Recaro Golf 2

  • Hallo,


    ich hab mal ne Recaro Frage ...
    Passen Ersatzteile wie z.B. Polster von den Recaro Sitzen aus einem Porsche 944 in einen 2er Golf und umgekehrt ?
    Gut man kann beide Sitze bis zur letzten Schraube zerlegen und schauen.
    Aber vielleicht weiss es auch einer hier im Forum. :wink:

  • VW
  • hi,


    sind deine Polster schon wieder angegriffen?


    welche Sitze sind das denn? ich kenne vom 24/944er nur die hohen Sitze, die einteilig sind inkl. der Kopfstütze und bei denen sind die Seitenpolster z.B. anders, flacher und runder...


    evtl. kannst ja mal ein Bild posten?

  • Hi,


    nein die Polster sind noch einigermaßen - habe damals ja nur die Linke Wange Fahrersitz erneuert und Sitzfläche Fahrersitz unterpolstert.
    Der Rest ist noch alles von 1984 laut Prägung im Untergestell. :D


    Wollte wissen, ob jemand weiss ob die Sitze ähnlich sind.

  • jetzt weiss ich ein bischen mehr, aber wirklich schlauer bin ich (noch) nicht...


    "...ob die Sitze ähnlich sind..." ...ja, sind sie...sind bei einem Auto eingebaut und man kann drauf sitzen...Spaß :D


    meinst du, ob die Polster von den Sitzflächen ähnlich sind oder die Gestelle und ob man evtl. die Sitze in einen Golf 2 einbauen könnte oder ob man die Polster verwenden könnte für Golf2 Sitze oder...?


    oder wie sagte Nr. 5 ...ich brauch mehr Input... :D

  • eine andere frage, woher bekomm ich den beide seitenwangen von der sitzfläche der recaros? ist dieser schwer auszutauschen, wenn nein wie?


    hatte bis jett nur normale gti sitze

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • @schrauber18...genau das ist das Problem, die sind bei VW nicht mehr lieferbar...die Seitenwangen der Recaros sind nicht mit der Mittelbahn verbunden, kann man also einzeln tauschen...


    am besten holt man sich eine gebrauchte, gut erhaltene oder zahlt nochmal Geld für einen Polsterer...


    warum willst du denn deine GTI-Sitze nicht behalten?

  • doch ich erinner mich da gabs mal irgendjemanden der nachbauten neu verkauft die nicht mal schlecht sein sollen,


    weil ich viel zu groß war für die normalen ediiton one sitze und selbst jetzt mit den golf recaro konsolen passt das noch nicht so!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • es gibt Nachbauten, die aber nicht 1:1 passen, da kann Alexander noch mehr zu sagen, der hatte das mal ausprobiert, glaube ich...


    wenn du mit den normalen Recaros aus dem Edition nicht gut sitzt, kann ich das verstehen...mit den elektrischen Konsolen werden die selbst in schlechtem Zustand aber auch kaum unter 500 Euro angeboten...


    eine Alternative wären da z.B. noch Corrado Sitze, die bauen sehr tief, die Konsolen passen 1:1, allerdings hat man dann wieder unterschiedliche Muster vorne und hinten


    über die Suche findet man da aber auch einiges :wink:


    aber nun btt...


    Alexander, die Porsche Sitze sind doch einteilige Polster oder nicht? wie soll das passen?

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig