermometer nicht zu beschädigen.

  • Fur die Eintragungen kannst du am besten mal die KBA Nummern die drauf stehen hier reinstellen. Evtl habe ich da noch was auf Cd für dich!!
    Mit der Batarie hat das normal nix zu tun. Da wird wahrscheinlich irgendwo ein Kabelbruch sein oder ein Stecker lose sitzen. Überprüf mal die Anschlüsse an der Zündspule . Sonst kann das auch ein Problem deiner Ki (Kombiinstrument) liegen.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Hallo


    Mein kollege fähert auch nen 2er >GTI mit den 107 PS .Er klagt wegen der leistung des gti und ob man noch was dran verändern kann damit er besser in die pötte kommt. Er meinte der shirocco bj86 mit 95 PS wäre um längen besser gelaufen und ich soll fragen ob 200 kmh beim gti echt das ende ist :huh:

  • hallo, :rolleyes: das dingen ist mit 186km/h eingetragen und hat nen CW wert einer einbauküche, was erwartet dein kollege?
    200km/h laut tacho ist normal das sollten die rund 186km/h sein, macht meiner genauso. lässt aber etliche km laufen geht der auch weiter. brauchts nur zeit und hoffen das die anderen im rückspiegel schauen und dich nicht ausbremsen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Mein kollege fähert auch nen 2er >GTI mit den 107 PS


    Lobenswert!



    Er klagt wegen der leistung des gti und ob man noch was dran verändern kann damit er besser in die pötte kommt


    Klar, alles eine Frage des eigenen Könnens, der zu veranschlaglenden Zeit und des zur Verfügung stehenden Geldes.



    Er meinte der shirocco bj86 mit 95 PS wäre um längen besser gelaufen


    Subjektiver Eindruck, objektiv nicht zu beweisen.



    und ich soll fragen ob 200 kmh beim gti echt das ende ist


    Bei dem genannten mit 107 PS ist schon weit vorher Schluß.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Was kann er denn verbauen damit er besser ist ???


    - 16V
    - G60
    - VR6
    - 1,8T
    - 16VT
    - 16VG60
    - VR6T
    - VR6BiT
    - R32
    - R32T


    laß ihn sich was aussuchen, ist letztlich nur 'ne Frage des Geldes

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • das orginal getriebe ist nicht umbedingt optimal für den gti ! hab bei mir damals ein 4S oder 4T glaub ich wars eingebaut die sitzen oft im PN und im Diesel, der Vorteil liegt auf der Hand, denn es ist im Anzug schneller und ebenfalls in der Endgeschwindigkeit! Das liegt daran das die ersten zwei Gänge ein bischen kürzer übersetzt sind wie im orgi der 3 und 4te sind länger übersetzt, so das der 4te fast bis auf paar km/h so wie der 5te des orgi ist d.h. wiederum das der 5te praktisch zusätzlich ist ich glaub laut getrieberechner bei gleicher Drehzahl anstatt 186 dann 236 zu erreichen wären, dieses wiedrum ist natürlich mit den 107 PS nicht zu erreichen, aber bei mir lief er vorher laut Tacho 200 und nach dem Umbau 220 km/h laut Tacho ! Das coole daran ist durch den langen 5ten Gang brauch er jetzt 2Liter weniger vorher im Schnitt 9,5 Liter jetzt 7,5 Liter ! hab das mal auf die Spitze getrieben und es geschaft mit 6,2 Liter durchnschnittsverbrauch mit einer Tankfüllung aus zu kommen, die vorsichtige Fahrweise war fast nicht durchzuhalten, hat damals echt Nerven gekostet! :)


    Also er ist im Anzug schneller, Endgeschwindikkeit ist höher und das wesentliche, warum ich es damals überhaupt gemacht habe der Spritverbrauch geringer! das einzige, was man am Getriebe ändern muß, sind die 90ziger Flansche ziehen, da kann man einfach die orginalen vom Getriebe nehmen es sind ja 100 Antriebswellenflansche!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...