Recaro Golf 2

  • Hallo,


    ich hab mal ne Recaro Frage ...
    Passen Ersatzteile wie z.B. Polster von den Recaro Sitzen aus einem Porsche 944 in einen 2er Golf und umgekehrt ?
    Gut man kann beide Sitze bis zur letzten Schraube zerlegen und schauen.
    Aber vielleicht weiss es auch einer hier im Forum. :wink:

  • VW
  • hi,


    sind deine Polster schon wieder angegriffen?


    welche Sitze sind das denn? ich kenne vom 24/944er nur die hohen Sitze, die einteilig sind inkl. der Kopfstütze und bei denen sind die Seitenpolster z.B. anders, flacher und runder...


    evtl. kannst ja mal ein Bild posten?

  • Hi,


    nein die Polster sind noch einigermaßen - habe damals ja nur die Linke Wange Fahrersitz erneuert und Sitzfläche Fahrersitz unterpolstert.
    Der Rest ist noch alles von 1984 laut Prägung im Untergestell. :D


    Wollte wissen, ob jemand weiss ob die Sitze ähnlich sind.

  • jetzt weiss ich ein bischen mehr, aber wirklich schlauer bin ich (noch) nicht...


    "...ob die Sitze ähnlich sind..." ...ja, sind sie...sind bei einem Auto eingebaut und man kann drauf sitzen...Spaß :D


    meinst du, ob die Polster von den Sitzflächen ähnlich sind oder die Gestelle und ob man evtl. die Sitze in einen Golf 2 einbauen könnte oder ob man die Polster verwenden könnte für Golf2 Sitze oder...?


    oder wie sagte Nr. 5 ...ich brauch mehr Input... :D

  • eine andere frage, woher bekomm ich den beide seitenwangen von der sitzfläche der recaros? ist dieser schwer auszutauschen, wenn nein wie?


    hatte bis jett nur normale gti sitze

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • @schrauber18...genau das ist das Problem, die sind bei VW nicht mehr lieferbar...die Seitenwangen der Recaros sind nicht mit der Mittelbahn verbunden, kann man also einzeln tauschen...


    am besten holt man sich eine gebrauchte, gut erhaltene oder zahlt nochmal Geld für einen Polsterer...


    warum willst du denn deine GTI-Sitze nicht behalten?

  • doch ich erinner mich da gabs mal irgendjemanden der nachbauten neu verkauft die nicht mal schlecht sein sollen,


    weil ich viel zu groß war für die normalen ediiton one sitze und selbst jetzt mit den golf recaro konsolen passt das noch nicht so!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • es gibt Nachbauten, die aber nicht 1:1 passen, da kann Alexander noch mehr zu sagen, der hatte das mal ausprobiert, glaube ich...


    wenn du mit den normalen Recaros aus dem Edition nicht gut sitzt, kann ich das verstehen...mit den elektrischen Konsolen werden die selbst in schlechtem Zustand aber auch kaum unter 500 Euro angeboten...


    eine Alternative wären da z.B. noch Corrado Sitze, die bauen sehr tief, die Konsolen passen 1:1, allerdings hat man dann wieder unterschiedliche Muster vorne und hinten


    über die Suche findet man da aber auch einiges :wink:


    aber nun btt...


    Alexander, die Porsche Sitze sind doch einteilige Polster oder nicht? wie soll das passen?

  • Hi,


    sollte hier mal meine Meinung Erfahrung dazu beiragen - bitteschön.


    ich hab damals VW Golf 3 Recaro Color Concept probiert nachzuschneiden -- > Mist taugt nix.
    Alte Polster vom 2er restaurieren - naja hält auch nicht ewig und hängt vom Sattler ab.
    Die aus England hatte ich auch mal probiert --> Naja englisch halt - mehr sag ich nicht. :rolleyes:
    Wenn man das genau liest in der Liste sind das auch eher alles exoten Autos, die man mehr in England findet ala Ford Cossworth RS etc. .
    Damals war gar kein Golf 2 in der Liste - das war wohl eher Zufall was bekommen zu haben.
    Ich bin mir aber bis heute nicht sicher, wo die eigentlich her waren.


    Ich habe mir nach den Pleiten welche aus den Restbeständen besorgt, wo die örtlichen VW Freaks hier die Reste von VAG aufgekauft haben.
    Das ist orginal VW und das passt 1a. Kein Vergleich zu dem Repro was im Netz und co. angeboten wird.... Und Neuteile. ^^
    Gut preislich auch ne andere Klasse aber irgendwo kommt das Verhältnis Preis/Leistung zum tragen.
    Ging zwar um 3 Ecken mit Vitamin B etc aber war mir nach den Flops dann auch völlig wumpe - hauptsache keine Enttäuschung mehr.


    Weiss nich ich hab aus diesem ganzen Repro Kram was rumkursiert meine Lehren gezogen.
    Das ist irgentwie alles nicht so wie vom Hersteller, ob das Blech ist, kleine Stoßstangen mit Chromkeder, die großen Stoßstangen oder nen lumpiger Clip.
    Die ganze Nachbaufraktion kostet ein Bruchteil und die Sachen sind dann eben so auch wie der Preis.


    Was den Polstern generell unbedingt gegeben sein muss ist die Beschichtung auf dem Schaumstoff.
    Hab ich bis jetzt bei keinem Nachbau gesehen - Nur bei denen von VW.



    Gibt es jetzt auch mal ne Antwort zu meiner eigentlichen Frage oder driftet das hier wieder total ab ?? ;(

  • Browny nein Beispiel Bild von den Sitzen hab ich nicht - wozu auch ?( Die Sitze beider Autos sehen sich recht änhlich, daß weiss ich. ;(


    Es sind da auch keine Porsche 944 Sitze mehr drin sondern die optionalen Recaros dafür. Gleiche Ausgangsposition wie im Golf 2.
    Und da sich die Bauzeiten der beiden Fahrzeuge auch in etwa gleichen kam halt diese Frage auf.


    Was ist daran so schwer zu verstehen ??? Einfache Frage, auf die ich ein "JA" oder "NEIN" erwartet hatte statt dieser Posting Tapete mit kaum Inhalt.


    Ich wollte nur wissen, ob jemand weiss ob die tatsächlich das gleiche Recaro Modell in dem Auto verbaut wurde wie im Golf oder ob die Teile wenigstens ähnlich sind.


    Ich glaub ich geb auf, es ist wohl einfach nicht möglich eine halbwegs fachlich weiterführende Antwort in dem Forum zu bekommen - Schade. |(

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig