Zahnriemen Golf 2

  • Hey Ho


    wie in meinem Vorstellungsthread geht es um mein Auto Golf 2 CL 1,6 PN. Um genau zu sein der Zahnriemen.


    Leider ist es nicht nachvollziehbar wann er das letzte mal getscuht wurde. Habe alles agesucht doch nichts gefunden, ausser nen Aufkleber für Bremsflüssigkeitswechsel 2013.


    Mir ist klar, das der Riemen alle 80-120k KM gewechselt werden soll.


    Nun ist der aktuelle stand 181tkm.


    Was ich 100% sagen kann, ist das der Keilriemen neu ist.


    Jetzt hab ich mich ein wenig eingelesen das es doch schon fatal sein kann bzw wird wenn der Zahnriemen reißt und hab nun ein wenig bange. Dazu kommt das ich momentan bis übernachste WOche etwas knapp bei Kasse bin und ein wechsel ja ordentlich zu Buche schlägt hab ich mal 2 Bilder gemacht.


    Die Bilder sind ein wenig unscharf weil die Cam so naja lala ist. Aber ich als Vollblutanfänger kann sagen, das der nicht so schlim maussieht wie auf den Bildern weil wie gesagt die Cam is ein wenig älter...hab mal genau geguckt keine Risse o.ä.


    1000398du.jpg


    1000399u.jpg

  • VW
  • von oben kann er gut aussehen, aber von der unterseite her scheiße. kann sein das er demnächst seine zähne verliert was man so nicht sieht.


    riemen und spannrolle kosten im zubehör von conti rund 60€, der wechsel ist in einer stunde gemacht was insgesamt keine 200€ macht in einer freien werkstatt. kannst natürlich auch selber machen, da es keine kunst ist bei den dingern.



    kannst ja auch mal schreiben wo du her kommst. hier gibt es bestimmt welche die dir helfen beim wechsel.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig