Serienmässig Edel - Die Dame kriegt ihr Fett weg

  • Mensch, tolle Leistung! Das sieht ja gut aus.

    Und ja, es stimmt, bei Maik Sanders schlägt sich schnell ein Film auf der Karosse nieder, wobei das sicher auch von der Größe und der Durchlüftung von der Halle abhängig ist.


    Ärgerlich ist das mit dem Tankhalter zwar, aber eben auch nicht ungewöhnlich. Hoffentlich kommt das Blech bald bei CP! Zur TC haben wir ja wieder die Chance auf ein persönliches Gespräch mit denen.

    Dafür sieht der Rest der Karosse doch sehr gut aus, was doch auch schon viel Wert ist.


    Da ich ja bald noch einen Golf hier habe, würden mich Bezugsquellen interessieren, zur Not per PN.

  • VW
  • ...ich hätte an der Stelle beim Wechsel der Benzinpumpe auch den Filter daneben gegen einen neuen getauscht !

    Zwar muß dieser Filter laut VW nicht gewechselt werden...aber ich halte es für besser. Ich tausche die Dinger an meinen PF alle 2 Jahre. Ich hatte auch mal einen alten Filter aufgeschnitten, da war schon einiges drin wie Emulsion ( Wasser/Öl/Sprit ) und kleine Schmutzpartikel. Kann also absolut nicht schaden ( Stichwort Druckverlust ! ).

  • Hi Stahlwerk,


    ja, ich teile Deine Auffassung, den Filter ab und an zu wechseln, auch wenn es kein festes Intervall dafür gibt. Da ich aber den Filter schon vor 3-4 Jahren getauscht hatte und ich unter 2 TKM im Jahr fahre, war ein Tausch jetzt nicht notwendig.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Ärgerlich ist das mit dem Tankhalter zwar, aber eben auch nicht ungewöhnlich. Hoffentlich kommt das Blech bald bei CP! Zur TC haben wir ja wieder die Chance auf ein persönliches Gespräch mit denen.

    Dafür sieht der Rest der Karosse doch sehr gut aus, was doch auch schon viel Wert ist.


    Da ich ja bald noch einen Golf hier habe, würden mich Bezugsquellen interessieren, zur Not per PN.

    Vielen Dank für die Blumen.


    Was meinst Du mit Bezugsquellen? Für so gut erhaltene Golf 2;(;(:P Oder für das Blech, solange CP es noch nicht hat?


    Für das Blech wüsste ich momentan keine Bezugsquelle; selbst außerhalb Europas bin ich bei meinen Web-Recherchen nicht fündig geworden.


    Auf das Blech kann man mMn. aber auch gut verzichten - einstweilen jedenfalls, bis CP Ersatz hat. Der Tank wird schließlich von den Bändern gehalten und der Einfüllstutzen verschiebt sich auch nicht.


    Sehr hilfreiche Story :thumbup:

    Vielen Dank! Ich bemühe mich weiter. Es wird in diesem Jahr hoffentlich noch so das ein oder andere zu berichten geben. Stay tuned!


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Meines Wissens nach kann Tankhalter vom Golf 3 genommen werden, ist das selbe Blech sogar mit Golf 2 Teile Nummer.



    Und leider kann nicht drauf verzichtet werden. Zumindest Bei mir ist’s so doof ausgerissen, jetzt kommt der Tankstutzen raus und Tankdeckel geht nichtnehr zu 100% zu....

  • Was meinst Du mit Bezugsquellen?

    Na für das Blech natürlich. Da würde ich auch gleich noch zuschlagen wollen, wenn es die wieder gibt.

    Mich wundert nur, dass die wirklich alle bereits verkauft worden sein sollen... So lange sind die doch noch nicht entfallen.

  • Meines Wissens nach kann Tankhalter vom Golf 3 genommen werden, ist das selbe Blech sogar mit Golf 2 Teile Nummer.

    Ist aber (auch, weil gleich) entfallen... |(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig