Mein Polo 86c 2F Umbau

  • Hallo meine Freunde, nach langer zeit hab ich mal wieder ein VW, zwar kein golf aber der kommt noch ;)


    So dann will ich euch mal meinen Umbau zeigen welchen ich mir jetzt mal so nach und nach umbauen will.
    Der Wagen war original Blau und wurde umlackiert in dunkelgrün mit schwarzen rallystreifen an der seite (nicht wirklich gut). Der Wagen besitzt einen sportauspuff wobei der sehr schlecht gemacht wurde. Ein 60/40 fahrwerk ist eingebaut welches ich eventuell noch gegen ein 80/60 getauscht werden soll. Der motor wurde in schwarz rot lackiert und bringt eine brutale leistung von 33KW ca 45 Ps. Desweiteren wurden die dunklen rückleuchten verbaut. Die kofferraum klappe hat an der kennzeichenmulde einen eingeschweisten bösen blick dran und ist komplett clean aber der vorbesitzer war so schlau und hat kein öffner oder so verbaut, also kann man nur von innen aufmachen..sehr schlau. Der innenraum ist durch einen hund vom vorbesitzer leider rampuniert d.h. das lenkrad ist zerfressen und der innenraum zerkratzt.Die Innenausstattung ist vom Genesis, aber die haben zwei beifahrer sitze verbaut und das tacho wurde getauscht gegen eins mit drehzahlmesser....
    yzejl9sm.jpg
    blk2dzy5.jpg
    4ggu4mwm.jpg
    2j4psy6w.jpg



    So dann hab ich mir überlegt ich mache nur die aufkleber ab und lass ihn erstmal grün, weil irgendwie sah das ja lustig aus, aber beim abziehen musste ich feststellen das sich der lack wie folie abziehen ließ und somit habe ich das grün innerhalb von 4std mitm kochfeld kratzer fast komplett entfernt....


    kq3hpd3k.jpg
    fmt8xmz6.jpg
    vbtb55i3.jpg
    kzyv6klc.jpg
    e4ympf95.jpg
    ilpafq25.jpg


    so dann mal nen bild wie man nen auspuff nicht befestigen sollte ;)


    aoa2q8ds.jpg
    ksjmg3kn.jpg


    So dann haben wir erstmal angefangen das Auto komplett auseinader zubauen


    lzl546u3.jpg
    7mu99zo8.jpg
    lv547lju.jpg
    ne5ngwoo.jpg
    q75x4mz4.jpg
    m6w8wvlw.jpg
    iauqwapg.jpg
    w3hrtvgj.jpg
    m2ej5ph3.jpg


    So das ist fast der zwischen stand bis jetzt, naja die haube beize ich grade ab und die heckklappe habe ich schon einmal mit beize behandelt


    i7y4zfyr.jpg


    ich weiß sind jede menge bilder, aber ich mache immer gerne bilder :D
    die nächsten tage wird viel geschliffen, aber ich halte euch aufm laufenden


    ach und ich zeig euch mal mein Alltags gefährt


    erkaamx7.jpg
    uu2z33jq.jpg

  • mensch da haste dir aber was vorgenommen,hab auch nochn 2f coupe in schwarz abzugeben falls du intresse hast...

  • joar nen bisschen arbeit hab ich schon noch vor mir, aber dat lohnt sich ja auch....sparsamer winter wagen...kommt ja bald noch nen golf zum spaß haben

  • Super da bin ich kaum ein paar tage hier und sehe die schönen 2er, da ist die lust übelst stark für nen 2er und gleich null für den polo...das ist doch net normal :D

  • war bei mir nich anders,nur bei mir is noch ein 6n2 gti übrig geblieben,er gesellt sich jetzt zu meinem 85er 2er und dem 84er 1er cabrio...

  • ich hätte mein 89er 2er net weg geben dürfen, aber musste ja durch meine scheidung damals...seitdem hatte ich kein 2er mehr...ich glaub ich geb mein polo wieder wech und hol mir nen golf...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...