Passprobleme ABF Rumpf zu 9A Zylinderkopf 051103373D! Brauche euren Rat!

  • Hey Leute,


    habe mir vor einiger Zeit nen neuen Zylinderkopf besorgt -> 051103373 D und habe angenommen es wäre ein ABF Zylinderkopf. Doch scheinbar 9A.....


    Baujahr Anfang 1993 , Nockenwellen mit den kurzen Zahnspitzen.


    Der vorhandene Zylinderkopf vom ABF ist nicht mehr vorhanden.


    Mein ABF Rumpfmotor ist Baujahr 1994 und ist Herstellung ab 031 252>> .


    Problem ist nun folgendes:


    Wollte heute die neue Zylinderkopfdichtung montieren und verglich vorher ob alles mit den Kanälen und Aussparungen passt.


    Nun ist mir leider aufgefallen das ein Ölkanal am Zylinderkopf fehlt , dieser sitzt genau neben einer Zylinderkopfschraube.


    Auch Bildlich festgehalten.


    Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Handelt es sich hierbei um einen wichtigen Ölkanal der auch in den Zylinderkopf weitergeführt werden sollte?


    Brauche ich einen anderen Zylinderkopf oder kann er einfach durch montieren des Zylinderkopfs verschlossen werden?


    Danke


    Grüße Nic


    20111017173600.jpg


    Uploaded with ImageShack.us


    20111017173630.jpg


    Uploaded with ImageShack.us

  • VW
  • Hi,


    ist normal; die aussparung in der Zylinderkopfdichtung fungiert als Ölkanal, der Ölkanal am Kopf selber ist aber in der Bohrung wo die Kopfschraube durchgeht. Leuchte einfach mal mit ner Taschenlampe rein, sollte man von unten finden.


    Gruß

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

AutoDoc

Ersatzteile für deinen Volkswagen Golf zu ordentlichen Preisen. Schnell und zuverlässig