Golf 2 GTI 107 PS MKB: RD stottert bei Kickdown, KE Jetronik wie 16v PL

  • Hallo, ich habe Probleme mit meinem Golf 2 GTI MKB: RD Motorumbau in Scirocco (Ex-JH)


    Es handelt sich um folgendes: Ich habe den Golf 2 GTI Motor in einen Scirocco eingebaut und die Scirocco Benzinpumpen + Leitungen + Filter und Auspuffanlage+Krümmer und Luftfilterkasten behalten, Ansonsten habe ich alles vom Golf genommen, Sicherungskasten, Kabelbaum, Einspritzanlage Inkl. Mengenteiler, Stauscheibenpoti usw (ist ja auch nötig wegen den elektrischen Sensoren und Aktoren) übernommen, der Zahnriemen wurde erneuert (Markierungen stimmen soweit ich das beurteilen kann), soviel zur Situation, jetzt das Problem: Der Motor startet wunderbar und hat ein gutes Standgas, im Stand dreht der Motor gut hoch NUR bei Kickdown stottert er bei ca 1200 U/min einmal stark dreht dann aber gut hoch und stottert ganz ganz ganz leicht von 4500-6250 Umdrehungen ca, problematisch wirds erst beim Fahren, im Teillastbereich geht alles wunderbar, das Auto ist fahrbar, aber sobald das Pedal durchgetreten wird stottert der Motor unmittelbar sehr stark und verliert die Leistung und man wird eher langsamer als zu beschleunigen.


    Was kann das sein? Fördern die JH Benzinpumpen nicht genug? Kann das mit dem Elektrohydraulischen Drucksteller zutun haben? (Vorbesitzer hatte da schonmal Probleme?) Kann das ganze auch mit der Zündung zutun haben?


    Ich bin für jede Idee dankbar ich verzweifel da jetzt bald schon ein halbes Jahr lang dran, wenn das nicht bald besser wird werde ich wohl auf 2 liter GTI vom Golf 3 umbauen, (den würde ich günstig bekommen) Es ist ja auch immer eine Frage des Geldes und das sitzt bei mir leider nicht so locker...

  • Hi,


    hatte das überlesen, da ich "Kickdown" mit Automatik assozierte. :D
    Da sieht man mal wieder, wie hilfreich eine aussagefähige Überschrift ist!


    Bei einem umgebauten Fahrzeug mit einem Motor, der wohl beim Vorgänger auch nicht so lief ist das eben so eine Sache. So wie ich das lese, hast du Beschleunigungsstörungen in der zweiten Stufe DK?
    So ab 4500 min-1 ruckelt es und du hast keine volle Leistung?
    Kann z.Bsp. L-Sonde, DK-Schalter 2.Stufe und ggf. auch der Benzinfilter sein.
    Ist schwer zu sagen aus der Distanz.


    Was war denn mit dem Drucksteller los? Da kann man sich ganz schnell den eigenen Ast absägen! :[
    Der 16v-PL hatte da auch seine Erfahrungen...
    Kläre das mal bitte ggf. mit dem Vorgänger ab, was da dran "rumgedreht" wurde!


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...